Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Weyoun »

Wete hat geschrieben:Könnte vielleicht mal einer sagen, dass es idiotisch wäre, ins Auto zu springen und nach Gmünd zu fahren, nur um die Lautsprecher zu sehen und zu hören? Bitte! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das ist idiotisch, wenn du vorher keinen Hörtermin telefonisch vereinbart hast! Siehe Posting von Herrn Spiegler... :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Wete hat geschrieben:Die Farbbeispiele sind Renderings, keine Fotos.
aber nicht auf dem bild aus dem hörstudio
alles Gute und bleibt gesund!
BenQ
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von BenQ »

Wete hat geschrieben:Könnte vielleicht mal einer sagen, dass es idiotisch wäre, ins Auto zu springen und nach Gmünd zu fahren, nur um die Lautsprecher zu sehen und zu hören? Bitte! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist es nicht, würde ich nicht aus Hannover kommen würde ich sofort losdüsen :mrgreen:
Also los, ab ins Hörstudio und heute Abend mit Bildern und ein wenig Text uns den Abend versüßen :wink:

Grüße
Thomas
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

R. Steidle hat geschrieben:Die zur Wahl stehenden Farbtöne sind nun ein tiefes Diamantschwarz, ein strahlendes Kristallweiß und ein elegantes Goldbraun. Für das Klangsegel verwenden wir weiterhin schimmernden Metallic-Lack, für den Korpus die bewährte seidige Nextel-Beschichtung.
Danke für die Info :handgestures-thumbup:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Weyoun hat geschrieben:...(auf den Fotos kommen die Farben doch recht blass rüber bzw. der Monitor ist zu beschränkt)...
Bevor wir wegen der Farbdarstellung wieder in die gleiche Diskussion verfallen, wie schon oft...
Nextel ist eine faszinierende Beschichtung, die ihren Farbcharakter aber je nach Lichtsituation stark verändert.
Je nachdem, ob die Box im gleißenden Sonnenlicht, hellem Kunstlicht, gedämpftem Licht oder im Schatten steht - die
Farben wirken immer ein bisschen anders!
Das lässt Fotografen und Grafiker regelmäßig verzweifeln... :sweat:
Letztendlich müssen wir uns aber immer für einen Kompromiss bei den Bilder-Darstellungen im Katalog oder
auf der Webseite entscheiden.
Sicher ist nur, dass eine exakte Farb-Darstellung unmöglich ist.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

R.Spiegler hat geschrieben: Nextel ist eine faszinierende Beschichtung, die ihren Farbcharakter aber je nach Lichtsituation stark verändert.
Je nachdem, ob die Box im gleißenden Sonnenlicht, hellem Kunstlicht, gedämpftem Licht oder im Schatten steht - die
das war damals für mich mit ein kaufgrund. mir gefällts!
alles Gute und bleibt gesund!
Brette
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Brette »

caine2011 hat geschrieben:geil, also das optikupdate ist richtig gelungen
jetzt gefällt mir die vero um einiges besser

auch der einsatz des flachmembran mitteltöners sieht sehr gelungen aus

von mir: daumen hoch
Geht mir genau so, finde das Update zumindest optisch schon sehr schön.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

R.Spiegler hat geschrieben:
Weyoun hat geschrieben:...(auf den Fotos kommen die Farben doch recht blass rüber bzw. der Monitor ist zu beschränkt)...
Bevor wir wegen der Farbdarstellung wieder in die gleiche Diskussion verfallen, wie schon oft...
Nextel ist eine faszinierende Beschichtung, die ihren Farbcharakter aber je nach Lichtsituation stark verändert.
Das lässt Fotografen und Grafiker regelmäßig verzweifeln... :sweat:
Letztendlich müssen wir uns aber immer für einen Kompromiss bei den Bilder-Darstellungen im Katalog oder
auf der Webseite entscheiden.
Sicher ist nur, dass eine exakte Farb-Darstellung unmöglich ist.
mir war das klar, ich interpoliere da einfach lustig, vom bisherigen, relativ hellem anthrazit zu einem dunklen, mir sehr gefälligen schwarz

von mir ein großes lob...so eine nuvero 70 klingt lecker :D
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

R.Spiegler hat geschrieben:
Genau deshalb schrieb ich ja auch, dass ich mir auf der High-End einen eigenen Eindruck verschaffen möchte. :wink:
R.Spiegler hat geschrieben:Nextel ist eine faszinierende Beschichtung, die ihren Farbcharakter aber je nach Lichtsituation stark verändert.
Also genauso wie die Lackierung meines Skodas (Magnetic Braun) => Farbe ist von der Umgebungshelligkeit abhängig.
hare
Profi
Profi

Beitrag von hare »

Hey wete, bist du schon unterwegs :?: :D
Wenn noch nicht, tus nicht :!: :!: :mrgreen: :eusa-naughty:
Grüsse hare
Zuletzt geändert von hare am Mi 22. Apr 2015, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
nuControl
Yamaha RX-A-1020 mit NAD C275BEE Endstufe
Yamaha CD-S-700, Thorens TD 115 MK 2 mit Ortofon OM 30 Super
nuLine 284
nuLine CS-44
nuLine 24
AW-441
AM 8033 Cinema
Gesperrt