Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
@Bravado
Wird sicherlich gesoundet sein. Ich empfand es mit der Zeit etwas nervig, jedoch war es im Economy Modus eigentlich ganz brauchbar und relativ leise. Aber wenn du die Straße in der Stadt haben willst, geht nix über den Sport Plus. Wobei sich das Auto dann schwer fahren lässt. Das Ding geht so brutal nach vorne, dass war in der 30ziger Zone echt knifflig.
Wenn du relativ hochgedreht hast und dann die Bremse getreten hast, begann der AMG zu knattern an. Das fand ich schon geil.
Hach, ne geile Karre und wenn du nicht komplett scheiße aussiehst, mit dem Auto kannst du Weiber kennenlernen. Wir hatten echt Spaß in HH.
Wird sicherlich gesoundet sein. Ich empfand es mit der Zeit etwas nervig, jedoch war es im Economy Modus eigentlich ganz brauchbar und relativ leise. Aber wenn du die Straße in der Stadt haben willst, geht nix über den Sport Plus. Wobei sich das Auto dann schwer fahren lässt. Das Ding geht so brutal nach vorne, dass war in der 30ziger Zone echt knifflig.
Wenn du relativ hochgedreht hast und dann die Bremse getreten hast, begann der AMG zu knattern an. Das fand ich schon geil.
Hach, ne geile Karre und wenn du nicht komplett scheiße aussiehst, mit dem Auto kannst du Weiber kennenlernen. Wir hatten echt Spaß in HH.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Seit wann hat BMW so etwas nötig? Beim Octavia RS verstehe ich es ja noch, weil aus Kostengründen die Autoradio-Lösung konkurrenzlos ist, aber bei BMW und Mercedes hätte ich schon mehr erwartet, mindestens einen Soundaktuator im Bereich des Auspuffs oder halt einen einstellbaren Klappenauspuff!Bravado hat geschrieben:Hast Du Dich mal schalu gemacht, ob da nicht auch ein Soundgenerator am Werke ist?
Bei BMW ist das so - unfassbar eigentlich.
Da verbauen die eine endgenialen Reihensechszylinder, der einen Sound hat wie Musik und dann wird man (im Modus Sport und Sport+) zunsätzlich über die Musikanlage (!) mit künstlichem Sound aus der Konserve beschallt. UNFASSBAR !!
Die Uschis, die wegen so einer Karre ankommen kannste doch sowieso knicken oder die kosten Geld.aaof hat geschrieben:Hach, ne geile Karre und wenn du nicht komplett scheiße aussiehst, mit dem Auto kannst du Weiber kennenlernen. Wir hatten echt Spaß in HH.
- martinm
- Star
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Viktor Novyy hat geschrieben:Die Uschis, die wegen so einer Karre ankommen kannste doch sowieso knicken oder die kosten Geld.aaof hat geschrieben:Hach, ne geile Karre und wenn du nicht komplett scheiße aussiehst, mit dem Auto kannst du Weiber kennenlernen. Wir hatten echt Spaß in HH.
wenn er drauf steht ....
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
- aaof
- Star
Hehe.
Ich war artig. Schauen darf man ja mal.
Ich war artig. Schauen darf man ja mal.
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Hab ich mich auch gefragt, ist aber leider so.Weyoun hat geschrieben: Seit wann hat BMW so etwas nötig? Beim Octavia RS verstehe ich es ja noch, weil aus Kostengründen die Autoradio-Lösung konkurrenzlos ist, aber bei BMW und Mercedes hätte ich schon mehr erwartet, mindestens einen Soundaktuator im Bereich des Auspuffs oder halt einen einstellbaren Klappenauspuff!
Klappensteuerung hat er auch (nur 'Sport/Sport+) ist im Vergleich zum Mercedes aber regelrecht dezent, was mir aber auch besser zusagt.
Die künstliche Beschallung über die Musikanlage nennt sich bei BMW "ASD" Active Sounddesign.
Aufgefallen ist mir der Scheiss, als ich merkte, dass beim Umschalten in den Sportmodus bei gleicher Drehzahl plötzlich eine andere Soundkulisse herrschte.
Etwas Recherche Internet führte dann zu ASD und zu den findigen Leuten, die wissen, wie man diesem Spuk ein Ende bereitet.
Verstehen könnte ich das ja bei einer aufgebrezelten 4-Zylinder-Luftpumpe, aber bei 6 oder mehr Zylindern ...
In den einschlägigen Foren sind genug Leute unterwegs, die bereit sind, ein Heidengeld in Auspuffanlage & Co zu stecken, um die Kiste mit aller Macht noch brachialer klingen zu lassen.
Ich bin mit dem Seriensound voll und ganz zufrieden. Dieses über die Klappen erzeugte Gebrabbel dagegen ist mir eher peinlich.
