Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Weyoun »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Galant das Gepaeck der Dame verstauen...
Verdammt, warum habe ich dann eine elektrische Heckklappe? :mrgreen:
NiedrigerIQ hat geschrieben:...und der Dame die Autotuere oeffnen, warten bis sie eingestiegen ist, je nach Jahreszeit eroeffnet das manchmal auch erfreuliche Aus-bzw Einblicke, dabei natuerlich aeusserst dezent vorgehen....evt Blick abwenden...dann die Autotuere sanft ins Schloss druecken und wieder am Lenkrad platznehmen.......old school hat was....nicht vergessen am anderen Ende alles in umgekehrter Reihenfolge....
Tja, da ist was dran, allerdings bin ich da meist zu spät: Ehe ich mich abschnallen und aussteigen kann, um evtl. die Tür zu öffnen, sind die "Studierenden" schon im Auto verschwunden. Heutzutage muss also alles immer ganz schnell gehen. :wink:

Letzten sonntagabend der absolute Hit einer "Studierenden" (verdammt, Gerald: Was hast mit der Bezeichnung nur angerichtet? :mrgreen: ) bei der sonntäglichen Fahrt von Chemnitz nach Nürnberg:
1) Sie rief mich 10 Minuten nach offizieller Abfahrt an, ob ich noch in Chemnitz sei und sie mitnehmen könnte.
2) Ich sagte, "prinzipiell schon, allerding bin ich schon unterwegs und in 5 Minuten bereits auf der Autobahn. Wo steckst du denn? Und vor allem, wo willst du denn hin?"
3) Sie: "Ich will nach Plauen und bin zur Zeit auf dem Kassberg". (liegt mitten im Zentrum von Chemnitz)

Ich war kurz vor dem Ausrasten! Erstens rief sie viel zu spät an, zweitens war sie nicht fähig zu lesen, dass ich unter 100 km nicht fahre (sonst lohnt sich es für mich weder finanziell noch zeitlich bei solchen winzigen Entfernungen) und drittens war sie so frech, anzunehmen, ich würde sie auch noch von der Haustür abholen, obwohl der Treffpunkt in den Mitfahrgelegenheitsportalen deutlich markiert war (ein McDonalds direkt in der Nähe der Autobahnauffahrt zur A72).

Für so viel Dreistiegkeit musste ich dann erstmal den Tempomat bei 107 km/h bei exakt 2.000 U/min einrasten lassen. Lieber fahre ich allein und dafür langsam weil spritsparend als mit so einer!

Gruß, Martin
n4ther
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von n4ther »

Genau das sind die jungen Frauen von heute. Übermäßig emanzipiert, aber dennoch fordern sie den Gentlemen ein und schlüpfen gerne in ihre Frauenrolle, wenn es ihnen gerade in den Kram paßt.

Für meine ExFreundin sollte ich am Sonntag 20qm² Parket verlegen inkl Küchen ausbauen. Als Entschädigung hätte sie mir eine Lasagne gekocht...(die ich mir selber koche kann, da es mein Rezept ist). :roll:

P.s. Grüße an den Nachbarn, Martin. :eusa-hand:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

tja, manche damen meinen immer einen freibrief zu haben. sie schnippen nur mit dem finger und das männliche gschlecht soll springen
alles Gute und bleibt gesund!
n4ther
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von n4ther »

So ist es.

Und sie war am Ende noch stinkig, weil ich so dreist war und dieses unbestechliche Angebot abgelehnt hatte. :sweat:
Frauen...
Bild
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

n4ther hat geschrieben:So ist es.

Und sie war am Ende noch stinkig, weil ich so dreist war und dieses unbestechliche Angebot abgelehnt hatte.

kenn ich woher
alles Gute und bleibt gesund!
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Weyoun hat geschrieben: Verdammt, warum habe ich dann eine elektrische Heckklappe? :mrgreen:
Weil die Auto-bzw Zuliefererindustrie das als positiv fuer ihre Bilanz bewertet....? und da natuerlich auch (wenngleich, bestenfalls, in dritter Linie) Arbeitsplaetze von abhaengen?

