Seite 743 von 1534
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Do 16. Aug 2018, 17:15
von Weyoun
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Fr 17. Aug 2018, 01:43
von mk_stgt
komödienstadl ....
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 21. Aug 2018, 11:24
von Weyoun
Hat schon jemand weitgehendere Informationen zum kommenden Lexus ES 300h? In Deutschland hat man uns die Limousine ja 6 Generationen lang vorenthalten.
https://www.springerprofessional.de/fah ... 00933163.x
Da steht leider noch nicht wirklich viel drin. Wikipedia weiß schon etwas mehr. Leider nur 180 km/h trotz Lexus-Status.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 21. Aug 2018, 12:36
von Indianer
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 21. Aug 2018, 14:31
von g.vogt
"...Leider nur 180 km/h..."
Schlimm...
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 21. Aug 2018, 14:50
von Andreas H.
g.vogt hat geschrieben:"...Leider nur 180 km/h..."
Schlimm...
Aha, sind jetzt nach den Dieselfahrern die Liebhaber des zügigen Vorankommens in Deinen Fokus geraten ?
Irgendwann findest Du auch noch etwas an E-Autos, dass verdammenswert ist.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 21. Aug 2018, 16:04
von Christian H
Da dies praktisch überall auf der Welt keine Rolle spielt (und insbesondere auf dem Hauptabsatzmarkt des ES), hat man sich wohl die zweite Übersetzungsstufe, die der GS450h noch hatte, gespart.
Nun denn, denjenigen, denen 180 km/h nicht reichen, kaufen den ES300h halt nicht, so einfach ist das. Das hat sich Lexus wohl auch gedacht (und an die paar Promille Deutscher Kunden) und das so entschieden
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 21. Aug 2018, 16:39
von Weyoun
g.vogt hat geschrieben:"...Leider nur 180 km/h..."
Schlimm...
In Deutchland ist das überhaupt nicht schlimm, Gerald, das ist "verdammt schlimm"!
Ich will keine Rennen gewinnen, aber beim Überholen darf die Karre ruhig kurrzeitig mal die 200-er Marke überschreiten, um danach wieder mit normaler Geschwindigkeit <180
weiterzufahren. Wozu habe ich 218 PS Systemleistung, wenn die Endgeschwindigkeit auch mit einem 75 PS Golf 3 erreicht wird?
Christian H hat geschrieben:Nun denn, denjenigen, denen 180 km/h nicht reichen, kaufen den ES300h halt nicht, so einfach ist das. Das hat sich Lexus wohl auch gedacht (und an die paar Promille Deutscher Kunden) und das so entschieden
Wie schnell fährt noch mal ein Camaro, eine Viper oder ein Mustang in der US-Version? Ich glaube nicht, dass sooo wenig US-Kunden solche Autos ordern. Und das, obwohl sie nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit legal fahren dürfen.
Wie gesagt, ich will nicht dauerhaft so schnell fahren, sondern nur kurzzeitig. Meine Reisegeschwindigkeit liegt so bei um die 130.
Andreas H. hat geschrieben:Aha, sind jetzt nach den Dieselfahrern die Liebhaber des zügigen Vorankommens in Deinen Fokus geraten ?
Irgendwann findest Du auch noch etwas an E-Autos, dass verdammenswert ist.
Dann will ich mich als PÖSER Dieselfahrer doch mal von allen Sünden reinwaschen:
Am Sonntag fuhr ich nach dem "Antrittsbesuch" bei meinem neugeborenen Neffen von Schkeuditz bei Leipzig zurück nach Nürnberg. Die knapp 280 km habe ich bei "Schleichfahrt" doch wirklich mit 4,4 Liter Durchschnittsverbrauch geschafft! Dank Tempomat auf 110 wird der 150 PS Volkswagen Diesel richtig sparsam. Selbst der Durchschnittsverbrauch seit dem letzten Tanken (das war vor 950 km) liegt bei 4,9 Litern und ich habe noch Sprit für über 300 km im Tank.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 21. Aug 2018, 17:34
von Indianer
Weyoun hat geschrieben:Meine Reisegeschwindigkeit liegt so bei um die 130.
für deine Langstrecken-BAB-Rollerei wirst du ohnehin noch länger beim gewohnten Diesel bleiben …
außer du ringst dich mal zu einem Model 3 durch
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 21. Aug 2018, 17:37
von Christian H
Weyoun hat geschrieben:
Wie schnell fährt noch mal ein Camaro, eine Viper oder ein Mustang in der US-Version? Ich glaube nicht, dass sooo wenig US-Kunden solche Autos ordern. Und das, obwohl sie nur einen Bruchteil der Geschwindigkeit legal fahren dürfen.
Natürlich fährt ein Camaro oder eine Viper > 180 km/h, aber das dürfte wohl den meisten US-Kunden egal sein, denen geht es mehr um den Sound und die Beschleunigung. Ausser man geht mit einer Viper auf 'nen Trackday oder so etwas
Abgesehen davon fahren diese Dinger zwar theoretisch sauschnell, aber viele Modelle (wohl nicht alle) sind trotzdem nicht auf solche Geschwindigkeiten ausgelegt und haben z.B. ein (zu) weiches Fahrwerk, je nach Modell (z.B. der Vorgäner des aktuellen Mustangs) hinten sogar eine Starrachse (!) und manchmal auch keinen Getriebeölkühler. Somit bleibt dann die End-Vmax nur noch Theorie
Ausserdem liegt die Sache bei den Toyota-/Lexus-Hybriden noch etwas anders: Da die E-Maschinen MG1 und MG2 eine limitierte Drehzahl haben, ist eine Erweiterung der Vmax nach oben nur mit einer zweiten vorgeschalteten Übersetzungsstufe zu realisieren. Die bisherigen starken Hybriden von Lexus wie der LS600h oder der GS450h hatten diese. Aber so was kostet und ist zusätzlicher Aufwand. Dieser scheint Lexus in Anbetracht der Zielkunden und -Märkte wohl zu hoch gewesen zu sein.
Weyoun hat geschrieben:
Dann will ich mich als PÖSER Dieselfahrer doch mal von allen Sünden reinwaschen:
Am Sonntag fuhr ich nach dem "Antrittsbesuch" bei meinem neugeborenen Neffen von Schkeuditz bei Leipzig zurück nach Nürnberg. Die knapp 280 km habe ich bei "Schleichfahrt" doch wirklich mit 4,4 Liter Durchschnittsverbrauch geschafft!
Die Effizienz moderner Diesel ist tatsächlich erstklassig. Aber mit "Reinwaschen" kommst du wahrscheinlich nicht weit, wenn man die Emissionen betrachtet. Ich gehe mal davon aus, dass dein Motor nicht zu den übelsten Dreckschleudern (wie z.B. einige Renault-Diesel) mit bis zu 13facher NOx-Überschreitung gehört. Nehmen wir mal an, deiner liegt "nur" Faktor 3 oder 8 drüber. Dann hast du also NOx in der Höhe eines Verbrauches von 13 bis 35 Liter/100 km ausgestossen. Also "rein" ist was anderes