Seite 769 von 2141

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 13:06
von Kenobis
He!? Urlaub haben manche doch auch auf der Arbeit und das ist dann auch nur alltagstrott ;)

Was mir gerade, wo ich mich mit Fliegengittern beschäftige dazwischen kommt, ist die News: 70.000 Euro für eine schlechte Bewertung vom/beim Amazon-Händler 8)
Mein Leben wird sich ändern: gehe nach Möglichkeit zum lokalen Fachhandel, werde nie wieder irgendwo eine Bewertung abgeben.

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 13:22
von caine2011
das ist gerade falsch: ich lasse mich doch nicht mundtot machen
da habe ich mich auch ewig aufgeregt am we

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 13:40
von Kenobis
caine2011 hat geschrieben:das ist gerade falsch: ich lasse mich doch nicht mundtot machen
da habe ich mich auch ewig aufgeregt am we
Ein Bekannter schreibt am beginn und ende der Bewertung immer:
Ich bin beim schreiben und veröffentlichern der Bewertung in der körperlich und geistig Verfassung, nicht zurechnungsfähig und völlig Betrunken!
:mrgreen:

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 13:47
von CarlTheodor
Kenobis hat geschrieben:Was mir gerade, wo ich mich mit Fliegengittern beschäftige dazwischen kommt, ist die News: 70.000 Euro für eine schlechte Bewertung vom/beim Amazon-Händler Mein Leben wird sich ändern: gehe nach Möglichkeit zum lokalen Fachhandel, werde nie wieder irgendwo eine Bewertung abgeben.
Ich kenn den Fall natürlich auch nur aus der Presse. Aber nach meinem Eindruck braucht der Kollege, der die Klage eingereicht hat, eine gute anwaltliche Haftpflichtversicherung. Oder der querulatorisch veranlagte Händler hat gegen den Rat seines Anwaltes auf einer entsprechenden Klage bestanden. Ich meine - da ist doch vollkommen offensichtlich, dass da mit dem Kunden der Falsche verklagt wird. Die Frage der Rechtmäßigkeit der Sperrung muss der Händler mit Amazon verhandeln. Ist die Sperrung unrechtmäßig (was ich ebenfalls bezweifle), wäre Amazon schadenersatzpflichtig (im übrigen nur für entgangenen Gewinn, nicht für entgangenen Umsatz). Zwischen der schlechten Bewertung des Kunden bzw. seiner Beschwerde (was sein gutes Recht ist) und dem Schaden fehlt es meines Erachtens an einem adäquaten Kausalzusammenhang. Einzig komisch auf Kundenseite: Angeblich hat er die Unterlassungserklärung unterschrieben. Die Bewertung ist aber nach wie vor sichtbar. Trotzdem: Der Kunde kann da meiner Meinung nach ruhig schlafen - auch wenn das mit einer solchen Klage vor der Nase natürlich schwerfällt.

Gruß CT

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 13:57
von Kenobis
gelöscht

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 18:46
von NilsHolgerSon
Tinitus :(

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 18:55
von HHO
NilsHolgerSon hat geschrieben:Tinitus :(
Hatte mein Dad auch - jetzt nicht mehr.
Vergeht scheinbar von selbst.

Lass den Kopf nicht hängen!

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 18:57
von Brette
NilsHolgerSon hat geschrieben:Tinitus :(
Ich auch :obscene-drinkingcheers:

Das braucht man echt nicht.

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Mo 28. Apr 2014, 20:52
von NilsHolgerSon
baerndorfer hat geschrieben: Vergeht scheinbar von selbst.
Hoffe ich, bin gerade "fertig" mit Wohnzimmer renovieren, in den nächsten Wochen kommen die bestellten Möbel und eigentlich wollte ich auch was in Richtung Boxen unternehmen, aber mit pfeifen im Ohr kann ich mir das abschminken. :(

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Verfasst: Di 29. Apr 2014, 06:52
von mk_stgt
baerndorfer hat geschrieben:
NilsHolgerSon hat geschrieben:Tinitus :(
Hatte mein Dad auch - jetzt nicht mehr.
Vergeht scheinbar von selbst.

Lass den Kopf nicht hängen!

meiner ist zum glück was besser geworden. hoffe es bleibt auch dabei