Lipix hat geschrieben:Die Projects sind leider ziemlich untauglich für ein ATM. Da kann man gleich bei nem größeren AVR bleiben
Was spricht den gegen AW-560 (1300) anstatt ATM und Endstufe? Wäre günstiger und leistungsstärker.
Hallo Lipix,
Ja genau diese Überlegung hatte ich auch bzw. den AW560, AW1000 und 1300 hatte ich auch schon mit dem Pioneer 921 im Betrieb. Der AW 1300 fand ich am Besten, da er auch optisch und von der Stellfläche gut passte. Da der AW1100 jetzt etwas schmaler geworden ist, könnte man sich diesen nochmal in Erwägung ziehen.
Mir fehlte bei den Nuline 102 etwas mehr Transparenz und etwas mehr knackigen Bass im Pure Direct. Ich fand sie zwar super, aber irgendwie fehlte mir etwas. Jetzt war mein Problem, woran liegt es
zum Schluss bin ich zum Entschluss gekommen, den Subwoofer hinten anzustellen und mich mehr auf Stereo zu konzentrieren. Zuerst wollte ich mir einen guten AVR beschaffen der die Nuline gut befeuert. Wie ich schon einige Posts früher erwähnt hatte, habe ich schon eine Reihe an AVRs hinter mich gelassen und bin auf den 818 gestoßen. Eigentlich war er aufgrund seine Ausmaße und von der Optik nicht so mein Ding, aber preislich war er echt ein Geheimtipp und vom Sound war ich doch sehr beeindruckt. Micha ist Schuld
Da ich günstig an das ATM gekommen bin, habe ich es ohne Endstufe schnell mal eingeschleift und war echt beeindruckt, wie gut sich das ATM an den Nulines macht. Testweise die kleine Endstufe für 5.0. Das aber doch so viel Power benötigt wird für normale Lautstärke am Sonntag war ich echt erschrocken.
Daher bin ich gerade etwas auf den Tripp, in diesem Bereich zu investieren. Der Subwoofer kann ja immer noch kommen und das Antimode wird ja im Moment auch fleißig beworben...