Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von highendmicha »

mk_stgt hat geschrieben:vielen dank micha für deine mühe und test. war sehr interessant zu lesen. hatte ich so in der form ehrlich gesagt nicht erwartet, dass erst bei so hohen pegeln sich ein unterschied hörbar macht. und diese pegel sind ja sicher nicht die regel. zumindest bei mir nicht.
Bei mir auch nicht!!!! :sweat:
Wie ich schon schrieb, so laut hatte ich meine anlage noch nie! 8O
Deswegen möchte ich meine Vincent trotzdem nicht missen.
Schon allein die optik mit der pegelanzeige ist nur geil. :mrgreen:
+ das gute gefühl dieses brockens
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

Lipix hat geschrieben:Die Projects sind leider ziemlich untauglich für ein ATM. Da kann man gleich bei nem größeren AVR bleiben ;)

Was spricht den gegen AW-560 (1300) anstatt ATM und Endstufe? Wäre günstiger und leistungsstärker.
Hallo Lipix,
Ja genau diese Überlegung hatte ich auch bzw. den AW560, AW1000 und 1300 hatte ich auch schon mit dem Pioneer 921 im Betrieb. Der AW 1300 fand ich am Besten, da er auch optisch und von der Stellfläche gut passte. Da der AW1100 jetzt etwas schmaler geworden ist, könnte man sich diesen nochmal in Erwägung ziehen.

Mir fehlte bei den Nuline 102 etwas mehr Transparenz und etwas mehr knackigen Bass im Pure Direct. Ich fand sie zwar super, aber irgendwie fehlte mir etwas. Jetzt war mein Problem, woran liegt es :-) zum Schluss bin ich zum Entschluss gekommen, den Subwoofer hinten anzustellen und mich mehr auf Stereo zu konzentrieren. Zuerst wollte ich mir einen guten AVR beschaffen der die Nuline gut befeuert. Wie ich schon einige Posts früher erwähnt hatte, habe ich schon eine Reihe an AVRs hinter mich gelassen und bin auf den 818 gestoßen. Eigentlich war er aufgrund seine Ausmaße und von der Optik nicht so mein Ding, aber preislich war er echt ein Geheimtipp und vom Sound war ich doch sehr beeindruckt. Micha ist Schuld :-)

Da ich günstig an das ATM gekommen bin, habe ich es ohne Endstufe schnell mal eingeschleift und war echt beeindruckt, wie gut sich das ATM an den Nulines macht. Testweise die kleine Endstufe für 5.0. Das aber doch so viel Power benötigt wird für normale Lautstärke am Sonntag war ich echt erschrocken.

Daher bin ich gerade etwas auf den Tripp, in diesem Bereich zu investieren. Der Subwoofer kann ja immer noch kommen und das Antimode wird ja im Moment auch fleißig beworben... :mrgreen: :twisted:
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
highendmicha
Star
Star

Hallo Andre´,
bleibt denn der Onkyo bei dir, oder bleibst du beim pio?
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

Hey Micha,
Ja du hast mir voll den Floh ins Ohr gesetzt... Dein letzter Beitrag hat meine Kaufentscheidung nochmals bestärkt und ich denke der bleibt. Morgen werde ich mal testweise den Pioneer nochmal anschließen und erhoffe mir, dass ich lieber wieder gleich den Onkyo in Betrieb nehme 8)
Hach ist das alles aufregend :mrgreen: :character-beavisbutthead:
Gruß André

highendmicha
Star
Star

Scheduler hat geschrieben:Hey Micha,
Ja du hast mir voll den Floh ins Ohr gesetzt... Dein letzter Beitrag hat meine Kaufentscheidung nochmals bestärkt und ich denke der bleibt. Morgen werde ich mal testweise den Pioneer nochmal anschließen und erhoffe mir, dass ich lieber wieder gleich den Onkyo in Betrieb nehme 8)
Hach ist das alles aufregend :mrgreen: :character-beavisbutthead:
:music-listen: :music-listening: :music-rockon:
Mal sehen was passiert. :wink:
Lipix
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

Scheduler hat geschrieben: Mir fehlte bei den Nuline 102 etwas mehr Transparenz und etwas mehr knackigen Bass im Pure Direct.
Im Pure Direct spielt dann der Sub eh nicht mit, wenn er nicht gerade zwischen Preouts und Vorstufe eingeklemmt wird :wink:
Scheduler hat geschrieben: Daher bin ich gerade etwas auf den Tripp, in diesem Bereich zu investieren. Der Subwoofer kann ja immer noch kommen und das Antimode wird ja im Moment auch fleißig beworben... :mrgreen: :twisted:
Das ist für mich keine sinnvoller Vorgehensweise.

Entweder Endstufen + ATM oder Subwoofer. Warum jetzt in etwas investieren, dass mit einem späteren Ausbauschritt wieder unnötig wird?
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

Ja, dass der Subwoofer nicht im Pure Direct spielt ist mir vollkommen klar, daher find ich das ATM für die Nuline eine feine Sache :D
Jetzt ist genau das da, was ich vermisst habe :mrgreen:

Ich denke für das Stereo (Pure Direct) höhren macht das ATM absolut Sinn. Ob es für den Heimkinobetrieb sinnvoll ist konnte ich aufgrund der schwachen Endstufe nicht bzw. wenig testen. Aber es fühlte schon sehr gut :mrgreen:
Gruß André

Dingens
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Dingens »

Moin
ich habe da was noch nicht ganz geblickt:
Wie schleift ihr das ATM an den Onkyo ein? Das muß doch vor den AVR, oder?
Danke
Der Dingens
Was ist eine bodhrán?
AS-450
Apple TV 4
Sony 65XE9005 TV
Pioneer BDP-X300
Harmony 950
DerMatse
Star
Star

Beitrag von DerMatse »

Nur mal so: falls jemand (unwahrscheinlicherweise) mit seinem 818 total unzufrieden sein sollte und selbigen loswerden will, möge er (sie) sich doch bei mir melden. :mrgreen:
Viele Grüße,
Matse

7.2.2@Marantz SR7009: 5x nuJu40, 2x nuLine WS-14, 2x AW-441 - 2x Grundig BX2 SB, Epson EH-TW3200
highendmicha
Star
Star

DerMatse hat geschrieben:Nur mal so: falls jemand (unwahrscheinlicherweise) mit seinem 818 total unzufrieden sein sollte und selbigen loswerden will, möge er (sie) sich doch bei mir melden. :mrgreen:
Mensch matse, du hast doch so einen tollen Yamaha! :wink:
Antworten