Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist das ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Re: Was ist das ?

Beitrag von Gandalf »

mk_stgt hat geschrieben:lacht ja du hast auch die passenden suchbegriffe :mrgreen:
Du hast doch schon gut kombiniert wo ich bin, jetzt noch die richtigen drei Wörter als Suche eingeben und Du kriegst das auch raus........ :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

hab schon vieles durch mit spanien, figueres, wappen, kombiniert mit fussballverein, königshaus, stadt, etc. aber bisher negativ
alles Gute und bleibt gesund!
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Gandalf hat geschrieben:
mk_stgt hat geschrieben:lacht ja du hast auch die passenden suchbegriffe :mrgreen:
Du hast doch schon gut kombiniert wo ich bin, jetzt noch die richtigen drei Wörter als Suche eingeben und Du kriegst das auch raus........ :roll:
Sieht aus, als ob das Foto in einem Bus entstanden ist? Da brauchts doch kein Google, nur Wikipedia ;-)

Ganz in der Nähe von Figueres liegt Peralada. Dort hat der Gandalf sicher das Castell besucht :mrgreen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peralada
dub71
Semi
Semi

Beitrag von dub71 »

Katalonien war bei dem Wappen klar...nix Spanien - die sind dir böse, wenn du sie als Spanier bezeichnest :)

Senkrechte Rot-gelbe Streifen kennt man von Barca...hab auch erst bei den Fußballvereinen geschaut...aber war nix :(
Seekape
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von Seekape »

FrankOTango hat geschrieben:
Gandalf hat geschrieben:
Sieht aus, als ob das Foto in einem Bus entstanden ist? Da brauchts doch kein Google, nur Wikipedia ;-)

Ganz in der Nähe von Figueres liegt Peralada. Dort hat der Gandalf sicher das Castell besucht :mrgreen:

Kraaasss Alter :!: :D
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

kompliment zur lösung!
alles Gute und bleibt gesund!
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

FrankOTango hat geschrieben: Sieht aus, als ob das Foto in einem Bus entstanden ist?
Nein, ich stand direkt vor der Mauer mit dem Schloss-Wappen. :roll:
FrankOTango hat geschrieben: Da brauchts doch kein Google, nur Wikipedia ;-)
Wenn man bei Google ' Schloß Wappen Katalonien' als Suche eingibt, findet man das Wappen auch. :mrgreen:
FrankOTango hat geschrieben:Ganz in der Nähe von Figueres liegt Peralada. Dort hat der Gandalf sicher das Castell besucht :mrgreen:

Genau, ich war allerdings etwas zu spät da, sodaß ich nicht mehr reinkam, das hole ich aber noch nach. :roll:

@FrankOTango
Hatte mir schon gedacht, daß Du das Rätsel sicher lösen wirst................. :roll:

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Gandalf
Star
Star

Beitrag von Gandalf »

@FrankOTango

Dann wird das folgende Bild für Dich ja auch kein Problem darstellen, mir zu sagen, was das ist ??
was_soll_das_darstellen.JPG
Was soll das sein, was man da sieht ?

Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

Gandalf hat geschrieben: Was soll das sein, was man da sieht ?
Brötchen aus Stein sollen das sein.....
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Gandalf hat geschrieben:@FrankOTango

Dann wird das folgende Bild für Dich ja auch kein Problem darstellen, mir zu sagen, was das ist ??
was_soll_das_darstellen.JPG
Was soll das sein, was man da sieht ?
Zuerst dachte ich an traditionelles Gebäck, wie diese süße Gebäck- "Bubespitzle-Variante" in Südfrankreich.

Beim näheren Hinschauen ist es aber evtl. eine Art Verzierung an einer Wand ... da muss ich mir glaube ich das Castell nochmal näher anschauen :lol: Da muss ich morgen abend mal genauer hinschauen ..

Edit: habs doch schneller gefunden als gedacht, ... Dali-Museum in Figueres

"Auch die Nahrung, welche Dalí oftmals in Form eines Baguetts oder an der Aussenfassade des Museums in Form von Brötchen darstellte, spielt in vielen seiner Werke eine essentielle Rolle. Nicht nur die Fassade des Museums, sondern auch die enorme Glaskuppel, die aus dem Gebäude empor ragt ist Teil der beeindruckenden Architektur des Gebäudes." ... wieder was dazu gelernt 8)
Zuletzt geändert von FrankOTango am Do 31. Mai 2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten