Re: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt am 18.07.2023
Verfasst: Mi 19. Jul 2023, 08:17
Guten Morgen zusammen.
Nächstes Ziel: Der 800. Beitrag!
Nächstes Ziel: Der 800. Beitrag!
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://nubert-forum.de/nuforum/
Das Fass ist schon lange leer. Seit über zwei Jahren kein Alkohol mehr. Da ich dank Rheuma und Sarkoidose ständig Tabletten fressen muss, macht Alkohol keinen Sinn. Habe damit aber kein Problem und mir geht's gut.Rumpelstiefel hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 04:39Zu lange unter dem Fass gelegen? Wer kann es dir in diesen Zeiten verübeln
Ich kann es auch nicht verstehen. Ich bin zwar auch bei den 2 Facebook-Gruppen, aber da ist es nicht so wie hier.PhyshBourne hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 08:17 sehr geehrter herr @G. Nubert, ich bin immer noch geschockt, dass eine firma eines ihrer wichtigsten marketing–tools zur kundenaquise, kundennähe und kundenbindung ohne not — zumindest von außen gesehen (ohne interna zu kennen) — einfach so aufgibt, ein tool, das zum markenkern gehört und sehr dazu beigetragen hat, dass nubert wachsen konnte…
(herr @R.Spiegler zur kenntnis…)
Das tue ich auch, da hat sich ein Großteil der damaligen User das erste Mal kennen gelernt. Seitdem kenne ich recht viele User persönlich, auch haben sich Freundschaften entwickelt, die zum größten Teil bis heute anhalten.PhyshBourne hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 08:17 ansonsten denke ich noch gerne an den ersten nuday zurück (nufeschd), und habe noch so manche "devotionalien" wie nubert–poloshirt, nubert–tassen, nubert–wein, latürnich die vielen nubies…
(herr @R.Spiegler zur kenntnis…)
Bin ich auch immer noch, auch wenn sich meine Interessen inzwischen geändert haben.PhyshBourne hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 08:17 …ich glaube, ich war ein fanboy (und bin es immer noch)…
(herr @R.Spiegler zur kenntnis…)
Wer hat das nicht. Bei mir stehen auch ausschließlich Nubert-Boxen. Und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.PhyshBourne hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 08:17 und wie viel extrem guten service ich erlebt hatte — den ich auch im phorum zum ausdruck brachte.
7 lautspecher aus der nuwave–serie, 2 aus der nuline–serie, und einen großen subwoofer waren es geworden — einmal durfte ich sogar eine boxenrevision testen (die ich dann behielt)…
(herr @R.Spiegler zur kenntnis…)
Nubert konnte ich immer auch im Bekanntenkreis empfehlen und bei Problemen hier aufs Forum verweisen.PhyshBourne hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 08:17 ich vermag nur gutes zu nubert erzählen — es war immer irgendwie auch sehr persönlich, und genau das war es, was kundenbindung erzeugte — anders als das fake–du bei ikea und dergleichen.
(herr @R.Spiegler zur kenntnis…)
Ich sehe es ähnlich. Auch wenn es heute sicher nötig ist, auch in Facebook usw. präsent zu sein, sollte man mMn nicht allein darauf setzen und nicht ein bewährtes mächtiges Marketingtool wie das Forum streichen : dazu ist die Marktmacht von anderen Anbietern einfach zu groß, um leichtfertig auf eine "old school" Kundengruppe zu verzichten.PhyshBourne hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 08:17 sehr geehrter herr @G.Nubert, ich bin immer noch geschockt, dass eine firma eines ihrer wichtigsten marketing–tools zur kundenaquise, kundennähe und kundenbindung ohne not — zumindest von außen gesehen (ohne interna zu kennen) — einfach so aufgibt, ein tool, das zum markenkern gehört und sehr dazu beigetragen hat, dass nubert wachsen konnte…
(herr @R.Spiegler zur kenntnis…)