Habe Teil 2 erst zu rund 70 % durch. In zwei Wochen habe ich zwei Wochen Osterurlaub und dann werde ich das Spiel endlich mal fertigspielen.
Teil 1 war absolut mega, Teil 2 finde ich etwas zwiegespalten. Zu Beginn war ich bei Teil 2 sehr voreingenommen und es fand es erst einmal sehr unpassend, plötzlich von einer Sekunde zur anderen auf der Seite der "Gegner-Fraktion" zu spielen und vor allem noch die Mörderin höchstpersönlich, die auch noch wie eine Bodybuilderin aussieht.
Wenn man dann länger auf deren Seite spielt, kommen nach und nach die Beweggründe ans Licht, warum sie manche Sachen getan hat und man beginnt, ein gewisses Verständnis dafür zu erlangen.
Aber nicht das Ende verraten! Das hebe ich mir für Ostern auf. Hoffentlich wird es nicht wie die Passion Christi.
Meine ersten Berührungen mit Spielen hatte ich 1990 mit dem 8-Bit-NES. Ich bin an den Wochenenden sehr oft mit meiner Schwester zu meiner Tante gefahren, da wir selber weder Konsole noch PC hatten. Und dort zockten wir Mario 1, 2 und 3 sowie Tetris und Doktor Mario.