Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Rund ums Auto

Beitrag von Weyoun »

Ameise42 hat geschrieben:Sowas sollte möglichst normal daherkommen - 6 Zylinder oder mehr muss nicht unbedingt sein. Mit viel Platz wäre ein Superb Combi mit VR6 schick, denke aber der 280er TSI tuts auch.
Der 280-er TSI ist leider ziemlich "aufgeblasen". Egal ob Passat oder Superb oder gar die >= 300 PS Derivate von GOlf R und Seat Leon Cupra, alle saufen auf der Autobahn zu viel. Für Stadtverkehr OK, für Pendler eher nicht. Lieber einen 6-Zylinder mit mehr Hubraum und weniger Turbo. :wink:

Aber zumindest für den Arteon Shootingbrake (und später für den normalen Arteon) hat VW ja schon mehr oder weniger sicher einen neuen VR6 angekündigt. :wink:
Indianer hat geschrieben:und nur "kultiviertes" Gesäusel wird auch sehr schnell langweilig - als Leistung noch über Drehzahl gemacht wurde, konnte man noch beides haben :mrgreen:
Das eine schließt das andere ja nicht zwangsweise aus. Ein Bentley 12-Ender surrt wie ein Kätzchen, aber wehe, du trittst das Gaspedal herunter, dann geht die Post ab (auch akustisch). :mrgreen:
Ameise42
Semi
Semi

Beitrag von Ameise42 »

Da ist sicher was dran, dennoch haben in der Leistungsklasse fast alle wenns schnell gehn soll einen guten Durst.
Hoffe dass es bald das DQ381 (7Gang) gibt, da sollte sich auf der Bahn der Verbrauch etwas senken lassen.

Da ich nicht pendeln muss (kann zu Fuß zur Bahn) und nur ab und an mit'm Auto fahre, passt der 280'er schon. Habe hier Dorf und Landstraße vor der Tür. :-)
Uwe Mettmann
Star
Star
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Uwe Mettmann »

Weyoun hat geschrieben:Der 280-er TSI ist leider ziemlich "aufgeblasen". Egal ob Passat oder Superb oder gar die >= 300 PS Derivate von GOlf R und Seat Leon Cupra, alle saufen auf der Autobahn zu viel.
Das ist auch der Grund, warum ich einen Diesel fahre. Hohe fixe Kosten kann ich erfolgreich verdrängen, variable Kosten, die ständig und bei längeren Autobahnfahrten mir sogar öfters pro Fahrt in Erinnerung gerufen werden, hingegen nicht. Das verdirbt mir den Fahrspaß (ich fahre gern schnell auf der Autobahn) und daher gebe ich schon seit Jahren leistungsstarke 6-Zylinder Fahrzeugen den Vorzug.

Gruß

Uwe
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Ameise42 hat geschrieben:Hoffe dass es bald das DQ381 (7Gang) gibt, da sollte sich auf der Bahn der Verbrauch etwas senken lassen.
Den Gibt es schon. Bei Skoda z.B. seit Modelljahr 2018 (also seit Juli 2017 wird produziert) für die 190-PS-Diesel. Die 150-PS-ler haben noch das alte DQ250 mit 6 Gängen. Für mich DER große Vorteil neben dem 7-ten Gang ist die vorhandene elektrische Ölpumpe, die beim DQ250 noch fehlt. Dann macht Start-Stop auch endlich Sinn, wenn der Öldruck wärhend der Standphase aufrechterhalten bleibt und nicht immer erst eine Gedenk-Sekunde eingelegt wird.
Ameise42 hat geschrieben:Da ich nicht pendeln muss (kann zu Fuß zur Bahn) und nur ab und an mit'm Auto fahre, passt der 280'er schon. Habe hier Dorf und Landstraße vor der Tür. :-)
Welchen 280-er hast du gleich noch mal?
Uwe Mettmann hat geschrieben:Das ist auch der Grund, warum ich einen Diesel fahre. Hohe fixe Kosten kann ich erfolgreich verdrängen, variable Kosten, die ständig und bei längeren Autobahnfahrten mir sogar öfters pro Fahrt in Erinnerung gerufen werden, hingegen nicht. Das verdirbt mir den Fahrspaß (ich fahre gern schnell auf der Autobahn) und daher gebe ich schon seit Jahren leistungsstarke 6-Zylinder Fahrzeugen den Vorzug.
Leider gibt es bei VW keine 6-Ender im Dieselbereich mehr (den Touareg mal außen vor gelassen) und die Audi-V6 sind einfach unverschämt teuer. Da kann ich auch gleich einen 535D von BMW nehmen. :mrgreen:

Vielleicht wird mein nächstes Auto in drei oder vier Jahren ja in der Tat ein Mercedes mit Reihensechser Diesel (dann aber als junger Gebrauchter, da man selbst als Ingenieur solch ein Auto privat nicht wirklich stemmen kann, wenn man noch Hobbys hat). :mrgreen:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Das liest sich nicht so gut für Tesla:
http://m.spiegel.de/auto/aktuell/tesla- ... 08866.html

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

irgendwann kommt es mal zum schwur und die ganzen gemachten versprechungen wollen auch eingelöst werden ... oder eben nicht
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Hier steht nahezu dasselbe:
https://www.n-tv.de/auto/Tesla-Model-3- ... 44839.html
78.000 Dollar (noch ohne den Autopiloten) sind ein absoluter "Schnapper"...

Das war es, ich kann mir vorstellen, dass viele jetzt in Europa ihre Anzahlung zurück wollen. Einfach wird das aber nicht...
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Wer bitte schön wird denn seinen M3 (oder evtl. Porsche Cayman) gegen ein Model 3 tauschen? :lol:
Als ob es dabei nur um Leistung ginge... der Typ hat einfach keine Ahnung von Autos :twisted:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

wenn alle ihre kohle zurück wollen ... dann ist das thema auch geschichte
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Zwischen zurück wollen und zurück bekommen liegen aber Welten (im schlimmsten Falle jahrelanger Rechtsstreit).

PS: Ich kenne leider den Wortlaut des Vor-Kaufvertrages nicht, indem die Klauseln der Anzahlung aufgeführt sind. Aber das wird schon schön kompliziertes Kanzleideutsch sein. :wink:
Zuletzt geändert von Weyoun am Di 22. Mai 2018, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten