Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Uwe Mettmann »

Weyoun hat geschrieben: Bin ich der einzige hier, der die 400 PS lieber "kultiviert" genießen würde? So leise wie möglich,aber dennoch Leistung.
Nein, du bist nicht der einzige hier. Kraftvoller (und seidiger) Motor-Sound ja, aber nicht aufdringend laut.

Gruß

Uwe
Ameise42
Semi
Semi

Beitrag von Ameise42 »

Dann aber noch lieber als Sleeper - Familienkombi mit etwas Dampf drin und von außen gewöhnlich. Muss dann auch nicht ABM sein...
Uwe Mettmann
Star
Star

Ameise42 hat geschrieben:Dann aber noch lieber als Sleeper - Familienkombi mit etwas Dampf drin und von außen gewöhnlich. Muss dann auch nicht ABM sein...
Habe ich ja, ähnlich einem BMW 3er Touring, Diesel aber mit 350 PS. :)

Von hintern sieht er allerdings aufgrund der Auspuffrohre nicht ganz gewöhnlich aus.

Gruß

Uwe
chrissi1305
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von chrissi1305 »

Uwe Mettmann hat geschrieben: Habe ich ja, ähnlich einem BMW 3er Touring, Diesel aber mit 350 PS. :)
Alpina D3?
Uwe Mettmann
Star
Star

chrissi1305 hat geschrieben: Alpina D3?
Korrekt. :)

Gruß

Uwe
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ameise42 hat geschrieben:Dann aber noch lieber als Sleeper - Familienkombi mit etwas Dampf drin und von außen gewöhnlich. Muss dann auch nicht ABM sein...
"ABM"? Ja natürlich soll man es von außen nicht sehen. Deshalb auch am besten ohne Typbezeichnung hinten. Es wird doch erst dann interessant, wenn der Porsche links nicht am "schnöden" Pampersbomber vorbeikommt. :mrgreen:
Ameise42
Semi
Semi

Beitrag von Ameise42 »

Audi BMW Mercedes...

Sowas sollte möglichst normal daherkommen - 6 Zylinder oder mehr muss nicht unbedingt sein. Mit viel Platz wäre ein Superb Combi mit VR6 schick, denke aber der 280er TSI tuts auch.

Der D3 schaut aber nicht wirklich unschuldig aus. :-) Schick isser aber.
Indianer

Beitrag von Indianer »

mk_stgt hat geschrieben:@aaof: der motorsound ist schon eine klasse für sich!
zum AMG Sound (ich kann da nur beim alten 63 V8 Sauger mitreden) gibt's nur 3 Möglichkeiten:

man liebt ihn (wie auch anderswo, ist das auf Dauer imho nicht einfach - ist halt schon ein sehr extrovertierter Auftritt)
man hasst ihn
oder man findet ihn megapeinlich! (eher weniger bei Neffen, aber umso mehr bei Nichten verbreitetes Phänomen … :wink: )

und nur "kultiviertes" Gesäusel wird auch sehr schnell langweilig - als Leistung noch über Drehzahl gemacht wurde, konnte man noch beides haben :mrgreen:
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Uwe Mettmann hat geschrieben:
chrissi1305 hat geschrieben: Alpina D3?
Korrekt. :)
Das ist dann aber auch ein eher neues Modell mit der hohen Leistung oder? Hab mal spontan nach den Preisen geschaut. Jooo, nix für Normalverdiener mehr. Im Unterhalt sollen die Alpinas auch ziemlich teuer sein?

In Moment fahre ich meinen Golf ja weiter und bin zufrieden. Ich schiele ja etwas auf den neuen A250. Wenn er nicht so teuer wäre, aber mal sehen, was er so in 3 Jahren kostet. Die Vorgänger mit AMG Paket sind teilweise immer noch richtig teuer.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Uwe Mettmann
Star
Star

aaof hat geschrieben:
Uwe Mettmann hat geschrieben:Das ist dann aber auch ein eher neues Modell mit der hohen Leistung oder? Hab mal spontan nach den Preisen geschaut. Jooo, nix für Normalverdiener mehr. Im Unterhalt sollen die Alpinas auch ziemlich teuer sein?
Das ist schon richtig, dass ein Alpina D3 (ist ja der kleinste Alpina) etwas teurer in der Anschaffung ist als der schon recht teure 335d, auf den der Alpina ja basiert. Da ich aber den Alpina gebraucht gekauft habe und meine Autos recht lange fahre, relativiert sich das wieder etwas.

Der Unterschied im Unterhalt zum 335d sollte auch nicht groß sein, nur die Versicherung ist teurer und der erste Winterradsatz geht richtig ins Geld (wenn es denn original Alpinafelgen sein sollen).

Dafür hat sich aber bei den Probefahrten gezeigt, dass der Alpina mir wesentlich besser gefiel als der 335d.

Es ist aber schon richtig, man sollte so ein Auto nur fahren, wenn einem die Kosten nicht wehtun.

Gruß

Uwe
Antworten