So, hier muss glaube ich nochmal einiges klar gestellt werden, da das ganze etwas übergeschwappt ist. Andreas Post nehme ich als Vorlage, das trifft es auch ganz gut.
Nach dem ich gut eine halbe Stunde mit dem Verkäufer meines Vertrauens telefoniert habe, hab ich auch meine Antworten bekommen, die ich haben wollte.
Erstmal ganz wichtig: Mir geht es hier nicht darum zu pöbeln, wie schlecht nuVero und dessen Verarbeitung doch ist, weder wie schlecht der Service ist. Ich bin nach wie vor ein zufriedener Kunde und alle meine Nubertboxen überzeugen mindestens klanglich voll und ganz.
Leider, etwas durch den anderen Thread, und anderen Kunden in Mitleidenschaft gezogen, war meine Intention nur darzustellen, und das möglichst sachlich, was hier normal ist, was muss ich hinnehmen, was sind optische Fehler. Die NSF kann natürlich keine 100% garantieren, das geht bei handwerklich verarbeiten Boxen nicht und soweit hat jeder Kunde, auch ich, Verständnis dafür. Ich habe vielleicht etwas Pech gehabt, dass gut die Hälfte meiner nicht gerade günstigen Veros nun leider nicht 100%ig sind. Man kann, und darf gerne darüber diskutieren wie sehr einen die aufgezeigten Fehler stören, ich belasse es mal dabei, sonst hätte ich die Box lange wieder eingepackt.
Was ich wissen wollte, wie normal das ganze ist, auch bei Boxen der Veroserie. Und nach dem Telefonat: Es ist normal, das ist die übliche Qualitätsschwankung vom Lack.
Die Fehler sind wie schon fest gestellt, sichtbar, die ganz Kleinen aber natürlich nicht aus der Distanz! Bei diesen Fehlern geht es mir mehr oder weniger nur darum zu zeigen dass es eben nicht nur eine Stelle ist, und bis auf das am Klangsegel auch eher ein kleinerer Fehler. Ich bitte noch mal darum, nicht genau auf einzelnen Fehlern herumzureiten und wie gravierend diese nun sind.
Andreas H. hat geschrieben:Ich denke, Thomas gehört zu den Usern, die die Fahne für Nubert immer ziemlich hochgehalten haben, dennoch muss er sich natürlich den Vorwurf gefallen lassen, warum er die Box nicht innerhalb der Frist wieder zurückgeschickt hat...
Das tue ich auch noch immer, wie man sicher schon oft gemerkt hat.
Nochmal: Mir ging es darum eine sachlichen Hinweis zu bekommen, ob das ganze normal ist, das ganze völlig frei von Wertungen und subjektiven Einflüssen. Wenn eine Box mal einen Transportschaden oder wirklich schwere Fehler hatte, krieg ich das schon von ganz alleine hin, die Box wieder einzupacken. Ich habs nicht getan, also ganz geschmeidig bleiben bitte.
Wie schon angesprochen, unglücklicherweiße in dem Thread eines unzufriedenen Kundens gepostet, kam das ganze viel dramatischer rüber als es sein sollte und wie im nuForum üblich, werden "kleine" Probleme wie Rauschen, Ploppen und nun Lackfehler höher gehyped als die Probleme sind. Ich hoffe dass gerade neue User, das ganze nicht so dramatisch werten.
Nur womit ich nicht leben kann, ist eine patzige generalisierte Aussage wenn ICH als KUNDE eine Rückfrage zu meinen Produkten und Qualitäten habe. Für die schlechte Laune nach der Besprechung kann nicht mal ich was
Ich denke damit wäre alles gesagt, wenn es noch Klärungsbedarf gibt, auch von Ihnen Herr Spiegler, dann gerne per PN.