Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
djbergwerk
Star
Star

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von djbergwerk »

Ich kann auch jedem nur dringend dazu raten, jede noch so kleine Steigung des Kabels von der Quelle zum Verbraucher zu vermeiden! Dann klingen die Musiksignale auch gleich um ein vielfaches spritziger und einfach frischer! :teasing-tease:
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Ein Versandhandel hat geschrieben: VORAUSSICHTLICHE LIEFERUNG Freitag 11. Oktober 2013
Ortofon 2M Bronze Tonabnehmer
:mrgreen:
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...dann ist das Wochenende ja verplant , viel Spaß beim montieren :tools-hammer:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
dksp

Beitrag von dksp »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:
Ein Versandhandel hat geschrieben: VORAUSSICHTLICHE LIEFERUNG Freitag 11. Oktober 2013
Ortofon 2M Bronze Tonabnehmer
:mrgreen:
Viel Spass damit…  :D

Und ein kleiner Hörbericht wäre auch nett. :wink:
Welchen Tonabnehmer hast du aktuell?

Da ich seit kurzem einen Verstärker mit MC Phonopre habe, guck ich mir die MCs immer häufiger an… mal sehen was die Buchhaltung dazu sagt :| :mrgreen:
Gabi mag Mukke
Star
Star

Den blauen und roten der selben Reihe, ich schlaf mich langsam hoch, wobei mir der 2Mblue schon richtig gut gefallen hat, schau mehr mal was kommt.......
Gabi mag Mukke
Star
Star

:romance-hearteyes: :romance-heartsthree:

Bild

Erste Eindrücke:
Höhen feiner aufgelöst (Glöckchen, Becken und Klimperkram)
Bass nicht ganz so wuchtig wie beim Blauen aber etwas besser definiert, wahrscheinlich kommts einem deswegen nur nicht ganz so wuchtig vor.
Lohnt sich!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Den blauen und roten der selben Reihe, ich schlaf mich langsam hoch, wobei mir der 2Mblue schon richtig gut gefallen hat, schau mehr mal was kommt.......

und was kommt danach, die vinylmaster-serie? :mrgreen:

ich bin mit meinem vm-silver immer noch sehr zufrieden. wollte ja erst auch auf die 2m-serie gehen, hab ich dann aber doch entschieden "von oben her" einzusteigen

dir viel spaß mit deinem neuen ta!
alles Gute und bleibt gesund!
Gabi mag Mukke
Star
Star

Nicht so schön was Ortofon mir auf die Frage geantwortet hat ob ich die rote Nadel für Gammelplatten aufstecken kann
Ortofon hat geschrieben:Hello Markus

Theoretically 2M series have interchangeable stylus units. But the cartridges bodies are not quite identical: Red and Blue are identical, so are the Bronze and Black, so are pure mono models 2M 78 and 2M Mono.

We do not recommend fit 2M Bronze or Black stylus on Red/Blue cartridge body simply because you will not get the advantages on the fine coils and diamond in Bronze/Black styli.

In your case there would be a kind of configuration mismatch: each cartridge series is designed with a synergistic combination in mind, means each stylus is made to compliment the magnet and coil configuration of each cartridge body. We have not tested the combination 2M Red stylus on 2M Bronze body, physically it fits, will probably not provide the full benefit of either products, and might even provide undesired results, including (but not limited to) differences in output, unbalanced sound reproduction, etc.

:| ich trau mich nicht die rote einfach mal reinstecken und kucken was passiert, nacher sind 300€ im Arsch :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das würd ich mich glaub auch nicht trauen
alles Gute und bleibt gesund!
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

Mein Paket mit Tonarm, Boboli, Ring Clamp und Puck ist leider noch nicht angekommen.
Tag 5 ohne Vinyl - bin schon auf turkey :mrgreen:
Morgen muß ich den 1210er wieder aufbauen sonst überlebe ich das Wochenende nicht. :confusion-helpsos:
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Antworten