Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DVD Angebote (vorher: Amazon günstig, schon gesehen?)

Diskussionen zum Thema Filme
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Blap hat geschrieben:
Amperlite hat geschrieben:Kann man also davon ausgehen, dass die Entscheidung pro Blue Ray feststeht?
Soll ich jetzt HD-DVDs günstig erwerben und sie dann neben die Betamax-Kassetten stellen? :D :wink:
Davon kannst du ausgehen, da Toshiba ganz offiziell seinen Rückzug erklärt hat.
Habe es gerade gelesen.
Vernünftige Entscheidung, die Blockieren sich ja doch nur gegenseitig den Absatz.
Angeblich sei schon der DVD-Absatz wegen der neuen Formate eingebrochen. Warten die Millionen Nutzer mit den 50er Röhren tatsächlich schon so brennend auf die Vorteile des HD-Fernsehens? :mrgreen:
Raumakustik ist ein Schwein!
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Moin,

ist jetzt vielleicht etwas OT:

Macht es eigentlich Sinn, sich angesichts verlockender Preise einen HD-Player als DVD-Player zu holen?

Mein 25,- €-Player macht nämlich langsam schlapp. Zu vereinzelt auftretenden Bildstörungen (liegt nicht am Kabel), zickt er seit 2-3 Tagen auch mal beim Ton.

Die Vorteile der HD-DVD könnte ich mit meiner Röhre ohnehin nicht nutzen, aber als möglicherweise wertigen, aber noch günstigen (ca. 150,- €) DVD-Player :?: :?: :?:

Oder lieber ein paar Euronen sparen, und einen normalen DVD-Player in der 50 - 80,- €-Klasse kaufen :?:

Grüsse,
mark-gor
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Die Frage stellt sich, ob dann der HD-DVD Player DVDs abspielen kann. Und das natürlich in einer vernünftigen Qualität.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Kauf dir einen DVD-Spieler um 100 Euro, da hast du was anständiges.
Ich bin (u.a.) mit meinem Pioneer für 120 € sehr zufrieden.
Raumakustik ist ein Schwein!
r4z0r
Newbie
Newbie

Beitrag von r4z0r »

ich denke schon, dass das Sinn macht, zumindest, falls du in absehbarer Zeit vorhast auf ein HD Gerät umzusteigen, denn beim upscalen von normalen DVDs sind die HD-DVD-Player angeblich sehr gut.
Außerdem bekommt man ja auch noch einen Gutschein für mehrer HD-DVDs mit.
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

r4z0r hat geschrieben:ich denke schon, dass das Sinn macht, zumindest, falls du in absehbarer Zeit vorhast auf ein HD Gerät umzusteigen, denn beim upscalen von normalen DVDs sind die HD-DVD-Player angeblich sehr gut.
Außerdem bekommt man ja auch noch einen Gutschein für mehrer HD-DVDs mit.
Man darf aber nicht vergessen, dass die HD DVD Player gegenüber normalen Playern recht laut sind. Sie lohnen sich meines Erachtens nur, wenn man im Ausverkauf noch bei den HD DVDs zuschlägt. Es gibt ja derzeit etliche Angebote um die 10 Euro. Da kann man nicht viel falsch machen. Und wenn man einen EP10 für 89 Euro mit 9 kostenlosen HD DVDs ergattern konnte, dann hat man sowieso alles richtig gemacht.

Es läuft übrigens gerade ein 24 Stunden Sale bei ezydvd (Australien). Da gibt es HD DVDs ab 5 Euro. Oder die erste Battle Star Galactica Season für 22 Euro (inkl Versand) ...
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Ahoi! :wink:
Mark-Gor hat geschrieben:Macht es eigentlich Sinn, sich angesichts verlockender Preise einen HD-Player als DVD-Player zu holen?

Die Vorteile der HD-DVD könnte ich mit meiner Röhre ohnehin nicht nutzen, aber als möglicherweise wertigen, aber noch günstigen (ca. 150,- €) DVD-Player :?: :?: :?:

Oder lieber ein paar Euronen sparen, und einen normalen DVD-Player in der 50 - 80,- €-Klasse kaufen :?:
Urgosch und Amperlite haben es m.M. schon auf den Punkt gebracht.

Als DVD-Player geben die meisten normalen HD-Teile keine gute Figur ab, schon gar nicht per Scart.

Sehr gute analoge Bildausgabe bekommen besonders DVD-Player von Panasonic und auch Pioneer in deiner Preisklasse hin (als Markengeräte).

Grüße nach Bremerhaven!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi Klempi

Also ziehst du Panasonic, Pioneer und Denon als reinen DVDP dem HD-Player vor!? Weil ich steh ja grad vor der gleichen Entscheidung.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Hi Mc Brandy,

ich persönlich würde nicht sagen das ein HD DVD Player nicht so gut ist,wie ein reiner DVD Player.
Denn wenn du mit einem etwas am Anfang lauterem Lüfter leben kannst (Man gewöhnt sich schnell dran),
dann kann ich dir einen HD Toshiba auf jeden Fall empfehlen.
Mein Bild-Vergleich:Harman 21 DVD Player (250€) gegen den E1 von Toshiba,hat für mich der Toshiba gewonnen.Ich Rede nur vom DVD Betrieb.Und vor allem wenn du bedenkst was ein höherwertiger DVD Player kostet,dann kann man bei den momentanen Preisen für die Toshibas gar nichts verkehrt machen.Gut das 89€ Angebot war nur ein Lockangebot,denn erstens es gab nur wenige und zweitens handelte es sich um den EP 30.Schau mal bei E-Bay rein dort werden Massen an Toshibas angeboten.
Ich habe mir gerade Gestern noch einen EP 35 gesichert.Als Zweitgerät :D
Grüße
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hm, schwierig Frage. Mal schaun, was ich dann mache.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten