Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Uwe,
Klempnerfan hat geschrieben:...diesen Prachtburschen...
Das ist noch nen Bild vom 7T€ A1XV(A), den es sicher bald als Schnäppchen gibt :wink:

Der neue/abgespeckte A1HD zieht gegen den Yamaha Z11 schon den kürzeren... ...jedenfalls lt.AUDIO :?
Ganz zufällig kosten auch beide UVP5,5T€ und erscheinen zeitgleich :roll:

Naja... ...alles nicht meine Regionen, aber das war der Rotel RSX-1067 auch nicht, bis er sich zu mir "herabliess" :lol:

Grüße vom Rudi
Bild
Rol@nd
Semi
Semi

Re: ROTEL RSX-1067 ...kann es ein besseres Schnäppchen geben

Beitrag von Rol@nd »

Moin Moin,

Man, hätte ich das mal früher gelesen und mir vor allem gemertkt:
rudijopp hat geschrieben:

Wenn man allerdings Bi-Ambing-Betrieb wünscht, oder Zone2-Endstufen festlegen möchte, dann sollte man diese Einstellung ("SIGNALUML:" Front=Zone2, oder CB=Zone2, oder CB=Front) ALS ERSTES vornehmen ...
Bild
...weil geich anschliessend das Gerät bei "WERKSVOREINSTELL:" auf "JA" gesetzt werden muss und damit alle Einstellungen auf Ursprungszustand gesetzt werden und das Gerät sich ausschaltet. Beim erneuten Einschalten ist dann die Zone2, oder Bi-Amping fest hinterlegt und es kann mit den anderen Einstellungen begonnen werden.
Jetzt wo es wieder wärmer wird, möchte ich unsere Dachterasse wieder als Zone 2 nutzen.
Habe aber allerdings das Setup hinter mir und möchte nicht alles wieder einstellen müssen:

:?: Gibt es keine andere Möglichkeit die Signalumleitung CB=Zone2 nachträglich vorzunehmen, ohne alle bisher gemachten Einstellungen in den Wind zu schießen? :?:

Warum macht Rotel das bloß so :?: :roll:

Greetz
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Roland,
Rol@nd hat geschrieben:Gibt es keine andere Möglichkeit die Signalumleitung CB=Zone2 nachträglich vorzunehmen, ohne alle bisher gemachten Einstellungen in den Wind zu schießen?
Nach meinem damals notwendigen Setup (vorübergehend Front-ABL über Zone2 eingeschleift) hab ich das nie wieder gemacht und bin mir daher nicht 100%ig sicher.
Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass ich alle Einstellungen vorgenommen hatte, säter Front für Zone2 programmieren wollte und diese Einstellung "irgendwie" nicht vom System "anerkannt" wurde. Dann las ich im Handbuch und siehe da, nach Einstellung Front-Zone2 (oder eine der anderen Änderungen) muss man das Gerät einmal reseten, damit diese Änderung übernommen wird (irgendwie auch unlogisch, denn Reset bedeutet ja was anderes). Ich "Glücklicher" konnte danach das ganze Setup neu eingeben, aber sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Durch diesen Vorfall hatte sich das bei mir aber eingeprägt und daher hab ich auch gleich darauf hingewiesen.

Das Einfachste für dich wird sein, mal fix mit ner Digicam die wichtigen Setuppunkte abzufotografieren, dann gehts danach noch schneller :wink:

Ohne Frage nicht sehr "elegant" von Rotel gelöst, aber der Weltuntergang ist es ja auch nicht, da man sowas nicht alle Tage macht.

Falls es wider Erwarten doch eine andere Lösung gibt - Rotel schon befragt ? - dann bin auch ich ganz Ohr.

Grüße vom Rudi
Bild
Tenchi
Semi
Semi

Beitrag von Tenchi »

Sehe ich das richtig oder gibts das Superschnäppchen nicht mehr?

Die üblichen Verdächtigen bieten das Gerät momentan nicht mehr an...
Elac FS209.2 / CC 201.2 / BS 204.2 / SUB 211.2 ESP | [b]Marantz SR9600[/b] | Denon DVD-3910 | Sony SCD-XB940QS | Monster HTS 1000 MKIII
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
Tenchi hat geschrieben:Sehe ich das richtig oder gibts das Superschnäppchen nicht mehr?
doch, doch - noch gibt es welche.

