Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bussardinho
Star
Star
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bussardinho »

Bravado hat geschrieben: Zum Glück gibt es findige Leute, die wissen, wie man so einen Schwachsinn abstellen kann. Jetzt säuselt nur der Sechsender (das bei einem roten Drehzahlbereich, der erst bei 7000 Umdrehunge beginnt allerdings auch vernehmbar, aber kein Vergleich zu dem Krach aus der Konserve).
Deshalb freue ich mich jedes Mal auf's neue, wenn mein 92er 325 selbst akuelle V8 neidisch auf den Sound blicken (oder besser horchen) lässt... :mrgreen: Was da heute oft hinten raus kommt, ist einfach nur ein Witz! Und zu den Soundgeneratoren sage ich mal lieber nichts...

Aber früher waren die Lärmemissionsvorgaben halt noch lockerer...
Heute geht das nicht mehr, oder es gibt nur wenige Ausnahmen, AMG, neuer RS3, etc.
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Bussardinho hat geschrieben:oder es gibt nur wenige Ausnahmen, AMG, neuer RS3, etc.
...und manche Autos mit "H-Kennzeichen". :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Bussardinho
Star
Star

Andreas H. hat geschrieben:
Bussardinho hat geschrieben:oder es gibt nur wenige Ausnahmen, AMG, neuer RS3, etc.
...und manche Autos mit "H-Kennzeichen". :mrgreen:
Auf jeden Fall...
Mein Post war ja auf die aktuellen Mühlen bezogen :wink:
pr
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von pr »

Erfreulich: Bin bei Tempolimit 100 auf der Autobahn nach Abzug mit 111 geblitzt worden, dachte ich wäre sehr viel schneller unterwegs gewesen und das mit dem VW Golf V/80 PS meiner Frau, der auch auf mich angemeldet ist. Daran kann man mal sehen, dass man auch mit wenig PS rasen kann. :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Das lauteste Auto in unserer Straße ist n alter VW T3 mit Boxermotor.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Weyoun hat geschrieben:
Sollte es doch einen direkten Zusammenhang zwischen PS-Zahl und Unfallwahrscheinblichkeit geben?
Auf jeden Fall. Das heutige Verkehrsaufkommen ist für solche PS Protzer einfach auch viel zu hoch.

Dabei geht's nicht mal um die Endgeschwindigkeit, vielmehr um die extreme Beschleunigung, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Ich bin später mit meinem Golf heimgefahren, der immerhin auch n 2 Liter Turbo mit 150 PS unter der Haube hat, aber zu dem AMG liegen da Welten. Aber mir langt der, macht halt weniger Spaß. Wobei der auch locker 12 Liter frisst, wenn ich will. :twisted:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Andreas H.
Star
Star
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Andreas H. »

Ich denke, es gibt eher einen Zusammenhang zwischen dem Alter des Fahrers und der Unfallhäufigkeit.
Dass heute bereits Fahranfänger mit 200 PS-Autos durch die Gegend eiern (der Bank,oder Papa sei Dank) trägt sicherlich einiges dazu bei...
Mein erstes (von bis zum heutigen Zeitpunkt 17 Stück) Auto war ein 75PS starker FSO (Lada-Fiat-Zwitter) und der ging für mein damaliges Empfinden schon ab wie die Sau.. :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Bussardinho
Star
Star

aaof hat geschrieben: Dabei geht's nicht mal um die Endgeschwindigkeit, vielmehr um die extreme Beschleunigung, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Genau das ist doch das, was Spaß macht.
Der reine Topspeed ist je nach Verkehrsaufkommen ja auch mehr oder weniger gefährlich...

Zudem ist es so, wie aaof es bereits geschrieben hat: Es fühlen sich immer welche herausgefordert. Ich hatte mal das Vergnügen zwei Tage lange mit einem RS4 herum zu fahren und was sich da alles an X6, Porsche & co. auf der Bahn herausgefordert gefühlt hat rein aufgrund der Tatsache, dass man auch auf der Bahn fuhr... das war schon echt krank :evil:
Bussardinho
Star
Star

Andreas H. hat geschrieben:Ich denke, es gibt eher einen Zusammenhang zwischen dem Alter des Fahrers und der Unfallhäufigkeit.
Gilt aber ebenso, wenn nicht noch mehr, für die Rentner...
Was man so alltäglich erlebt geht gar nicht! Z.B. das typische Gas / Bremse verwechselt :angry-fire:
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

Die Uschis, die wegen so einer Karre ankommen kannste doch sowieso knicken oder die kosten Geld. :mrgreen:
Bei uns hieß das früher nicht "knicken"... :roll:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten