Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 23:02
Stimmt, mit einem SUV soll ein Pferdeanhänger möglich sein, sonst ist es kein richtiger SUV. Selbst mein mit 150 Diesel-PS nur "mäßig" motorisierter Superb schafft 2.000kg.
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://nubert-forum.de/nuforum/
Naja, die Technik wäre bei VW prinzipiell schon da, z.B. wenn man das "Hawk-Eye" bestellt (aus vier Kameras vorne und seitlich sowie aus Radarsensoren rund um das Auto herum kann man zum einen ein Rundumbild berechnen und sieht das Auto quasi "von oben" und gleichzeitig wird per Radar der Abstand zu allen vier Seiten hin gemessen).DukeNukem hat geschrieben:Es wundert mich also nicht, dass ein einzelnes Kamerasystem von VW in diesen Situationen beim Spurhalten versagt. (nicht nur VW!)
Zumindest in der Schweiz kann man den RAV4 Hybrid gemäss Toyota-Preisliste auf 2000 kg auflasten lassen.rockyou hat geschrieben:Der RAV4 Hybrid darf 1,65 t ziehen. Für ein SUV ist da nicht gerade viel.
Nach dem Motto von Mercedes Benz: Das Beste oder nichts! Entweder richtig gut oder verdammt noch mal sein lassen!Vita hat geschrieben:@Weyoun: ich verstehe deinen Frust über schlecht arbeitende Fahrer-Assistenzsysteme. Aber wie würdest du die Warnkaskade des Müdigkeitsassistenten gestalten?
Wie gesagt, wenn ich eingeschlafen sein sollte, möchte ich auch mit allen Mitteln wieder geweckt werden. Ich habe mich nur für die schlampige (weil billige) Implementierung bei VW aufgeregt. Mein Auto hat mir bei jeder Pendelfahrt mehrfach angezeigt, ich wäre müde, bloß weil ich nicht das Lenkrad gedreht habe. Und alle paar Sekunden schlangenlinienfahren kommt vermutlich auch weder bei meinen Mitfahrern noch bei den übrigen Verkehrsteilnehmern gut an.Vita hat geschrieben:Annahme: Fahrer ist tatsächlich dabei wegzudösen und reagiert nicht auf das ganze Gepiepe? Dass das Lenkradgerüttel und die Teilbremsung mit eigenen Gefahren verbunden sind, ist klar, aber ein tatsächlich schlafender Fahrer ist es erst recht. Du bist hier in einen Warnbereich vorgedrungen, von dem erwartet wird, dass er seltenst eintritt. Daher Glückwunsch: du hast dich damit vermutlich mit einem Logeintrag in der ECU verewigt.
Auch cool: manche warnen indem sie am Gurt zupfen. Wenn man damit nicht rechnet, bekommt man sicher auch einen Heidenschreck.
Vor Allem nicht bei der Rennleitung....Weyoun hat geschrieben: Und alle paar Sekunden schlangenlinienfahren kommt vermutlich auch weder bei meinen Mitfahrern noch bei den übrigen Verkehrsteilnehmern gut an.