Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Sven_P

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Sven_P »

mk_stgt hat geschrieben:schöner beitrag! danke. dir auch ein schönes wochenennde!

skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Ju,hu,hu-der paketbote (DPD) wahr hier :D

Dreimal duerft ihr raten :mrgreen:

Der Monrio MP5 ist genau wie beschrieben mit einschalt problem-der Selbsthaltender Einschalt-Releis zieht ann,aber laest manchmal los...wird erneuert werden muessen....oder modifiziere ich den,so das der sich per Trigger automatisch Einschaltet :eusa-think:

Der kleine tafo ist nicht drinn...egal,die wichtigen 3gibt es :D
Kein Trafobrummen :D ,und ansonsten "unfersaehrt"-wahr gut verpackt.

Ach ja-die Schrift auf der Frontplatte ist grawiert-super,weil das muss ich noch schwarz eloksieren lassen :sweat:

Hier ein par bilder auf die schnelle...gehe erst mal schlafen (nachtschicht),vileicht morgen das testen..und die Y-adapter habe ich sowieso noch nicht...

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
skritikrt
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von skritikrt »

Auch Nubert wahr "raketen-schnell" :D -am Montag bestellt,und ist auch heute gekommen-Y-adapter.

Habe den MP5 cca. ne halbe stunde im Lerlauf laufen lassen.Alle 5 endstufen gleich warm-super-nichts verstellt-BIAS scheint OK :D
Und meine Groeste Sorge-Trafobrumm ist auch unbegruendet gewaesen-beim einschalten macht der sich bemerkbar wie beim einschalten eines klassischen Schwaisaparates :sweat: ...logisch bei drei solchen trafos,nach einer sekunde beruhigt der sich aber sofort,so das offen auf cca.10cm nichts stoerendes zu hoeren ist-einfach super.

Der geheusedeckel aber-ooo mann-muss den mal ekstra wiegen-echt wahr-2,5mm dickes Blech (auch das Geheuse selbst) und schweeeeer wie "sau" :sweat:
Die Geraetefuese sind aber echt unter "aller Wuerde"-so gesteckte gummifueschen wie bei alten Laborgeraeten ueblich...und nur 9mm hoch :?

Werde warscheinlich auch nochwas mit Ventilatoren machen,das der unter belastung nicht zu heis wird :sweat: ...erst aber gescheite Fuese...mal sehen.
Ist aber echt kompakt bzw. niedrig gebaut-genau 10cm ohne Fuese 8O -super-habe dan noch genug platz fuer "propeller" unten oder oben....

MfG

Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
yachtyx
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von yachtyx »

Da ich hier keinen Vorstellungs-Fred gefunden hab, sage ich so freundlich wie ich kann:
Hallo in die Runde!

Ob das nun positiv / erfreulich ist, könne nur Andere beurteilen...bin halt "grad herein gestolpert" :-)

Für mich erfreulich ist die Tatsache, dass ich seit kurzem Besitzer der nuBox 511 bin, welche ich gebraucht und im augenscheinlich unbenutztem Zustand erworben habe. Ein ABL-Modul ist auch dabei, jedoch noch nicht angeschlossen. Dazu muss mein AVR entsprechend umgebaut werden. Eine Umbauanleitung habe ich hier im Forum schon gefunden. Danke an rudijopp für seine Bemühungen!!!

Wollte halt nur kurz meine Begeisterung für diese Lautsprecher teilen!

Habe mich zwar die letzten Jahre wenig für HiFi interessiert und kenne den Markt nicht besonders gut aber diese Leichtigkeit, diese unangestrengte Art, die Staffelung der Bässe. Und das alles bei Neutralstellung der Klangregler... kurz:
Bin absolut gegeistert!

In diesem Sinne, Grüße aus dem Großraum H / BS ins Forum! ....welches übrigens nicht nur bei technischen Themen sehr interessant zu lesen ist!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

na den herzlich willkommen und viel spass hier! :obscene-drinkingcheers:
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Willkommen in der nubertwelt...und viele schöne Stunden beim mukkeinhalieren :lol:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Auch von mir ein herzliches Willkommen! 8)
David 09 hat geschrieben:Willkommen in der nubertwelt...und viele schöne Stunden beim mukkeinhalieren :lol:
:mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
yachtyx
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von yachtyx »

Danke für die Willkommensgrüße!
Muckeinhalieren :) Da hat sich schon ein gewisser Suchtfaktor eingestellt
Selbst bei ordendlich Pegel spielen sie noch sehr sauber und verzerrungsfrei!
...aber wem sage ich das... :mrgreen:
Chris 1990
Star
Star
Danksagung erhalten: 517 Mal

Beitrag von Chris 1990 »

Mein Peyote fängt bald an zu blühen . :mrgreen:
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
Marcel123
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Marcel123 »

Chris 1990 hat geschrieben:Mein Peyote fängt bald an zu blühen . :mrgreen:
Viel Spaß mit deinem Meskalin Kaktus... :lol:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten