Verdammt, warum habe ich dann eine elektrische Heckklappe?NiedrigerIQ hat geschrieben:Galant das Gepaeck der Dame verstauen...
Tja, da ist was dran, allerdings bin ich da meist zu spät: Ehe ich mich abschnallen und aussteigen kann, um evtl. die Tür zu öffnen, sind die "Studierenden" schon im Auto verschwunden. Heutzutage muss also alles immer ganz schnell gehen.NiedrigerIQ hat geschrieben:...und der Dame die Autotuere oeffnen, warten bis sie eingestiegen ist, je nach Jahreszeit eroeffnet das manchmal auch erfreuliche Aus-bzw Einblicke, dabei natuerlich aeusserst dezent vorgehen....evt Blick abwenden...dann die Autotuere sanft ins Schloss druecken und wieder am Lenkrad platznehmen.......old school hat was....nicht vergessen am anderen Ende alles in umgekehrter Reihenfolge....
Letzten sonntagabend der absolute Hit einer "Studierenden" (verdammt, Gerald: Was hast mit der Bezeichnung nur angerichtet? ) bei der sonntäglichen Fahrt von Chemnitz nach Nürnberg:
1) Sie rief mich 10 Minuten nach offizieller Abfahrt an, ob ich noch in Chemnitz sei und sie mitnehmen könnte.
2) Ich sagte, "prinzipiell schon, allerding bin ich schon unterwegs und in 5 Minuten bereits auf der Autobahn. Wo steckst du denn? Und vor allem, wo willst du denn hin?"
3) Sie: "Ich will nach Plauen und bin zur Zeit auf dem Kassberg". (liegt mitten im Zentrum von Chemnitz)
Ich war kurz vor dem Ausrasten! Erstens rief sie viel zu spät an, zweitens war sie nicht fähig zu lesen, dass ich unter 100 km nicht fahre (sonst lohnt sich es für mich weder finanziell noch zeitlich bei solchen winzigen Entfernungen) und drittens war sie so frech, anzunehmen, ich würde sie auch noch von der Haustür abholen, obwohl der Treffpunkt in den Mitfahrgelegenheitsportalen deutlich markiert war (ein McDonalds direkt in der Nähe der Autobahnauffahrt zur A72).
Für so viel Dreistiegkeit musste ich dann erstmal den Tempomat bei 107 km/h bei exakt 2.000 U/min einrasten lassen. Lieber fahre ich allein und dafür langsam weil spritsparend als mit so einer!
Gruß, Martin