Crank II

Der Film wird dann in iTunes unter Filme angezeigt, die Sync auf mein iPhone funktionierte wohl das erste mal ohne Probleme (hatte davor immer so ein Heckmeck mit der Umwandlung und schlechter Qualität).
Kurz zur Story:
Nachdem im ersten Teil ein spektakulärer Sturz aus einem Helikopter erfolgte und dieser mit einem mehr oder weniger schmerzhaften Sturz auf dem Dach eines Ami-Schlitten endete, wird Chev Chelios von den Triaden eingesammelt um seine noch intakten Organe zu verkaufen. Hintergrund dafür ist, dass Herz in den Körper des Gründers der Triaden eingepflanzt werden soll, da dieser dem Tode schon sehr nahe steht. Nach der erfolgten OP wird Chev ein künstliches Herz eingepflanzt aber schon kurz darauf verliert dieser seinen externen Akku der das Herz mit Strom versorgt, der interne Akku langt höchstens für eine Stunde, somit ist Chev immer am Grenze des Herzversagens und versucht mit den dubiostesten Mitteln den internen Akku wiederaufzuladen...
Wer diesen Film produziert hatte muss wohl auch immer wieder mal in die Steckdose gelangt oder auf irgendwelche Mittel zurückgegriffen haben. Wie schon beim ersten Teil ein sehr spezielles Genre, dass v. a. die jüngere Generation anspricht.
Sex, Drugs and Weapons bestimmen den Film.
Die Story ist Flach wie unsere Küste und wird gelegenlich von witzigen Einblendungen aufgelockert. Die Kameraführung ist sehr hektisch was aber bei Crank einfach sein muss - kurzum wie der Name des Filmes schon sagt, nur was für Leute mit einem leichten Knacks zu ertragen -> für mich also genau das Richtige
Die Schauspieler sind teilweise bekannt - spielen ihre Rolle glaubhaft, aber manchmal für meinen Geschmack zu überzogen.
Kleine Info am Rande: ein dritter Teil wird folgen - aber psst
Konsequente Fortsetzung: 8,5/10