Habe ich bei meiner allgem. 'Routineuntersuchung' des Marktes erst gestern wieder überprüft. 8) :wink:

Guckst du hier und hier.

Vom Marantz sieht man aber auch nicht mehr viele, wobei sich das karge Angebot anscheinend auf den Preis auswirkt, z.B. hat Hifi-Haselsteiner seinen Preis um 100,- angehoben, auf nun 1.699,-.

Grüße an alle, die ihren Boliden lieben! :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

..oderhier vermutlich für 1.500 EUR zu bekommen.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Rudi,
rudijopp hat geschrieben:
Klempnerfan hat geschrieben:...diesen Prachtburschen...
Das ist noch nen Bild vom 7T€ A1XV(A), den es sicher bald als Schnäppchen gibt :wink:
der Preis für diesen Kandidaten ist zwar schon gefallen (davor über >4.000), aber ich würde bei so einem Betrag dann doch einen mir bekannten Händler bevorzugen. Obwohl der Preis für ein Neugerät top ist - unabhängig davon, ob man soviel für einen AV-Amp ausgeben möchte oder nicht.

Die Pirsch geht also weiter! 8) :wink:

OT
rudijopp hat geschrieben:Der neue/abgespeckte A1HD zieht gegen den Yamaha Z11 schon den kürzeren... ...jedenfalls lt.AUDIO :?
Ganz zufällig kosten auch beide UVP5,5T€ und erscheinen zeitgleich :roll:
Ganz unter uns, für mich ist der A1HD eher ein A11XVA Nachfolger. :(

Ich hatte mir von ihm tatsächlich etwas anderes versprochen.

Da stellt dann (die für mich utopische) Denon Vor-/End-AV-Kombi wohl eher den A1XVA 'Ersatz' dar.

Trotzdem beides tolle Geräte, sowohl der Yamaha wie auch der Denon.

OT-End

Grüße nach Kühlungsborn!
Uwe
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Uwe,

OT
Klempnerfan hat geschrieben:Die Pirsch geht also weiter! 8) :wink:
"Deine Frauen" sehen letzte Zeit auch immer so aus, als ob sie auf selbiger wären... :lol:
OT-OFF
Klempnerfan hat geschrieben:...für mich ist der A1HD eher ein A11XVA Nachfolger.
Die Betrachtungsweise ist nicht unberechtigt.
Klempnerfan hat geschrieben:Ich hatte mir von ihm tatsächlich etwas anderes versprochen.
Es geht eben nicht immer "höher und weiter"... :wink:

Grüße vom Rudi
Bild
Rol@nd
Semi
Semi

Beitrag von Rol@nd »

Moin Moin,
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin Roland,
Rol@nd hat geschrieben:Gibt es keine andere Möglichkeit die Signalumleitung CB=Zone2 nachträglich vorzunehmen, ohne alle bisher gemachten Einstellungen in den Wind zu schießen?
Nach meinem damals notwendigen Setup (vorübergehend Front-ABL über Zone2 eingeschleift) hab ich das nie wieder gemacht und bin mir daher nicht 100%ig sicher.
Ich kann mich aber noch gut erinnern, dass ich alle Einstellungen vorgenommen hatte, säter Front für Zone2 programmieren wollte und diese Einstellung "irgendwie" nicht vom System "anerkannt" wurde. Dann las ich im Handbuch und siehe da, nach Einstellung Front-Zone2 (oder eine der anderen Änderungen) muss man das Gerät einmal reseten, damit diese Änderung übernommen wird (irgendwie auch unlogisch, denn Reset bedeutet ja was anderes).

Falls es wider Erwarten doch eine andere Lösung gibt - Rotel schon befragt ? - dann bin auch ich ganz Ohr.

So habe Rotel befragt:

Rol@nd hat geschrieben: ... Rotel RSX-1067 with firmware V1.2.7-060323 ...

Now I would like to assign (redirect) the integrated amps of the Rotel RSX-1067 for the surround back speakers to zone two.
But if I change it in the "default settings" it won't be saved.

Is there a possibility to assign the amps of the surround back speakers to zone two without losing all setting made previously.

...
ROTEL hat geschrieben: Unfortunately this is not possible.

The correct method to set the redirect feature is to change it in the defaults menu then perform a factory default.
Greetz vom
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

Wow, heftige Antwort - aber ehrlich ... :?
Gesperrt