Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wehwehchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Wehwehchen

Beitrag von David 09 »

So'n Rudergerät ist aber auch nicht für jede Rückenkrankheit das wahre, denn es gibt dabei eben uch ständig einen Druck auf die Wirbel.
Kommt immer darauf an, wie sich das Rückenleiden gestaltet. Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur ist immer ein sinnvolles Mittel zur Entlastung der lendenwirbel...Und die sinds ja zumeist...
Mein ortho sagt immer, die "S" sind schlecht, die "L" gut...(Sitzen stehen, liegen laufen). Ein Fitness-Trecker ermahnt mich immer bei der schreibtischarbeit, doch mal aufzustehen und mal ne runde um den Block zu laufen, am besten mit ein paar Treppenstufen...Und das tut wirklich gut... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
AZimmer
Profi
Profi

Beitrag von AZimmer »

Ich wohne im dritten Stock, da habe ich Treppen genug (Gerade 5 Tüten und Getränke raufgetragen) :D

Hatte mich für das Rudergerät entschieden weils halt net so auf die Gelenke geht. Trage doch ein paar Kilos mit mir
rum. Das wichtigste ist aber glaube ich dass man sich überhaupt mal bewegt.
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

So ein Ruderdingens-Teil haben wir auch. Sogar mit richtigem Wasser! Nur genutzt wird es nicht. :?

Ich lauf viel mit den Hunden, aber das Fittnesstudio hat mich auch länger nicht mehr gesehen. :sweat:

Ich habe einen Vorteil: ich bin nicht dick, dass schont die Knochen, aber ich sitze berufsbedingt halt auch viel. Muss mich mal wieder in den Hintern treten und schwitzen gehen.

Man lügt sich aber immer gern selbst was in die Taschen und findet Ausreden warum man da nicht hingeht...
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

aaof hat geschrieben:Man lügt sich aber immer gern selbst was in die Taschen und findet Ausreden warum man da nicht hingeht...
Dann macht es halt keinen Spaß. Man sollte sich eine Sportart oder sonst eine "Bewegungsart" suchen die einem auch Spaß macht, also gerne hingeht.
Ich könnte mir nicht vorstellen in eins von diesen Mukkibuden zu gehen und mit oder gegen diese Geräte zu kämpfen...
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Mukkibude war auch nie meins.
Ich mache täglich ca. 20-30 Minuten Sport - Joggen mit Start an der Haustür! Da entfallen Fahrzeiten, Öffnungszeiten etc und man hat frische Luft!
Für Hundehalter ließe sich sowas ja richtig gut kombinieren :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Seitdem unser Hund vor einem guten Jahr eingezogen ist, habe ich wirklich durch das regelmäßige laufen mit ihr weniger rückenbeschwerden...regelmäßig heißt am Tag 2 Stunden gehen... :D tut darüber hinaus der Seele gut...
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Mein ortho sagt immer, die "S" sind schlecht, die "L" gut...(Sitzen stehen, liegen laufen). Ein Fitness-Trecker ermahnt mich immer bei der schreibtischarbeit, doch mal aufzustehen und mal ne runde um den Block zu laufen, am besten mit ein paar Treppenstufen...Und das tut wirklich gut... :wink:
Seit ich meinen höhenverstellbaren Schreibtisch im Büro habe (seit 4 Jahren), nutze ich den mehrmals täglich und bin zum Schluss gekommen, dass Stehen nicht so schädlich ist wie Sitzen, solange man nicht stundenlang steht. :wink:

Und der Gang zur "Fremd-Kantine" (in unserer ist das Essen "suboptimal") ist auch eine ganz gute (ca. 1 km hin und 1 km zurück bei jedem Wetter) Abwechslung vom Büroalltag. :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

der gang ist mit sicherheit das beste, vor allem nach dem essen
alles Gute und bleibt gesund!
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

aaof hat geschrieben:Dann kaufe ich mir ein Cabrio. :mrgreen:

Oder ne Harley? Mhhhh....

Ziehe mir fesche Klamotten an, lass mich tätowieren und gehe auf Technofestivals.

Ps: ist nicht meinem krankem Hirn entsprungen, dass ist Realität was ich so mitbekomme.
Pah, Midlife Crises habe ich ständig. ;)

Kompensationen:
Im zarten Alter von 10 Jahren das erste selbstgezahlte Fahrrad.
Mit 20 der erste eigene Daimler.
Das Cabrio hatte ich mit 30.
Moped kommt mit 40, das ist schon sicher.
Dann muss ich mit 50 also ins Tattoo-Studio, OK. :mrgreen:

Mein aktuelles Aua:
Bin letzten Samstag mit einem Kart abgeflogen, wo "irgendwer" zu viele PS reingebaut hat...
Rippchen auf der rechten Seite gut geprellt aber immerhin nicht gebrochen, sagt mein Leibarzt.
Links Knie bis Knöchel durchgehend blau, aber nix gerissen oder so.
Dumm nur, dass ich Seitenschläfer bin. :roll:
Brauche glaub' dickere Protektoren...

Konnte heute im Büro fast nicht telefonieren, weil ich da eigentlich immer darauf achte mich hinzustellen, um zum aktuellen Diskussionsstand zurückzukommen. :lol:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Im stehen telefonieren, tztztz, immer gern, wenn es etwas intensiver werden könnte. :mrgreen:

Ps: ne Prellung ist aber auch nicht so ohne. Vor allem sehr langwierig kann das werden.
Ps: war vorhin beim Zahnarzt und hab mir wieder schön die Fresse polieren lassen. Der wird wohl auch nie fertig. :roll:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten