Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

ich hab auch eine von burmester. bin nicht ganz so zufrieden. hab sie vor jahresfrist auch mal mit der dynaudio von vw eines angestellten der nsf vergleichen können. burmester war in dem fall zweiter sieger.
alles Gute und bleibt gesund!
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Ich finde die Dynaudio in meinem Alltrack auch ganz gut. Mit Bluetooth etwas spitz, also Höhen runter, via Apple CarPlay (iPhone 8, AAC 256 kb) sehr gut, von SD-Card (MP3 256 kb) auch gut.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Christian H hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:1.4 TSI, DSG
Möge das Glück mit dir sein :mrgreen:
Vielleicht hat VW ja zwischenzeitlich nachgebessert, schließlich legt man in diesem Unternehmen dort doch größten Wert auf Kundenzufriedenheit..... :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Die DSGs sind mitlerweile in der ten Ölwechsel-generation und mit haben einige Softwareupdates durch -> Langsam sollte es werden.
Der 1.4 TSI ist der letzte seiner Art und wurde gegen den 1.5TSI mit Zylinderabschaltung getauscht.
Seit ~2013 und MQB ist hier keine Steuerkette sondern ein Zahnriemen - Ansonsten kenne ich keine Probleme in der Kombination ;-)

Da hat bei mir wirklich das beste "fühl mich Zuhause"-Gefühl beim Kauf eingestimmt. Mazda konnte von der Sitzposition her mithalten, aber der Rest Abmessungen und Platzverhältnisse passten so gar nicht...
Zudem auch eher etwas teurer im Vergleich -> Ih hoffe bestes und freu mich wirklich drauf!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

mk_stgt hat geschrieben:ich hab auch eine von burmester. bin nicht ganz so zufrieden. hab sie vor jahresfrist auch mal mit der dynaudio von vw eines angestellten der nsf vergleichen können. burmester war in dem fall zweiter sieger.
Die Burmester war in den Höhen etwas spitz. Aber wen interessiert das in einem AMG? Wäre es meiner, würde ich das Radio ausbauen. Fenster auf, Sportmodus an und den Klang genießen.

Da kann kein GTI und Co. mithalten. Das Ding ist höllisch laut und es klingt wunderschön. :mrgreen:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

JensII hat geschrieben:Die DSGs sind mitlerweile in der ten Ölwechsel-generation und mit haben einige Softwareupdates durch -> Langsam sollte es werden.
Leider nicht, denn das DSG macht immer noch Probleme, wie man auch in entsprechenden Foren lesen kann. Wünsche dir viel Glück.
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Schlimmer schalten als meine Frau kann es auch nicht :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

@aaof: der motorsound ist schon eine klasse für sich!
alles Gute und bleibt gesund!
Christian H
Star
Star
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von Christian H »

JensII hat geschrieben:Die DSGs sind mitlerweile in der ten Ölwechsel-generation und mit haben einige Softwareupdates durch -> Langsam sollte es werden.
Nun ja, ich hoffe es für dich. Die Berichte sprechen eine andere Sprache. Aber gut, dass VW eine enorm lange Garantie gewährt und auch nach deren Ablauf den Ruf eines äusserst zuvorkommenden, kundenfreundlichen und lösungsorientierten Konzerns hat :mrgreen:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Indianer hat geschrieben:hab' ich noch nix davon gehört ... hast' einen link? 8O
Verdammt, ich finde es nicht mehr (wurde die Nachricht evtl.als Dementi zurückgezogen?).
Dabei ist es eigentlich ein alter Hut (seit 2017 bekannt):https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... Werks.html
Im Februar dann größere Probleme: https://www.focus.de/auto/elektroauto/t ... 64917.html
Und mit Pioneer ist auch nicht alles in Butter: https://energyload.eu/elektromobilitaet ... nic-tesla/
aaof hat geschrieben:Die Burmester war in den Höhen etwas spitz. Aber wen interessiert das in einem AMG? Wäre es meiner, würde ich das Radio ausbauen. Fenster auf, Sportmodus an und den Klang genießen.

Da kann kein GTI und Co. mithalten. Das Ding ist höllisch laut und es klingt wunderschön. :mrgreen:
Bin ich der einzige hier, der die 400 PS lieber "kultiviert" genießen würde? So leise wie möglich,aber dennoch Leistung. Als Millionär käme mir deshalb keine solche Proletenschleuder in die Garage. Dann doch lieber die Maybach-Ausführung. Meine Nachbarn müssen nicht erfahren, wann ich losfahreoder heimkehre. :mrgreen:
Antworten