Beim Sound des Autos halte ich es wie beim Hifi zu Hause: am liebsten "ehrlich".
All nu
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Jetzt übertreibst Du aber 'n bisschen.aaof hat geschrieben:Das Ding geht so brutal nach vorne, dass war in der 30ziger Zone echt knifflig.
Dann müsste meiner ja unfahrbar sein
All nu
- aaof
- Star
Nagut, aber der drückt dich schon nach vorn und du springst quasi direkt hoch auf 30kmh.Bravado hat geschrieben:Jetzt übertreibst Du aber 'n bisschen.aaof hat geschrieben:Das Ding geht so brutal nach vorne, dass war in der 30ziger Zone echt knifflig.
Dann müsste meiner ja unfahrbar sein
Der hat übrigens auch so ein Paar nette Gimmicks: Abstandhalter mit automatischer Bremsfunktion (kann man auch deaktivieren), Spurfahrassistent der dich, sobald du über einen Seitenstreifen fährst, quasi wieder auf Spur bringt. In den Spiegeln sind so rote Warndreiecke eingelassen, sobald ein Fahrzeug neben dir fährt, leuchtet das rot (funktioniert wohl auch im toten Winkel). Wenn du dann doch rüber ziehst, schlägt das Auto Alarm.
Das Auto hat auch eine Art Rüttelfunkion über den Lenker, wenn du die Spur verlässt, vibriert das Lenkrad ganz leicht.
Cool: Belüftung über die Sitze! Das ist im Sommer sicherlich sehr angenehm.
Was ich unbedingt auch haben will: Kamera für vorn und hinten. Automatischer Parkpilot.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Apropos AMG: Auf dem ADAC-Stützpunkt in Trockau, auf den mich der ADAC-Schlepper gebracht hat, gab es einige Luxus-PS-Protzer, u.a. einen AMG E 63 (T-Modell), welche jeweils knapp einen Meter kürzer waren als üblich. Sogar die Vorderräder waren teilweise rausgerissen. Ob da jemand überlebt hat (vom Umfallgegner möchte ich gar nicht erst reden) ist zumindest fraglich. Mein Superb kam sich auf dem Stützpunkt in seiner Preisklasse ziemlich einsam vor.
Sollte es doch einen direkten Zusammenhang zwischen PS-Zahl und Unfallwahrscheinblichkeit geben?
Es kann natürlich auch sein, dass das Gebiet zwischen Schnaittach und Kulmbach, welches der Stützpunkt abdeckt, nicht repräsentativ für ganz Deutschbland ist, weil hier sehr viele Luxus-Kreuzer unterwegs sind...
Sollte es doch einen direkten Zusammenhang zwischen PS-Zahl und Unfallwahrscheinblichkeit geben?
Es kann natürlich auch sein, dass das Gebiet zwischen Schnaittach und Kulmbach, welches der Stützpunkt abdeckt, nicht repräsentativ für ganz Deutschbland ist, weil hier sehr viele Luxus-Kreuzer unterwegs sind...
Da könnte was dran sein.aaof hat geschrieben:Mir wäre das Auto dennoch nix. Viel zu hoher Verbrauch und ich wäre in 2 Monaten sicherlich tot.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Geht mir auch so.Bravado hat geschrieben: Ich bin mit dem Seriensound voll und ganz zufrieden. Dieses über die Klappen erzeugte Gebrabbel dagegen ist mir eher peinlich.
Beim Sound des Autos halte ich es wie beim Hifi zu Hause: am liebsten "ehrlich".
Ich möchte nicht alle Anwohner nerven.
Von mir aus braucht es außen überhaupt nicht zu "klingen", ich sitze ja drin.
Allerdings muss ich sagen, der Soundgenerator in meinem RS finde ich mittlerweile echt richtig gut, auch wenn ich das zunächst ebenso belächelt hatte.
Übrigens wird hier nicht der Motorsound über die Lautsprecher eingespielt sondern es sitzt ein "Vibrator" unterhalb der Frontscheibe, welche zum schwingen gebracht wird.
Das klingt für mich auch nicht nach Playstation-Fake-V8-Sound.
Hört sich eher nach großem 4 Zylinder mit offener Ansaugung an.
https://www.google.de/search?q=soundgen ... 5icULPYfM:
Bei mir steht das teil eigentlich immer auf Sport.
Die Soundgeneratoren im Auspuff finde ich mal MEGA-PEINLICH.
Ein originaler SQ7 klingt soooooo künstlich, gut das mein Chef die Karre wieder gewandelt hat........ (nicht wegen dem Klang )
Edit: Zitat repariert.
Zuletzt geändert von Brette am Do 14. Sep 2017, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535