Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

X-Men - Wolferine (BD)

Also ich bin echt von den Socken und gleich werden wohl ein paar Superlative fallen. :lol:

Hat mir sehr gut gefallen. Nette Story, keine Langweile, ein paar schöne Landschaftsbilder(tja die wissen worauf man steht) und feinste Action.

Sound: Brachialst - Hellboy kann einpacken. Tja Freundin war kurz davor Amok zu laufen bis ich gnädigerweise meinen Finger zum Bass und Treble Regler bewegte. Nu gut ich wollte auch, dass die Nachbarn nicht denken es gäbe ein Erdbeben. Glaub so enorm mußte ich den Frequenzgang meiner 481er noch nie verbiegen damit ich nen Film gucken durfte.

Bild: Kann nur jedem raten zur BD zu greifen. Zwar nicht durchgehend aber es gibt doch relative viele Augenschmaus Szenen.

Der Beste X-Men aller Zeiten? Ich hab meine Antwort gefunden.

Gut 2-3 Szenen waren etwas billig. Studioszenen waren dabei und bei der boxenden Fettqualle hätte man was besser machen können. Aber sonst auch wenns Popcorn Kino ist zücke ich ...

8.9/10
Argaween

Beitrag von Argaween »

Gundam 00 DVD - Anime

Handlung 2/3

Klingt erst nicht sonderlich einfallsreich. Entfaltet sich aber nach und nach. Leute die nach Mechaction mit etwas Hirn suchen sind hier richtig. Allerdings bitte keine großártigen Erklärungen von der Technik der Mechs wie bei NGE erwarten.

Action 3/3

Bei Gundam 00 gibt es zwar sehr viele Dialogstrake Szenen die, die Handlung vorantreiben. Der Großteil besteht aber aus äußerst beeindruckend gemachter Action.

Der Cast 3/3

Die Chraraktäre sind alle sehr interessant dargestellt.

Zeichnungen/Effekte 3/3

Es werden tolle Zeichnungen mit PC Effekten vermischt. Bis auf die lächerlichen lia Explosionen, ergibt sich ein fantastisches Gesemterlebnis.

Kurzfazit für Faule Leser
Gundam 00 ist Popcornkino der feinsten Sorte. Sogar der Grips muss eingeschaltet bleiben.

Qualität der DVD
Gundam 00 sieht fantastisch aus und zeigt was man an Bild noch bei einer DVD raus holen kann. Der Ton sollte eure nubert Lautsprecher mehr als zufrieden stellen.
Nubox481fan
Star
Star

KungFu Panda (BD)

Kung Fu und Anime was will man mehr. Bild hervorragend und der Ton ist auch sehr ansprechend abgemixt.

7.5
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Verblendung (Kino)

Verfilmung des ersten Teils der Stieg Larsson-Trilogie um den Journalisten Mikael Blomkvist und die undurchsichtige Hackerin Lisbeth Salander.

Vergleiche zum Buch verbieten sich eigentlich, aber da die filmische Umsetzung meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist, darf ich ihn ruhig mal ziehen. Auf Wesentliches wurde nicht verzichtet, vieles wurde so gezeigt wie ich es mir auch vorgestellt habe. Unterm Strich sehr gelungen, stimmig und spannend. Ich freue mich schon auf Teil 2 und 3 der Millenium-Reihe.

Übrigens war ich das erste Mal seit einem schätzungsweise gutem Jahr wieder im Kino (kann es tatsächlich sein, dass „Dark Knight“ mein letzter Kinofilm war?). Das Bild habe ich überraschenderweise als auffallend schlecht empfunden. Es kommt dem DVD-Bild auf der heimischen Leinwand schon recht nahe und ist vom hoch auflösenden Bild einer BD weit entfernt. Schon erstaunlich, so kam mir doch „früher“ das Kinobild nicht gerade schlecht vor. Auch der Ton war trotz günstiger Sitzposition eher unspektakulär - von der Lautstärke mal abgesehen. Das die Karte dann noch 10,- € kostet und ein Bierchen 3,20 € lässt mich dazu kommen, auf Kinobesuche zukünftig zu verzichten.

Für den Film gute 8/10 P.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Transeberian

Zu Beginn leicht düster und bald alles andere als angenehm,
zumindest wenn man sich vorstellt man wäre einer der 2 Hauptpersonen.

Irgendwie fehlte der letzte Pepp aber am Ende doch, die Action war angemessen
aber nicht dominierend.

Insgesamt solide Unterhaltung.

6,5/10

Saw 5

Auch wenn mir das Ende nicht gefällt, so kommt wie gewohnt (Teil 1-4)
gute Unterhaltung im "Blutigen Gewand" auf.

Interessant auch die Paralellen zum vierten Teil,
die immer wieder gezogen werden - ein neuer Hauptcharakter wird grundauf "eingeführt"!

Da man ihn aber zu Gesicht bekommt und jeder weiß wer es ist, wäre ein Fortsetzung
m.e. nicht mehr so "reizvoll".

8,5/10

Illuminaty

Die Geschichte ansich verspricht viel Spannung und man erwartet nach den ersten Minuten einiges.
Zumindest mir erging es so, gehalten hat der Film aus meiner Sicht aber relativ wenig.

Man hätte die Geschichte, die Personen und die Story selbst detailierter gestalten können.

Insgesamt war ich von dem "Highlight" unterm Strich doch enttäuscht!

4/10
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

tomdo hat geschrieben:
Illuminaty

Die Geschichte ansich verspricht viel Spannung und man erwartet nach den ersten Minuten einiges.
Zumindest mir erging es so, gehalten hat der Film aus meiner Sicht aber relativ wenig.

Man hätte die Geschichte, die Personen und die Story selbst detailierter gestalten können.

Insgesamt war ich von dem "Highlight" unterm Strich doch enttäuscht!

4/10
Dito. Aber : 3/10

Vorhersehbar, seicht, spannend wie Fusspilz.

Dan Brown hat seinen Zenit überschritten. Groschenromanqualität.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
th4n4t0z
Semi
Semi

Beitrag von th4n4t0z »

StefanB hat geschrieben:
Dan Brown hat seinen Zenit überschritten. Groschenromanqualität.

Stefan

Ist der Film wirklich so schlecht? Schade. Das Buch war in meinen Augen einfach toll, imho sein bestes Werk. Von seinen Verfilmungen hab ich noch garkeine gesehen... Der soll lieber weiter Bücher schreiben (laut Wiki hat er beim Film mitproduziert?).
Nubox481fan
Star
Star

th4n4t0z hat geschrieben: Das Buch war in meinen Augen einfach toll
Seh ich auch so.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Ich schrieb ja, dass die Story eigentlich ideal für ein Film ist -
die Umsetzung gefiel mir persönlich nicht besonders!

Würde daher empfehlen den Film erstmal auszuleihen - kaufen würde ich ihn auch für 3€ nicht...

Mag ja sein, dass manch einer ihn Spitze findet (ich nicht und ich bin meist sehr "gnädig" bei Bewertungen).
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Viktor

Beitrag von Viktor »

88 Minutes (BR)

Noch nie habe ich Al Pacino so schlecht und unmotiviert schauspielern sehen. Ist der König tot?!
Die Handlung ist bieder und langweilig.

Außerdem hat die BR ein recht bescheidenes Bild.

3/10

Infernal Affairs III

Klasse Fortsetzung der Infernal Affairs Reihe, wobei man aufgrund der massiven Zeitsprünge von einem PreSequel sprechen müsste. :wink:

8/10

ARN - Der Kreuzritter (BR)

Herrlich. So lasse ich mich gern unterhalten, der Film sticht trotz vergleichsweiser Budgetknappheit so manchen entsprechenden Hollywood-Film aus.

Für das geeinigte Schweden gibt es Punkte:

8,5/10
Antworten