In dem zarten Alter half dann nur Licht an, Augen auf und in Schweiß baden (Melissa stand vorm Bett).

Die Wertung ist vieeel zu niedrig, denn besser (und gruseliger) geht es nicht.

Tolle Besprechungen, bitte einfach immer weiter machen.

Es gibt andere Bava Filme die ich noch mehr liebe, von daher kann ich nicht die Höchstnote ziehen. Der Film gehört aber in jede anständige Sammlung und ist eine echte Perle!Viktor hat geschrieben: Die Wertung ist vieeel zu niedrig, denn besser (und gruseliger) geht es nicht.![]()
Hmmm... Ich fand den gar nicht übel, obwohl er im Vergleich zu den Vorgängern schon ein wenig abfällt. Mir gefällt noch immer der zweite Teil am besten!Argaween hat geschrieben: Final Desatination 3 ist eine sehr enttäuschende Fortsetzung.
Wie ist denn das Bild? HD Würdig? Den Film will ich auch noch sehen!Riddick hat geschrieben:Zwei großartige Filme:
Pan's Labyrinth (BD)
Kann man wohl als düsteres Märchen für Erwachsene bezeichnen. Genauso wie die kleine Ofélia im Film vor dem Schrecken der realen Welt in ihre Traumwelt flüchtet, flüchtet man als Zuseher ebenso mit vor der expliziten Gewaltdarstellung von Regisseur Guillermo del Toro. Aber die gezeigte Brutalität ist hier nicht nur Mittel zum Zweck, sondern verdeutlicht nochmal die Abartigkeit unserer realen Welt mit Krieg, Folter und Unterdrückung.
Man muß sich auf diesen traurigen Fantasyfilm einlassen können, dann kann man ihn in vollen Zügen genießen. Wer Massenschlachten mit Orkgemetzel oder unterhaltsames Popcorn-Kino erwartet ist völlig falsch hier.
9/10
Ich fand das Bild klasse und kann den Film auf Blu-ray nur empfehlen.Argaween hat geschrieben:Wie ist denn das Bild? HD Würdig? Den Film will ich auch noch sehen!Riddick hat geschrieben:Zwei großartige Filme:
Pan's Labyrinth (BD)
Kann man wohl als düsteres Märchen für Erwachsene bezeichnen. Genauso wie die kleine Ofélia im Film vor dem Schrecken der realen Welt in ihre Traumwelt flüchtet, flüchtet man als Zuseher ebenso mit vor der expliziten Gewaltdarstellung von Regisseur Guillermo del Toro. Aber die gezeigte Brutalität ist hier nicht nur Mittel zum Zweck, sondern verdeutlicht nochmal die Abartigkeit unserer realen Welt mit Krieg, Folter und Unterdrückung.
Man muß sich auf diesen traurigen Fantasyfilm einlassen können, dann kann man ihn in vollen Zügen genießen. Wer Massenschlachten mit Orkgemetzel oder unterhaltsames Popcorn-Kino erwartet ist völlig falsch hier.
9/10
Die düstere Stimmung drückt sich in Pans Labyrinth durch harte Kontraste und starke Verfärbungen aus. Blau und grün dominieren die Nachtszenen, wobei helle Stellen überstrahlen und große Schatten das Bild durchziehen. Trotzdem bleiben alle Details erkennbar, nicht zuletzt wegen der gelungenen Schärfe. Zwar ist diese nicht immer Konstant und es schleichen sich hin und wieder einige Unschärfen ein, feine Details bleiben aber durchgängig hinreichend fein. Die teilweise knalligen Farben (Ofélias 2. Prüfung) sind ebenso gefällig wie die detailreichen Zeichnungen Pans und seines betitelten Labyrinths. Der Bildgewaltige Film bekommt mit dieser Blu-ray eine würdige Umsetzung nicht zuletzt aufgrund der hohen AVC Komprimierung die mit fast 30Mbps sogar bei MPEG2 ein passables Ergebnis geliefert hätte.
Bewertung (4.0/5)