Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

Firefly: (Serie)
10/10

Ich liebe diese Typen... so wie ich, unangepasst, anders.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
PB
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Di 22. Nov 2005, 14:09

Beitrag von PB »

Austin Powers 1-3

Einfach eine geniale Trilogy.
Für mich absolute Kultfilme.
Die Charaktere von Mike Meyers sind einfach alle zum todlachen.

9/10
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Creep

Kate (Franka Potente) verschläft in einer Londoner U-Bahnstation den letzten Zug. Als sie aufwacht sind alle Ausgänge abgeschlossen, und das Mobiltelefon hat natürlich keinen Empfang. Als sie von einem Bekannten angefallen wird, der sie vergewaltigen will, fällt dieser einem zunächst unsichtbaren Killer zum Opfer. Nun beginnt der Horror für Kate erst richtig...

Ein nettes Debüt hat Regisseur Christopher Smith mit "Creep" vorgelegt. Bereits die Anfangsszene mit den Kanalarbeitern ist erstklassig gelungen. Diese hohe Qualität kann der Film dann zwar nicht über den gesamten Zeitraum halten, aber Spannung und Bedrohung bleiben immer erhalten.

Gut 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Blap hat geschrieben:Creep

Kate (Franka Potente) verschläft in einer Londoner U-Bahnstation den letzten Zug. Als sie aufwacht sind alle Ausgänge abgeschlossen, und das Mobiltelefon hat natürlich keinen Empfang. Als sie von einem Bekannten angefallen wird, der sie vergewaltigen will, fällt dieser einem zunächst unsichtbaren Killer zum Opfer. Nun beginnt der Horror für Kate erst richtig...

Ein nettes Debüt hat Regisseur Christopher Smith mit "Creep" vorgelegt. Bereits die Anfangsszene mit den Kanalarbeitern ist erstklassig gelungen. Diese hohe Qualität kann der Film dann zwar nicht über den gesamten Zeitraum halten, aber Spannung und Bedrohung bleiben immer erhalten.

Gut 7/10
Der Film hätte ganz gut sein können, allerdings ist mir die Szene auf dem Gynäkologiestuhl zu pervers und daneben.... die hat mir den Spaß am Film geraubt.
Gruß

Christian
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Hackers


den alten Streifen mal wieder ausgepackt und witztig anzusehen, zwar völlig realitätsfern, aber trotzdem kultig.

Fazit: 7/10

Gruss
Andi
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ramius hat geschrieben:Firefly: (Serie)
10/10

Ich liebe diese Typen... so wie ich, unangepasst, anders.
Jo, stimmt!
Ich muss allerdings sagen, dass man in den 13 Folgen so viel mehr an Thema hätte machen können....
Das Grundgerüst der Serie ist genial, alles was Männerherzen wollen: Frauen, Cowboy und SciFi mit Humor :lol:
Wie oft kommen da die gleichen "Bösewichte", Händler etc. vor, IMHO verschenktes Potenzial!

Aber mit "Serenity" hat die Serie ja ein gutes Ende bekommen.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

ChrisBi hat geschrieben:[


Der Film hätte ganz gut sein können, allerdings ist mir die Szene auf dem Gynäkologiestuhl zu pervers und daneben.... die hat mir den Spaß am Film geraubt.
Dem kann ich nix weiteres hinzufügen!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Sinking of Japan (6,5/10)


Angesichts mehrerer Naturkatastrophen von gewaltigen Ausmaßen muss Japans Premier zur bitteren Kenntnis nehmen, dass sein Land in spätestens 40 Jahren, nach Ansicht weniger optimistischer Wissenschaftler jedoch schon binnen Jahresfrist ein Raub der Fluten des Pazifiks wird. In fieberhafter Eile versuchen junge Spezialisten unter Leitung des Doktors Tadokoro, den Kontinentalschelf anzubohren, derweil sich Tadokoros Exfrau um die Regierungsgeschäfte kümmert, als der Premier im Flugzeug zerschellt.


Zwischendurch ganz schön langweilig. Aber bei den Katastrophen richtig satter Sound. Daher dann doch noch ein paar Pluspunkte.


Severance ohne Bewertung

Team-building Exercise nennt sich neudeutsch das Wochenende im ungarischen Outback, das der Rüstungskonzern Palisade Defense seiner Europaabteilung anbietet. Doch als ein gefällter Baumstamm dem Reisebus den Weg blockiert, muss sich die Truppe zu Fuß zu ihrer heruntergekommenen Unterkunft aufmachen. Das Gebäude inmitten des riesigen Waldstücks dient inzwischen jedoch einer Gruppe untergetauchter Söldner als Basis, die nun den Schreibtischtätern eine Lektion darin erteilt, wie Krieg wirklich aussieht.

eigentlich schaue ich mir keine Horrorfilme mehr an, aber ich finde Danny Dyer als Schauspieler immer klasse. Ausserdem wurde mir gesagt, dass er eher lustig sei, so wie Shaun of the dead. Leider nicht, nen totaler Reinfall!!


Once upon a time on High School (10/10)

Im Südkorea des Jahres 1978 muss der introvertierte Hyun-soo eine strenge Militärhochschule besuchen. Schnell gewinnt er dort die Freundschaft des Klassenraufbolds Woo-sik, mit dem er die Leidenschaft für Filme und Kampftechniken der Kino- und Kung-Fu-Ikone Bruce Lee teilt. In wahren Schlachten mit feindlichen Schülern erhält man reiche Gelegenheit, das theoretische Wissen praktisch anzuwenden, doch stellt die gemeinsame Liebe zur schönen Eun-jin die Freundschaft auch auf eine schwere Belastungsprobe.

einfach nur genial dieser Film. Kann ich nur weiterempfehlen, wem dieses Thema gefällt. Starke Schauspieller. Kleines Problem, die Südkoreaner sehen für uns ziemlich gleich aus. Ab und zu verwechslungsgefahr. Freue mich jetzt schon auf Gangster High!!


Kickboxer - Karate Tiger 3 (9/10) einer meiner Lieblingsfilme aus meinen frühen Tagen, !!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

JensII hat geschrieben:
Ramius hat geschrieben:Firefly: (Serie)
10/10

Ich liebe diese Typen... so wie ich, unangepasst, anders.
Jo, stimmt!
Ich muss allerdings sagen, dass man in den 13 Folgen so viel mehr an Thema hätte machen können....
Das Grundgerüst der Serie ist genial, alles was Männerherzen wollen: Frauen, Cowboy und SciFi mit Humor :lol:
Wie oft kommen da die gleichen "Bösewichte", Händler etc. vor, IMHO verschenktes Potenzial!

Aber mit "Serenity" hat die Serie ja ein gutes Ende bekommen.
Naja, bsollte ja nicht bei den 13 Folgen bleiben, von daher mußte man sich ja was aufsparen für die kommenden Staffeln.
Schade das (war glaub ich Fox) die Serie in USA direkt kaputt gemacht hat mit unmöglichen Sendeplätzen und wechselnden Sendezeiten. Hätte locker StarTreck und den ganzen Mist in den Schatten gestellt, IMHO. Gerade diese Typen sind echt der Hammer.
Serenity werd ich nach Ende meiner Firefly Staffel direkt einlegen, Freu. :)
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
BRAINs
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Fr 16. Jun 2006, 17:31

Beitrag von BRAINs »

ChrisBi hat geschrieben:Creep

Der Film hätte ganz gut sein können, allerdings ist mir die Szene auf dem Gynäkologiestuhl zu pervers und daneben.... die hat mir den Spaß am Film geraubt.
wurde die szene nicht sogar herausgeschnitten und ist nur irgendwo im bonusmaterial zu finden? kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber fand den film ganz gut. aber für ne 16er freigabe durchaus recht krass, ich werde nie verstehen nach welchen kriterien die vergeben wird. da gibts 18er, die wesentlich harmloser sind...
Antworten