Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

du machst dich mit wetter und sprit unbeliebt :mrgreen: dir weiter happy sunny holiday
alles Gute und bleibt gesund!
martinm
Star
Star
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von martinm »

8kg abgenommen innerhalb 6 Wochen - und auch sonstige Werte wie BMI, Vizerales Fett, Körperfett deutlich verbessert.
Dafür kenne ich jetzt fast jede Ente an den Stuttgarter Bärenseen welche mir morgens beim Walken begegnet ;-)

was ich mir durchs Rauchen aufhören vor einem Jahr! angefressen habe muss halt irgendwann wieder runter :-)
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

respekt. warst immer joggen oder was hast gemacht? ich komm nur auf knappe 4 kilo dieses jahr. auf meine süßigkeiten und mal ein glas wein kann ich nicht verzichten. ..
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

mk_stgt hat geschrieben:du machst dich mit wetter und sprit unbeliebt :mrgreen: dir weiter happy sunny holiday
...unbeliebt machen...? :wink:

Saludos 8)
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

martinm hat geschrieben:Dafür kenne ich jetzt fast jede Ente an den Stuttgarter Bärenseen welche mir morgens beim Walken begegnet ;-)
In Nürnberg kenne ich auch viele Enten, allein diese Woche schon zwei beim Asiaten verspeist. :lol:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

sind sie in nürnberg schon vom aussterben bedroht ? :mrgreen: :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Der Dutzendteich ist groß und wenn das nicht reicht, haben wir noch den Wohrder See. :mrgreen:

Das war das erste mal, dass ich zwei mal in einer Woche zweimal (unterschiedliche Zubereitung) Ente hatte:
1) Urlaub und somit keine Betriebskantine
2) Umzug und somit ist alles Kochgeschirr schon bzw. noch verpackt gewesen
3) Ich bin eh faul, was das Kochen angeht
:wink:
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben:
martinm hat geschrieben:Dafür kenne ich jetzt fast jede Ente an den Stuttgarter Bärenseen welche mir morgens beim Walken begegnet ;-)
In Nürnberg kenne ich auch viele Enten, allein diese Woche schon zwei beim Asiaten verspeist. :lol:

mmh - also zum Abnehmen taugt Ente nicht so gut. Insbesondere dann nicht wenn die fette Haut mit gebraten wird. Schmeckt aber :-)

Ich esse inzwischen nur noch etwa 2x im Monat Fleisch. Nicht das ich es nicht mögen würde. Diese Massentierquälerei war mir aber schon immer etwas suspekt.
In den letzten Jahren hab ich durch meine Freundin sehr vielfältige und geschmackliche interessante Variationen von Gemüsezubereitung kennengelernt. Und das schmeckt (mir) echt gut.
Beim Fleisch habe ichs sowieso schon immer/überwiegend beim Metzger eingekauft - seit ca. 1-2 Jahren ausschließlich aus 'Bio' bzw. entsprechender Herkunft/Haltungs-Produktion. Und das ist sooo teuer ;-) Aber das schmeckt auch nochmal nen Ticken besser. Gerade bei Geflügel ist ein deutlicher Unterschied. Warum nicht auch beim Essen penibel sein wenn man es bei den Lautsprechern oder technischem Gerät ist? Da wird über Diesel und überteuerten Apple-Geräten, Adidas-Turnschuhe aus Kinderhänden usw. diskutiert. Man kann ganz einfach zu einer Veränderung beitragen! Nicht das Dieselauto ist der Untergang der Welt - es ist das Rindvieh.

Wenn wir in Konstanz sind gehen wir dort immer zu einem bestimmten Asiaten. Und das ist sooo lecker - da hinterfrage ich nicht woher das verwendete Geflügel stammt. Zu dem aufgerufen Preis auch sicher nicht aus 'biologischer' Aufzucht/Haltung.
martinm
Star
Star

Beitrag von martinm »

Weyoun hat geschrieben: 3) Ich bin eh faul, was das Kochen angeht
wenn man mal Spaß am Kochen gefunden hat - es eröffnen sich dir geschmacklich neue Welten!

oder andersrum. Muss ja nicht zwanghaft jeden, oder jeden zweiten Tag sein. Frisch kochen ist nicht teurer als Fertigfetter - wenn man vorausschauend einkauft. Insbesondere Gemüse.
Scotti
Star
Star
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Scotti »

Hallo,
Weyoun hat geschrieben:Der Dutzendteich ist groß und wenn das nicht reicht, haben wir noch den Wohrder See. :mrgreen:
Bei soviel Wasser vielleicht auch mal an Fisch denken :wink: :mrgreen:
Grüße Scotti
Antworten