Da meine Kritik der NSF scheinbar sonst wo vorbei gegangen ist, und auf Anraten von Usern die nichts damit zu tun haben, mein Thread einfach geschlossen wird. Hier mein Post.
Hallo,
R.Spiegler hat geschrieben:
Wir haben uns die Bilder vom ersten Beitrag dazu auf DIN A 4 Blätter ausgedruckt und zum Vergleich mal die Originalschrauben daneben gehalten.
Mit den Schrauben? Ich denke es geht hier um andere Boxen von einem User der seine Boxen schon zurückgegeben hatte. Meine Schrauben sind makellos, danke.
Erst so erkennt man, was hier für ein Wahnsinn abgeht...
Das ist Wahnsinn?
Entschuldigen dass DER KUNDE nicht ausschließlich mit dem optischen Finish ihrer Produkte zufrieden ist. Und dazu Rückfragen!!! hat.
Hier geht es um die Beanstandung von ein paar Quadrat-Millimetern Oberfläche am Rand einer Chassis-Einfräsung, die man mit bloßem Auge
und normalem Betrachtungsabstand nicht sieht und die weder in der Endkontrolle des Tonmöbelherstellers, noch bei unserer Eingangskontrolle
negativ auffallen würden und deshalb auch nicht als "2.Wahl" deklariert würden.
Es geht doch nicht "nur" um das. Das ist alles eine Box und nicht 10. Ich verlinke gerne noch mal dieses Foto:
Das sehen sie nicht als 2. Wahl an? Das geht also durch die Endkontrolle als fehlerfreier Lack? Von den anderen Makeln spreche ich mal nicht. Ich bitte Sie Herr Spiegler.
Ich habe hier schon so oft versucht zu erklären, warum man im Schreinerhandwerk und hier speziell im Tonmöbelbau
keine Metall- oder Kunststoff-Verarbeitungsmaßstäbe ansetzen kann.
Ganz besonders dann, wenn die kompletten Boxen auch noch erschwinglich oder gar günstig sein sollen!
Kein Problem, Fehler passieren aber ich frage mich warum 4 aus 7 Boxen Lackfehler haben und sie dann absolut NULL KOMMA NULL Verständnis dafür haben dass das Frust schürt. Sie schaffen es zum ersten mal, dass ich mich RICHTIG über den Kundenservice der NSF ärgere! Wenn ich gerade knappe 5000 E bei ihrem Unternehmen, und nicht beim Mitbewerb, gelassen habe, dann will ich nicht so hingestellt werden als ob ich blind bin, mir die Fehler nicht mit dem Auge auffallen und dieser Wertverlust im "normalem Rahmen" liegt. Ich fühle mich auf gut Deutsch als dumm hingestellt.
Schauen Sie sich die Boxen der Wettbewerber an – wir kennen die Machbarkeiten in der Branche…
(und wenn's einer zum gleichen Preis mit gleich guter Klang-Leistung besser kann - Glückwunsch,
dann müssen wir zusammen mit unseren Dienstleitern halt passen und der Deal geht an den Wettbewerber)
Ganz toll, interessiert mich als Kunde bei keinem Unternehmen wo ich fette 4 stellige Zahlen hin überweise.
Schauen Sie sich hochwertige Möbel an und die dafür aufgerufenen Preise (ohne eingebaute Chassis oder Elektronik)
Wobei die Möbelindustrie fast nur noch fertig beschichtete Platten verarbeitet, die scharfkantig verleimt werden…
(was also nicht zu vergleichen ist mit Softline-Kanten und Schleiflack-Beschichtung - dies ist nämlich die viel kompliziertere Bauweise)
Lustig dass sie genau das ansprechen. Erst vor wenigen Monaten Badmöbel vom Schreiner unseres Vertrauens bestellt, Schleiflack von Hand bearbeitet und das ganze ist für ca 1k E pro Schrank absolut makellos. Da würde ich genauso wenig irgendwelche Macken hinnehmen wie bei sonstigem. Dass das Ganze aber richtig geht, wissen wir beide.
Wir bauen Lautsprecher für Menschen, die es schätzen, dass wir mittels ausgetüftelter Chassis,
aufwändig konstruierter Weichen, durchdachter Gehäuse und viel nuKnow-How
klanglich überzeugende Schallwandler anbieten.
Hat nie jemand in Frage gestellt dass die Boxen klanglich überzeugen. Zu ( IN MEINEM FALL!!!! ) starken Qualitätsschwankungen und dementsprechender Kritik will ich aber nicht mit irgendwelchen Pauschalaussagen abgefertigt werden, noch dazu in einem fast patzigen Ton. Sie sehen die Macken nicht? Ich schon. Und nun?
Wir sind überzeugt, dass unsere Lautsprecher ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten und in der jeweiligen Preisklasse Maßstäbe setzen.
Wir sprechen von hochwertiger, handwerklicher Fertigung unserer Gehäuse, behaupten aber nirgends, absolut makellose „Möbel“ für unsere Schallwandler mitzuliefern.
10% Fehlerquote okay, aber keine 50% mit misserablem Finish bei Boxen die 2000 Euro kosten wo eine Endkontrolle wohl scheinbar deutlich aufmerksamer gemacht werden muss.
Wir sind jedoch nicht mehr bereit, an Hand von Makro-Fotos über „Fehler“ zu diskutieren, die durch eine solche Darstellung
als „Monster-Schäden“ reklamiert werden, nach der Rückholung und bei normaler Betrachtung für uns dann aber oft nicht mehr ortbar sind.
Also lieber miserable Handyfotos machen, dann stößt man auch beim Kundensupport auf einen freundlichen Ton! Super!
Schlussendlich gewähren jedem Käufer (freiwillig auch beim Kauf in den Läden) ein 4-wöchiges Rückgaberecht, wenn unsere Lautsprecher klanglich oder optisch nicht genügen. So kann jeder selbst entscheiden, was er akzeptiert, oder nicht.
Danke, mache ich garantiert beim nächsten mal. Dann muss ich mich nicht mit solchen Posts ärgern.
Die Vielzahl von Kunden, die mit unseren Produkten zufrieden oder gar begeistert davon sind, bestärken uns in unserem Tun.
Wenn die Vielzahl ihnen ausreicht, bitte schön.
Aber: Wir können es nicht allen recht machen.
Merk ich, ist wohl auch nicht gewollt.
Mit freundlichen Grüßen.