Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
volker.p
Star
Star
Beiträge: 4231
Registriert: Do 29. Mai 2003, 13:22
Wohnort: Velten b. Berlin
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

tomdo hat geschrieben:An den dafür vorgesehenen - NuVero 14.

Habe den Bass etwas Richtung Minimum herunter geregelt - dann passts :)
(muss aber noch ausgiebig hören um das genauer zu verifizieren)
Hast du den Eindruck, das man mit einem ATM 14 eine raumbedingte Bassüberhöhung kompensieren könnte?
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Kaddel64 hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:ATM 14 ist eingetroffen :)
...
Die schwarze Blende wird zudem bald silbern sein 8)
Das freut mich für Dich. :)
Und mein ATM-102 bekommt demnächst endlich eine schwarze Blende! :D 8)
:D
volker.p hat geschrieben:
tomdo hat geschrieben:An den dafür vorgesehenen - NuVero 14.

Habe den Bass etwas Richtung Minimum herunter geregelt - dann passts :)
(muss aber noch ausgiebig hören um das genauer zu verifizieren)
Hast du den Eindruck, das man mit einem ATM 14 eine raumbedingte Bassüberhöhung kompensieren könnte?
Das würde ich so eher nicht sagen.

Das wäre dann ja wie bei einem EQ - man würde alle Signale absenken und das wäre keine Ideale Lösung,
sofern die Frequenzbereiche der Überhöhung sowie der Wirkbereich des ATM überhaupt zusammen passen...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

Hatte heute ein Vorstellungsgespräch und ab dem 1.10. einen neuen Job und ich freu mich drauf. :-)

Kleiner Schönheitsfehler ist bestenfalls, das ich an meinem ersten Arbeitstag kein Urlaub machen kann, um Fr. auch beim
nuDay zu sein.
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Herzlichen Glückwunsch!!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von FReak950 »

GRaVe303 hat geschrieben:Hatte heute ein Vorstellungsgespräch und ab dem 1.10. einen neuen Job und ich freu mich drauf. :-)

Kleiner Schönheitsfehler ist bestenfalls, das ich an meinem ersten Arbeitstag kein Urlaub machen kann, um Fr. auch beim
nuDay zu sein.
Hehe mir gehts auch so :-) Hab die Zusage für meinen Job ab 1.10. zwar schon seit April, aber freinehmen klappt leider auch nicht. Außerdem spielt Freitag Abends noch Johnossi in Karlsruhe...

Grlückwunsch zu deinem neuen Job aber auch von mir!
Benutzeravatar
GRaVe303
Star
Star
Beiträge: 773
Registriert: Di 8. Jul 2008, 21:23
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von GRaVe303 »

Na da Gratuliere ich dir aber ebenfalls zum neuen Job!!

@Held: Danke dir!

grüße
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Benutzeravatar
FelixB
Star
Star
Beiträge: 905
Registriert: So 16. Apr 2006, 14:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von FelixB »

Glückwunsch! Bei mir gehts morgen lso mit nem neuen Job, bin schon angemessen aufgeregt...
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Benutzeravatar
FReak950
Star
Star
Beiträge: 851
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 14:51
Wohnort: Berlin

Beitrag von FReak950 »

Danke! Wird geil, freu mich schon total... Aber jetzt ab Freitag erstmal 4 Wochen urlaub :-) Wird auch geil! Weiß bloß noch nicht wohin, wollte eigentlich Campen (mit nem Viano Marco Polo) nach Dänemark aber bei dem aktuellen Wintereinbruch hab ich doch mehr Bock auf Süden... Vllt Norditalien oder Südfrankreich... Mal schauen... Freu mich aber schon voll!
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Geil, ich hab im Juli nen neuen DSL Anschluß bei Vodafone bestellt und heute wurde umgestellt!

Ich hatte ja echt Bedenken - Vodafone hat die Kündigung an Alice geschickt ... ob das so alles einwandfrei läuft?!

Heute morgen kam dann die Email meiner Freundin, dass das Telefon nicht mehr geht... dank UMTS Surf Sofort Paket aber kein großes Problem... die hatte ich bereits konfiguriert, sie musste sie quasi nur anstöpseln und alles lief (wobei die Telefonqualität wohl ziemlich mies war)

Jetzt noch die bange Frage, ob der Vodafone Anschluß schon läuft (wie per Brief angekündigt) oder ob wir die nächsten Tage/Wochen mit UMTS verbringen müssen?

Aber auch die Sorge war unberechtigt - unterm Strich bin ich hellauf begeistert, wie absolut problemlos das lief!
Man liest ja da immer die schlimmsten Geschichten...

Aber so... DSL zum halben Preis wie vorher... ziemlich cooler Router für umsonst dabei... und überhaupt kein Aufwand!

Klingt nach Nubert, ist aber Vodafone :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Benutzeravatar
ramses
Star
Star
Beiträge: 3452
Registriert: So 5. Feb 2006, 22:48
Wohnort: Erlangen

Beitrag von ramses »

Gestern kam ein Canon EF 70-300mm F4,0-5,6 IS USM bei mir zu Hause an und am Samstag geht es auch schon in den Urlaub an den Gardasee (1. Linsentest) :mrgreen:

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten