Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
MichaelG
Profi
Profi

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von MichaelG »

Was ich als unschön empfinde, ist, wenn Aussagen (ich konstruiere mal eine inkorrekte Aussage: "die Subwooferphase stellt man immer auf 0 Grad.") einfach mit "falsch", "Blödsinn" bedacht werden. Es ist offensichtlich, dass der Schreibende hier eine längere Antwort benötigt. Die kurze und keinen Erkenntnisgewinn produzierende Antwort macht einfach aggressiv und regt zu unpassenden Antworten an.
Ist trotzdem ein gutes Forum.
Grüße, Michael
-------------------------
Front: Canton Reference
Center: Canton Reference
Rear: Nubert Nuvero 3
KH: Focal Celestee, Grado 325is
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

Hmm, ich hab meine Phase auf 180 - strikt nach Nubert-Anleitung. :mrgreen:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

mcBrandy hat geschrieben:Was mir bei der FB-Generation auffällt, wenn man diese anschreibt, weil man die was verkaufen wollen, bekommt man keine Antwort. Warum kann man nicht zurückschreiben, ist schon verkauft bzw. reserviert usw.? Die Nichtbeachtung find ich ganz schlimm!
Ich bin einer, der zumindest antwortet und sei es nur ein Wort (verkauft, Danke usw.).
ach das ist bei manchen dingen im numarkt oder bei ebay kleinanzeigen genauso :( und daher meiner meinung nach nicht generationenspezifisch

@MichaelG: ein forum dient dem meinungsaustausch und nicht der belehrung oder langwierigen erklärung...auch hier im forum gibt es ältere zeitgenossen, die auf die suchfunktion oder google verweisen, und das mMn zu recht, denn hilfe zur selbsthilfe finde ich wertvoller als alles vorgekaut zu bekommen

schlimmer finde ich persönlich die beiträge die bewusst wider besseren wissens falsche informationen liefern (konstruiert: "meine boxen klingen doof, wie kann ich die besser positionieren?"-->"stell sie in eine ecke, das hat bei mir super geklappt")--> das klassische trollen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

caine2011 hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Was mir bei der FB-Generation auffällt, wenn man diese anschreibt, weil man die was verkaufen wollen, bekommt man keine Antwort. Warum kann man nicht zurückschreiben, ist schon verkauft bzw. reserviert usw.? Die Nichtbeachtung find ich ganz schlimm!
Ich bin einer, der zumindest antwortet und sei es nur ein Wort (verkauft, Danke usw.).
ach das ist bei manchen dingen im numarkt oder bei ebay kleinanzeigen genauso :( und daher meiner meinung nach nicht generationenspezifisch
Ich glaub schon. Zumindest ist das meine Erfahrung. Evtl kommt noch die Region hinzu. Ich mein Stadt oder Land. In ländlichen Gegenden wird öfters mal zurückgeschrieben, als die aus der Stadt. Kann mich zwar täuschen, aber so ist es mir halt aufgefallen.
Allerdings kann ich bzw. können wir es nimmer ändern. Ist halt so. Meine Eltern haben mir immer gesagt, das es unhöflich ist, wenn man nicht antwortet bzw. grüßt. Aber scheinbar wird das heutzutage nicht mehr "gelehrt" von den Eltern oder den Kindern ist es egal.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich schreib auch zurück, wenn was weg ist, aber meine erfahrung lehrt mcih, dass ich idR keine antwort bei ebay kleinanzeigen bekomme (liegt evtl. tatsächlich an der stadt und den vielen studenten hier...) und zu 50% im numarkt, weswegen ich ebay kleinanzeigen mitlerweile meide
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Steppenwolf
Star
Star
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

@Prince666

:text-goodpost:
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

caine2011 hat geschrieben: schlimmer finde ich persönlich die beiträge die bewusst wider besseren wissens falsche informationen liefern (konstruiert: "meine boxen klingen doof, wie kann ich die besser positionieren?"-->"stell sie in eine ecke, das hat bei mir super geklappt")--> das klassische trollen
Ehrlich gesagt, das nervt mich mittlerweile auch, obwohl ich eher ein ruhiger Geselle bin.

Es wird immer mehr pauschalisiert und als allgemein geltend hingestellt, sehr oft auch von neuen Teilnehmer.

"Die Messingbrücken klingen schlecht."
"Sub X ist klar besser für Musik als Sub Y"
"bla bla bla"

Im Gegenzug noch nie eine BDA gelesen.
Ich komme mir manchmal vor wie im HiFi-Forum. :twisted:
Dabei hat man doch schon mit "Technik Satt" eine sehr ausführliche, technische Lektüre vorliegen.
Aber das stimmt naaaatüüüürlich auch nicht alles, ist ja eh nur Marketing. :wink:

Wenn da manch aktive Forumsteilnehmer (mit etwas kürzerer Zündschnur) mal etwas "pamping" antworten......mein vollstes Verständnis dafür.

VG
Zuletzt geändert von Brette am Sa 26. Apr 2014, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
palefin
Star
Star

Beitrag von palefin »

gut, muss man auch Verständnis für haben...

"Schön" sind auch die Anfragen, wenn der Klang aus diesem oder jenem Grund nicht gefällt, .... aber in anderen Sätzen dann darauf hingewiesen wird, dass an der Aufstellung ... auch wieder aus diesem oder anderem Grunde ... nichts geändert werden darf oder kann.... 8O :?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

palefin hat geschrieben:aber in anderen Sätzen dann darauf hingewiesen wird, dass an der Aufstellung ... auch wieder aus diesem oder anderem Grunde ... nichts geändert werden darf oder kann.... 8O :?
Manchmal ist es aber wirklich schwer, eine ordentliche Aufstellung hinzubekommen.
Da unterstelle ich mal den betroffenen Leuten keine Boshaftigkeit.
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

Da habe ich ja vollstes Verständnis dafür, nur dann muss ich eben mit der schlechten Aufstellung leben.
Wenn man das kann ist es ja OK.
Nur danach wird darauf verwiesen, das der AW1100 nicht für Musik taugt, da der Bass sooooo langsam wäre.
Da muss der Sub schuld sein und sowieso sind Geschlossene eh viel besser.
Bei schlechter Aufstellung stimmt das teilweise sogar, nur beim AW1100 kann man auch die Rohre verschliessen.
Das kommt dann aber nicht in Frage, man möchte den Sub ja nicht kastrieren. :roll:

Ich selbst kann meine nuPros nicht so aufstellen wie ich gerne würde.
Nicht weil ich nicht darf, sondern weil man ansonsten nicht mehr durchs Wohnzimmer laufen könnte.
Außerdem sind LS auf Stativen mitten im Raum mit kleinen Kindern nicht so ganz ideal.

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Antworten