Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
nur etwas kürzer treten muss ja nicht gleich an die existenz gehen. einfach immer vollgas geben kann auch an die existenz gehen. wenns hart kommt nicht mehr reparabel. aber das kann ja jeder zum glück für sich selbst entscheiden
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Man kann auch kürzer treten, indem man "echte" 35 bzw. 40 Std. pro Woche arbeitet (wie es im Vertrag steht) anstelle von 50 bis 60. Finanziell bleibt es gleich.
Es gibt aber auch bei uns Worcaholics, die trotz Frau und Kinder regelmäßig bis spät abend in der Firma sind oder von zu Hause aus noch nach 0 Uhr Mails verschicken. Einige Firmen wie VW haben seit einiger Zeit ein "Sperrsystem" in die Firmen-IT eingebaut, welches verhindert, dass man z.B. nach 20 Uhr oder generell nach 10 Std. Arbeit noch Mails lesen oder verschicken kann (Ausnahme gibt es nur bei DIenstreisen im Ausland).
So etwas müsste Schule machen und auch vom Mittelstand akzeptiert werden (hier werden die meisten Überstunden "umsonst" geleistet).
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Es gibt aber auch bei uns Worcaholics, die trotz Frau und Kinder regelmäßig bis spät abend in der Firma sind oder von zu Hause aus noch nach 0 Uhr Mails verschicken. Einige Firmen wie VW haben seit einiger Zeit ein "Sperrsystem" in die Firmen-IT eingebaut, welches verhindert, dass man z.B. nach 20 Uhr oder generell nach 10 Std. Arbeit noch Mails lesen oder verschicken kann (Ausnahme gibt es nur bei DIenstreisen im Ausland).
So etwas müsste Schule machen und auch vom Mittelstand akzeptiert werden (hier werden die meisten Überstunden "umsonst" geleistet).
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Vor allem ist auch das regelmäßige Nichtstun als Ausgleich sehr,sehr wichtig.
Ich habe seit ich 16 war immer Vollgas gegeben,und gemeint wenn ich jedes Jahr mal zwei Wochen in Urlaub fahre ist alles wieder gut....
Wie gesagt,mache ich immer noch damit herum und die ersten Symptome waren 2012.
Aber wie ich immer sage: was sich Jahre lang aufbaut,braucht mindestens die gleiche Zeit um sich wieder abzubauen.
Ich habe seit ich 16 war immer Vollgas gegeben,und gemeint wenn ich jedes Jahr mal zwei Wochen in Urlaub fahre ist alles wieder gut....
Wie gesagt,mache ich immer noch damit herum und die ersten Symptome waren 2012.
Aber wie ich immer sage: was sich Jahre lang aufbaut,braucht mindestens die gleiche Zeit um sich wieder abzubauen.
Nuvero 110/Marantz
-
- Semi
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Das habe ich.mk_stgt hat geschrieben:wichtig ist, dass du es für dich erkannt hast und dementsprechend agierst
Wollte es mir aber sehr lange nicht eingestehen.
Aber jetzt bin ich auf einem guten Weg.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Und Musik ist ein großartiger Freund und Helfer.
Nuvero 110/Marantz
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
letzte Woche bei ner Besprechung in Salzburg - und als kleine Überraschung gab es noch ne Fahrt aufm Salzburgring im GT3 Porsche mit dem (Carrera) Chef persönlich bei strahlendem Sonnenschein ![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
mein Kollege hat seine Fahrt bei Youtube hochgeladen
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
mein Kollege hat seine Fahrt bei Youtube hochgeladen
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- Weyoun
- Veteran
Glückwunsch
Ich stehe mit Querbeschleunigungen > 1 g auf Kriegsfuß! Mir wird schon nach einer Stunde Go-Kart-Fahren schlecht.![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Ich stehe mit Querbeschleunigungen > 1 g auf Kriegsfuß! Mir wird schon nach einer Stunde Go-Kart-Fahren schlecht.
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
coole sache!
ich hab es bis jetzt nur auf diverse einfahrbahnen mit steilwandkurven geschafft. so was fehlt noch in meiner sammlung ....
ich hab es bis jetzt nur auf diverse einfahrbahnen mit steilwandkurven geschafft. so was fehlt noch in meiner sammlung ....
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
Mir fehlt noch eine Fahrt auf dem Contidrom...
http://www.continental-corporation.com/ ... en_de.html
Im Herbst habe ich erst mal ein Sicherheitstraining beim ADAC in Schlüsselfeld (bezuschusst der Arbeitgeber).![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
http://www.continental-corporation.com/ ... en_de.html
Im Herbst habe ich erst mal ein Sicherheitstraining beim ADAC in Schlüsselfeld (bezuschusst der Arbeitgeber).
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
- martinm
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 42 times
Andreas ist semi-professioneller Rennfahrer - bin mal mit dem Ferdinand Stuck in Hockenheim mitgefahren. Da gings dann nochmal anders zur Sache.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher