Rockn Rolla
Nach dem ich ich die Blechdose (Hat übrigens ein Wendecover - Zum Glück!) aus meinem Regal nahm und betrachtet habe, dachte ich, mich auf ein reines überriebens Actionfeuerwerk ala Crank und Konsorten einzulassen.
Die erste Szene lässt das auch vermuten, und das Intrro auch. Jedoch ist der Film kein Film dieser Art. Ist eher ein, würde ich mal sagen, sehr witziger Gansgterfilm mit gut aussehenden und coolen Typen. Jedoch hat mich die deutsche Snycronisation fast den letzten Nerv geraubt. Ich glaub, den muss ich mir noch mal im Orginal anschauen. Auf deutsch ging es kaum...
Batman For Ever
Oh man. Den hatte ich aber besser in Erinnerung. Ich kann Jim Carrey überhaupt nicht leiden, und seien wir mal ehrlich. Er versucht hier nicht Riddler zu spielen sondern einen Joker. Jedenfalls würde diese Art besser zu Joker passen. Der Schauspieler von Tow-Face spielt auch einen Joker. Man hat das Gefühl, dass beide versuchen, den besseren Joker zu spielen

und versagen
Diese Trantüte von Robin, die mir in allen Batmangeschichten den letzten Nerv raubt (Hoffen wir, dass Nolan auch zu seinem Wort steht und nie und nimmer einen Robin einbauen wird!) ist hier unheimlich pänetrant. So pänetrant wie GEZ Typen oder die Zeugen, denen man die Tür mehr als einmal zu knallen muss. Um es kurz machen. Von mir aus hätte Robin sterben können...
Der Rest ist bis auf Frau Vale, und Alfred ebenfalls nicht erwähnenswert.
Zu dem ist der ganze Film bescheuert. Ich mein. Der ist einfach scheiße. Das nimmt sich alles viel zu ernst, ist viel zu bunt, die Dialoge sind doof, und und und...
Ach. Drecksfilm. Buhhhhhhh.
Batman & Robin
Ja. Der Film ist schlecht, mies und mir fallen noch witere Bezeichnungen ein. Unglaublich, dass man mit so viel Budgeht so viel müll machen kann. Aber und jetzt kommt das große ABER!
Er ist im Gegensatz zu Batman For Ever irgendwie unterhaltsamer. Ich mein. Der Film ist genau so bunt, besitzt noch beschissener Dialoge, unglaubliche Fehlbesetzungen und zieht Batman eigentlich durch den Dreck, aber wenigstens kann man hierbei sehr viel lachen. Das könnte als Parodie durchgehen oder als Schmankelre an die alte Batman Serie. Eine Sache ist übrigens wirlich toll. Arnie als Mr Freeze rockt, und die Maske sieht cool aus. Da ging wahrscheinlich die meiste Kohle für drauf
Also als Komödie oder Parodie würde ich glatt 9/10 geben. Vielleicht hatte Schuhmacher ja das beabsichtigt und man tut ihm unrecht?
Batman hält die Welt in Atmen
Das ist der beste Film der Welt! Ich hab noch nie so viel gelacht. Nicht mal bei Batman & Robin habe ich so viel gelacht wie hier. Ich wische mir immer noch die Tränen aus dem Gesicht...
,,Es mögen zwar Trinker sein Robin, aber es sind auch nur Menschen"
,,RICHTIG!"
,,Manchmal wird man eine tödliche Bombe einfach nicht los"
,,Anti-Hai Batspray"
Und noch so viel mehr. Das ist DER Film überhaut...