Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

xChiefx hat geschrieben:Beim RHF interssieren mich eigentlich nur Cataract, Heaven Shall Burn und Maroon. Obwohl man sich Amon Amarth ja auch noch geben kann. Ist für meinen Geschmack etwas zu viel "alter Metal" am Start.

uaaaaaaaaaaaaaaah! wenn bloß mehr alter metal (und damit meine ich richtigen metal, gerne auch von heute) dabwi wäre!

die genannten bands sind für mein empfinden nur sehr bedingt metal!

*scheuklappen enger mache*

:twisted:
xChiefx
Semi
Semi

Beitrag von xChiefx »

Ja ich komme eher aus der Hardcore-Ecke, deswegen auch oben genannte Bands. Obwohl sich diese in den letzten Jahren deutlich in Richtung (Death-)Metal entwickelt haben. Aus dem "New School Hardcore" sind doch recht viele moderne Metalbands entstanden. So beispielsweise auch Fear My Thoughts die mit ihrem 2007er Output Vulcanus fast schon etwas rockig wirken. Wobei die Betonung auf etwas liegt.
NuWave 105 + ABL, CS-65, RS-5 an Yamaha RX-V 750 (Fronts von Rudi aufgetrennt)
Xbox360 Elite, Toshiba HD-EP30, Samsung BD-P1500 an Sony KDL 40 W 4000
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Schon alleine die Tatsache, dass die Wurzeln von Neurosis beim Hardcore liegen, rechtfertigt die Existenz des gesamten Genres! ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Die Götter des Texas Metal (was sie automatisch auch zu Göttern des allgemeinen Metals macht) kommen tatsächlich zurück!

Das wiedervereinigte "Remnants Of War"-Ära-Line-up von HELSTAR wird in naher Zukunft ein neues Album in Angriff nehmen.

Das aktuelle Line-up der Gruppe sieht so aus:

Jerry Abarca (Bass)

Larry Barragan (Gitarre)

Rob Trevino (Gitarre)

James Rivera (Gesang) [zurzeit auch bei VICIOUS RUMORS und KILLING MACHINE tätig]

Russell DeLeon (Schlagzeug)
Quasar
Newbie
Newbie

Beitrag von Quasar »

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. :D
Dieser Metal-Thread kommt grade richtig, denn ich höre hauptsächlich Sonata Arctica,
Stratovarius, Soil, Soilwork, Sevendust, Iced Earth, Disturbed, ( Dream Theater ) ...
etwa so in dieser Richtung.
Könnt Ihr mir vielleicht weitere gute Bands nennen ?

MfG Erik
StefanHuber
Semi
Semi

Beitrag von StefanHuber »

Weitere Gute Bands ?
Tja das ist wohl leider zu stark vom Geschmack abhängig :wink:

Ich höre eigentlich kaum Metal der in deine Richtung geht sonder eine etwas "härtere" Variante.
Aber wenn ich mir deine aufgezählten Bands so durchlese, fallen mir Namen wie Nevermore, Tool und sowas in der Richtung ein..
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Quasar hat geschrieben:Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. :D
Dieser Metal-Thread kommt grade richtig, denn ich höre hauptsächlich Sonata Arctica,
Stratovarius, Soil, Soilwork, Sevendust, Iced Earth, Disturbed, ( Dream Theater ) ...
etwa so in dieser Richtung.
Könnt Ihr mir vielleicht weitere gute Bands nennen ?

MfG Erik
da du mit hohem gesang klarzukommen scheinst empfehle ich mal Crimson Glory (das selbstbetitelte debut und Transcendence, nicht die anderen beiden alben). sehr schöner melodischer leicht progressiver power metal!

was aktuelle scheiben angeht:

Pharaoh - The Longest Night
Crescent Shield - Last Of My Kind
Quasar
Newbie
Newbie

Beitrag von Quasar »

Tool kenn ich auch bzw. hab ich auch schon gehört. Finde Death Metal auch nicht allzu schelcht.
:wink:

Momentan höre ich Rage Against The Machine. Ok, ist *normaler* Metal.
Quasar
Newbie
Newbie

Beitrag von Quasar »

Tool kenn ich auch bzw. hab ich auch schon gehört. Finde Death Metal auch nicht allzu schelcht.
:wink:

Momentan höre ich Rage Against The Machine. Ok, ist *normaler* Metal.

Danke Dir Nolli, ich werde mir auf jeden Fall die Alben anhören.
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

prima!

am besten berichtest dann wie du sie fandest :)
Antworten