Habe auch schon auf dem Bau gearbeitet und kann dem zustimmen, man muss aber wirklich darauf achten, dass man sich mit der Arbeit nicht kaputt macht. Mittlerweile habe ich einen Bürojob und gehe deswegen regelmäßig ins Fitnessstudio um mich fit zu halten. Die waren aber leider, wenn auch verständlicherweise während der Corona-Hochphase geschlossen, deswegen musste ich mir andere Wege suchen in Form zu bleiben. Ich bin dann joggen gegangen und habe Workouts bei mir im Wohnzimmer gemacht. Weil mir das aber nicht ganz genug war, habe ich mich dann doch entschlossen mir eine Klimmzugstange zu kaufen um das Krafttraining intensiver gestalten zu können. Mehr habe ich mir aber auch nicht gekauft, weil man ja mittlerweile wieder ins Studio kann und man auch mit der Klimmzugstange alleine echt viele Muskelgruppen trainieren kann: https://www.klimmzugstange.net/muskelgr ... rainieren/Viktor Novyy hat geschrieben: ↑Di 15. Sep 2020, 07:12 Das ist wahr. Auf dem Bau bekommt man in der Regel aufgrund der körperlich anstrengenden Tätigkeiten eine stärkere und ausgeglichenere Muskulatur, die z.B. die relevanten Bereiche an der Wirbelsäule (LWS, HWS) schützt.
Ich werde die wahrscheinlich auch weiterhin noch ab und zu benutzen, fürs Erste bin ich aber ganz froh, dass ich wieder ins Fitnessstudio gehen kann, wo ich eine deutlich größere Geräteauswahl habe.
Puh, das gab es ja auch schon vor Corona, aber jetzt ist es wahrscheinlich noch viel schlimmer...