Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Corona-Auswirkungen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Indianer

Re: Corona-Auswirkungen

Beitrag von Indianer »

Malcolm hat geschrieben:den wirklich gefährdeten Leuten
sorry, wie viele der 6Mio Ü80 in D willst du als Versuchskarnickel über den Jordan schicken? oder erlöst du dann gleich alle mit Morphium, wenn sie deine Impfung nicht vertragen? :roll:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

[quote="rockyou" ... genau das darf nicht passieren, eine große Inflation. Armut kostet noch sehr viel mehr Leben, und andere große Herausforderungen, die langfristig viel größer sind, werden unbezahlbar.[/quote]
Was nach der letzten wirklich "Großen Inflation" kam, sollte uns noch in Erinnerung sein. ich hoffe das es nicht soweit kommt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

joe.i.m hat geschrieben:[quote="rockyou" ... genau das darf nicht passieren, eine große Inflation. Armut kostet noch sehr viel mehr Leben, und andere große Herausforderungen, die langfristig viel größer sind, werden unbezahlbar.
Was nach der letzten wirklich "Großen Inflation" kam, sollte uns noch in Erinnerung sein. ich hoffe das es nicht soweit kommt.

Gruß joe[/quote]
Sehr richtig!
Nur Wohlstand schafft dauerhaften Frieden.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
steakhouse
Star
Star
Been thanked: 21 times

Beitrag von steakhouse »

Indianer hat geschrieben:
Malcolm hat geschrieben:den wirklich gefährdeten Leuten
sorry, wie viele der 6Mio Ü80 in D willst du als Versuchskarnickel über den Jordan schicken? oder erlöst du dann gleich alle mit Morphium, wenn sie deine Impfung nicht vertragen? :roll:
Testverfahren für Impstoffe werden hierfür stark abgekürzt und natürlich impft man dann zuerst die Risikogruppe, wenn diese Tests erfolgreich waren.

@rockyou
Richtig, Wohlstand und Freiheit erhalten Frieden.
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

joe.i.m hat geschrieben:[quote="rockyou" ... genau das darf nicht passieren, eine große Inflation. Armut kostet noch sehr viel mehr Leben, und andere große Herausforderungen, die langfristig viel größer sind, werden unbezahlbar.

Gruß joe[/quote]

Joe: wenn jetzt die EU Bonds im Werte von fast einer halben Billion auflegt, dann ist ein Inflation die galoppieren wird quasie unvermeidlich. Es würde , meiner grf. M. nach schon an ein Wunder grenzen, wenn da der Lauf der Dinge noch aufgehalten werden kann.

Information: So sehe ich das ganz persönlich.
Ich will damit ausdrücklich niemand beleidigen der anderer Meinung ist, meiner Meinung nach soll er (oder sie).
Wer recht hat oder nicht - zeigt die Zukunft.
Wobei ich ironischwerweise mal hoffe, nicht im Recht zu sein....

Grüße aus den kalten Bergen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Horchidee
Star
Star

Beitrag von Horchidee »

Schon gelesen/gehört?: (Schnelltest 2,5 Std. ambulant im April von Bosch)

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 97617.html
nuPro A-100, nuPro AW-350, nuBox 483, div. Canton, Teufel 20Mk2, Behringer DSPs
„Ich bin ein Star, hört mich hier raus!“
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die schwaben wieder als tüftler und erfinder. top!
alles Gute und bleibt gesund!
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Bin ja auch ein Freund von Wohlstand für alle -> aber ehrlich gesagt ist das Experiment die letzten Jahre eh schon am Kippen.

Ich habe auf Arbeit immer mehr mit extrem reichen und mit relativ armen Menschen zu tun.

Die Krise wird das ganze beschleunigen -> Einige wohlhabende machen immer mehr Geschäfte (Amazon, Aldi, Schwarz etc.), viele Mittelständler und Kleinbetriebe werden sich davon nicht erholen -> da hilft ein "Darlehen" das ja auch irgendwann zurück gezahlt werden muss nicht mehr.

Im Gegenteil -> wer zahlt denn zurück selbst wenn das Geld "geschenkt" wird? Die Großkonzerne machen jetzt noch mehr Gewinne und versteuern so gut wie nix davon (siehe Amazon z.B.).

Die Steuerlast tragen am Ende wieder mal die Kleinen, die von den Fördertöpfen auch nicht so viel sehen werden wie Großkonzerne...

Insofern fänd ich eine Inflation - sofern Sie in einem tragbaren Rahmen für alle bleibt - gar nicht so verkehrt. Weniger Schulden für die Armen, weniger Reichtum für die Reichen... Aber letztlich werden wir eh einfach daheim bleiben und sehen was passiert.

Vielleicht kommen ja auch endlich mal europaweite Reformen die bitter nötig wären zur Refinanzierung der Schuldenlasten. Einheitliche Versteuerung aller internationalen Konzerne, Aufbau einer europaweiten Katastrophen-Eingriffstruppe für weltweites Krisenmanagement, Entbürokratisierung um Innovation und Unternehmensgründung zu vereinfachen / beschleunigen, Förderungen für

Bislang ist Europa ja nicht mal in der Lage die Sommerzeit abzuschaffen :lol:. Und wer weiß, jetzt wo eine Menge Geld in die Forschung gesteckt wird könnte ja noch mehr dabei rauskommen als "nur" ein Covid 19 Heilmittel / Impfstoff. Wäre doch schön wenn die Kapazitäten die jetzt in der Forschung entstehen durch Förderung zumindest zum Teil langfristiger eingesetzt würden - es wird mehr Pandemien geben je mehr Menschen auf der Erde leben. Und die derzeitige wird nicht die schlimmste sein... auch gegen bestehende Krankheiten könnte man sicher noch mehr tun mit dem nötigen Einsatz.

Aber vermutlich wird das ganze in ein paar Monaten vorbei sein und es geht weiter wie bisher...
Viele schöne Sachen
R. Steidle
Star
Star
Has thanked: 356 times
Been thanked: 764 times

Beitrag von R. Steidle »

Es driftet wieder ... Es ist ja verständlich und schwer zu vermeiden. Wir bitten dennoch, es zu versuchen.
steakhouse
Star
Star
Been thanked: 21 times

Beitrag von steakhouse »

Wer glaubt, dass von einer Inflation die Armen ggü den Wohlhabenden profitieren, sollte mal einen Grundkurs in VWL besuchen.
Gesperrt