Ohne die ganzen elektrischen Helferlein waer Dir das mit dem Spiegel und der Batterie wohl nicht passiert... 8) , die Girls wuerden auch warten, mit dem Einsteigen, Stichwort Quality Time bzw Slow Down, gastronomisch Slow Food, und so ein Spiegel, der auch noch die Ohren anlegt, wenn die Zuendung aus, kommt ja nicht billig...wenn man den ersetzen....

Ich haette am liebsten wieder eine Kurbel fuers Fenster.....aus Aluminium, poliert, Haptik, schade dass man sich das nicht mehr aussuchen kann...sogesehen versteh ich auch die Plattenspieler hier im Forum, obwohl die nichts fuer mich waeren...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Weil die Auto-bzw Zuliefererindustrie das als positiv fuer ihre Bilanz bewertet....?
Stimmt. Leider konnte ich mir das nicht aussuchen, das Auto war eine Tageszulassung.
NiedrigerIQ hat geschrieben:Ohne die ganzen elektrischen Helferlein waer Dir das mit dem Spiegel und der Batterie wohl nicht passiert...
Genau, dann hätte der Assi mir den Spiegel nicht abgetreten. :wink:
NiedrigerIQ hat geschrieben:...die Girls wuerden auch warten, mit dem Einsteigen
Genau, die würden warten, bis ich aussteige und auf der Beifahrerseite mit dem Schlüssel aufsperre (wer braucht denn bitte Zentralverriegelung?). :wink:
NiedrigerIQ hat geschrieben:...und so ein Spiegel, der auch noch die Ohren anlegt, wenn die Zuendung aus, kommt nicht billig...
Das kann meiner nicht! Der legt erst die Ohren an, wenn ich drei Sekunden auf der Fernbedienung auf "Schließen" drücke. :mrgreen:
NiedrigerIQ hat geschrieben:Ich haette am liebsten wieder eine Kurbel fuers Fenster.....aus Aluminium, poliert, schade dass man sich das nicht mehr aussuchen kann...sogesehen versteh ich auch die Plattenspieler hier im Forum, obwohl die nichts fuer mich waeren...
Warum nicht gleich wieder eine polierte Kurbel, um den Motor in Schwung zu bringen? Anlasser werden völlig überbewertet... :wink:
NiedrigerIQ
Star
Star

Ne, die Batterie waere nicht leer....

Ohrenanlegen, kannst das nicht im Menue aendern..?......3sec...tz..tz..

Nicht so abwegig, die letzte Idee, da wuerd ich mir im Fitnessstudio auch etwas an Zeit sparen.....oder gleich s'Fahrrad nehmen, bei gleichem work out, wobei, extreme war nie so mein Ding....leider...?...

PS
Assi gleich
http://www.duden.de/rechtschreibung/Assi_Assistent ?
Gruesse
Egon

Software rules...

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

NiedrigerIQ hat geschrieben:Ohrenanlegen, kannst das nicht im Menue aendern..?......3sec...tz..tz..
Ist wohl so gewollt, weil die Stellmotoren angeblich nicht so viele Zyklen mitmachen würden, wie man in einem Autoleben die Zündung betätigt. Somit wird der Fahrer nur bei Bedarf die Ohren anlegen (wenn wirklich Gefahr droht, dass sie abgefahren werden). Und noch ein wichtiges Argument: Im Winter kann das fatal sein, wenn der Motor automatisch zu "würgen" anfängt, obwohl der Rückspiegel aufgrund Eis und Schnee angefroren ist.
NiedrigerIQ hat geschrieben:PS
Assi gleich
http://www.duden.de/rechtschreibung/Assi_Assistent ?
Ach du Schande... :roll:
NiedrigerIQ
Star
Star

Zuendung war falsch, haette Verriegelung sagen muessen.....ein Knopfdruck, von aussen.. :oops:
Gruesse
Egon

Software rules...

Antworten