Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

JensII hat geschrieben:Star Trek auf DVD

wird es heute abend geben :-)
Darf ich das hier eigentlich schreiben, dass Saturn Wesel die im Regal stehen hat, wenn die erst am Montag in den Handel kommen :lol:
Gleich ist das Forum leer. Zum Glück juckt mich Star Trek nicht die Bohne.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Argaween hat geschrieben:......
Achtung:
ich habe nur im SATRURN WESEL kontrolliert! Ich gebe KEINE Garantie auf andere Filialen :lol: :mrgreen: :sweat: :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
th4n4t0z
Semi
Semi

Beitrag von th4n4t0z »

Na dann bin ich mal auf die Bewertungen gespannt. Hoffe mal, dass er was taugt (die Kino Rezensionen hab ich mir jetzt noch nicht durchgelesen).
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

JensII hat geschrieben:
Argaween hat geschrieben:......
Achtung:
ich habe nur im SATRURN WESEL kontrolliert! Ich gebe KEINE Garantie auf andere Filialen :lol: :mrgreen: :sweat: :wink:
Trotzdem - viel Spaß beim schauen!

Ist bei mir fest geplant für die Sammlung.
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

So, habe meine Meinung gebildet:

STAR TREK 2009

Bild

Bild: IMHO sehr gut über meine PS3 - Quelle: DVD!

Ton: Sehr gut räumlich, die "jungen Stimmen" sind gewöhnungsbedürftig, aber passend / gut. Subwoofer dürfte auch einiges zu tun haben, konnte ich leider nicht voll testen, da Mitbewohner schon sehr früh im Bett sind, müssen morgen um 4 Uhr aufstehen. Pegel war mittelmäßig, Nacht-Modus auf High.
Die Soundeinspielung der "alten Zeit", auf Neu getrimmt brachten so ein kleines bisschen kindheitsgefühle in mir hoch.

Inhalt: IMHO eine gute, Actionlastige Einleitung in die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise in den Unendlichen Weiten oder so ;-)
Nein, der Anfang (Vor dem StarTrek-Logo) ist sehr holprig erzählt, wenn man einen Trailer gesehen hatte, wusste man wie es weiter geht. Die Last der Prequels halt.
Die Hauptstory ist OK, sehr Actionreich, kann aber mit den letzten Filmteilen sehr gut mithalten bzw. sogar besser. Aber nicht der beste StarTrek-Film!
Will auch nicht zu viel verraten.
So einige Kleinigkeiten fand ich etwas komisch, wo alte "StarTrek-Weisheiten" zerstört werden (Paradoxon wenn man sein eigenes Ich trifft?!, hat jemand Kontakte zu Einstein ;-))
Die Schauspieler machen alle ihren Job gut und haben dafür ein Lob verdient, können vielleicht noch mal ganz groß werden, und Story für eine Fortsetzung wird man bei den großen Filmstudios bestimmt finden. Auf dem Niveau kann ich damit leben.

Fazit: Für Action, ScFi und StarTrek-fans ein muss, für andere gehobene Durchschnittskost mit etwas Flair.

Und wohl für alle Trekkies zu empfehlen:

Star Trek 1-10 auf BluRay
Zuletzt geändert von JensII am So 1. Nov 2009, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

So nach 2 Tagen dauerschauen hab ich mir nun mal wieder einen klassiker aus meiner Jugend angeschaut und zwar

"Die kleine prinzessin Sara"

Kurz zur Story wobei diese eigentlich Bekannt sein sollte. Sara ist ein kleines Mädchen das von ihrem Vatern in England (19Jh.) auf ein Internat geschickt wird um dort zu lernen eine feine Dame zu werden. Zunächst läuft auch alles recht gut und es sind nur die üblichen kleinen Probleme die sich auftun (Rivalin in der Schule usw.). Dann kommt allerdings ein Schicksalscchlag der alles verändert .

-------------------------------------
Spoiler
Sara's Vater stirbt in Indien an dem Gelbfieber und all sein Geld hat er kurz vorher in eine Diamantenmine gesteckt welche leider keinen Ertrag bringt. Nun mittellos darf Sara zwar im Internat bleiben aber muss sich nun den Aufenthalt mit Küchenarbeit und als Magd verdienen. Von der Internatsleiterin gehasst und von ihrer ehemaligen Rivalin ständig schickaniert versucht Sara ihre Würde zu waren und den Kopf oben zu halten.
-------------------------------------

Es ist eine Serie die mich jetzt beim am Stück schauen und mit etwas Abstand doch verwundert. Die Story ist aus heutiger Sicht nicht immer Kindertauglich da sie doch über große längen traurig und niederschlagend ohne viel positive Momente rüberkommt.
Ein wirkliches Kleinod welches keine wirkliche Durchhänger besitzt und über fast die komplette länge (von 46 Folgen) zu fesseln weiß.
Wer auf ältere, ruhige Anime steht sollte sich diese Perle ruhig mal näher anschauen.

9/10 Nostalgie Punkte
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

STAR TREK 2009 Blu-Ray

so muss Star Trek sein, dazu perfekt auf Blu-Ray umgesetzt, tolles Bild und ein Soundtrack der es in sich hat. Hier gibt es einige Stellen wo man als Referenz nehmen kann.

Auch sehr schön, Wendecover und keine nervigen Trailer voreweg. So wünsche ich mir das...

Der Film macht Lust auf mehr und ich hoffe es kommen noch einige Fortsetzungen mit dem Team.

Fazit: Für SciFi Fan Pflicht!

Gruss
Andi
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Und eure Wertungen zum neuen Star Trek? (habe ihn bereits im Kino gesehen)

Push

Gute Unterhaltung, die sich zeitweise sehr hinzieht.
Das Ende lässt einiges offen.

Die Story hat was, z.B. ähnlichkeiten mit Heroes, wirkt aber widerwillig
umgesetzt auf mich!

6,5/10

Der Vorleser

Hier war ich mehr als überrascht :!:
Auch meine bessere Hälfte war wie gebannt vorm Tv.

Möchte hier nichts von der Geschichte erzählen, außer, dass
sie mich doch sehr bewegt hat.

Die Schauspieler haben einen guten Job gemacht, die Figuren wirken fast real.

Absolute Empfehlung für alle, die einen teils nachdenklichen Film nicht scheuen!

9/10
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Spiderwicks (BD)

Mal wieder ein kleiner Fantasiestreifen fürs etwas jüngere Publikum. Optisch ansprechend.

Warum nur lesen in Fantasiestreifen die Kinder immer irgendwelche Bücher die sie nicht sollen und schwups gehts los. Hmm gute Masche um die Kids zum lesen zu bewegen.

Trotzdem ganz nett gemacht.

7.5 aus der Sicht des Kindes(ich hab mich allerdings etwas gelangweilt)
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Hollywood Chainsaw Hookers

Der abgewrackte Privatdetektiv Jack Chandler sucht im Auftrag einer Mutter deren Töchterchen, die junge Dame soll sich in Los Angeles aufhalten. Bei seinen Ermittlungen stösst Chandler auf eine bizarre Sekte. Die Fanatiker läutern ihre Opfer mit Kettensägen, eine verdammt blutige und matschige Angelegenheit. Die Gesuchte hält sich im Dunstkreis der Irren auf, sie will sich nicht von Chandler "retten" lassen, sie hat ein ganz anderes Ziel vor Augen. Bald befindet sich auch der abgehalfterte Schnüffler in Schwierigkeiten, wird er der Säge entkommen...???

Trash-Regisseur Fred Olen Ray liess "Hollywood Chainsaw Hookers" 1988 auf die Menschheit los. Der umtriebige Mr. Ray feuert eine solide Breitseite Trash auf den Zuschauer ab. Der Plot ist haarsträubend bekloppt, die Darsteller mies, abgerundet wird die Sause von ein wenig Blut und umherfliegenden Einzelteilen. Keine Angst, die Effekte sind so mies, dass selbst empfindliche Gemüter nicht geschockt sein dürften. Den "normalen" Filmfreund dürfte eher das beknackte Gesamtbild des Werkes in die Flucht schlagen. Wer kein Herz für groben Unfug hat, der sollte gleich einen grossen Bogen um den Film machen.

Die liebenswerte Trash Collection aus dem Hause CMV umfasst inzwischen mehr als siebzig Titel. "Hollywood Chainsaw Hookers" wurde im Jahre 2004 als erster Titel der Collection veröffentlicht, der Beginn einer herrlichen, sehr abwechslungsreichen Serie, ich hoffe es folgen noch viele weitere Veröffentlichungen. Die Bildqualität dieser DVD kann man als zweckmäßig bezeichen, ein wenig Bonusmaterial ist vorhanden. Der Auftakt der Reihe gehört sicher nicht zu deren Höhepunkten, macht aber durchaus Spass!

Unterhaltsamer Schwachfug für verwirrte Menschen 6/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten