Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Rund ums Auto
Der Wankelmotor stirbt nicht aus...
https://www.springerprofessional.de/bat ... 01001489.x
https://www.springerprofessional.de/bat ... 01001489.x
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Wissen nicht, da es aber für eine Gerichtsentscheidung vergleichsweise schnell ging, wird das wohl eher nicht der Fall gewesen sein.g.vogt hat geschrieben:Woher weißt du, dass es das nicht getan hat?rockyou hat geschrieben:Das Gericht könnte durchaus das Zustandekommen der Messwerte hinterfragen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
für mich ist das - ohne alle internas zu kennen - eine entscheidung, die in die aktuelle politische großwetterlage passt. manche verfahren dauern trotz bekannter fakten jahre. und hier?
mir fehlt es hier an objektivität in puncto bekannter fakten wie aufstellung der messpunkte, verursacherprinzip z.b. industrie, schiffe etc. diese fakten sind nicht von der hand zu weisen und dann nur der politik den schwarzen peter zutuschieben ... sorry das ist zu einfach gedacht!
mir fehlt es hier an objektivität in puncto bekannter fakten wie aufstellung der messpunkte, verursacherprinzip z.b. industrie, schiffe etc. diese fakten sind nicht von der hand zu weisen und dann nur der politik den schwarzen peter zutuschieben ... sorry das ist zu einfach gedacht!
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Während des Stadtmarathons in Oldenburg mit erheblich eingeschränktem Autoverkehr wurden auch erhöhte NOx-Konzentrationen gemessen
![Rolling On The Floor Laughing :laughing-rolling:](./images/smilies/laughing/rolling.gif)
![Clap :clap:](./images/smilies/eusa/clap.gif)
![Rolling On The Floor Laughing :laughing-rolling:](./images/smilies/laughing/rolling.gif)
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Gut möglich bei dem stinkenden Dreck der aus China kommt.mk_stgt hat geschrieben:das war der abrieb der turnschuhe ....
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Gericht ordnet Fahrverbotszone auf Autobahn 40 in Essen an https://focus.de/9918213
Dass die da oben nicht merken, dass diese "alles gegen den diesel" so verlogen angesichts der geltenden deutlich höheren Grenzwerte nox für arbeits- und wirtschaftsräume ist...
Die schleichende (wobei ja selbst das nicht mehr stimmt, weil sehr absehbar) Enteignung des gemeinen Bürgers, während sich die Politik und die fahrzeughersteller die Hände reiben...![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
Dass die da oben nicht merken, dass diese "alles gegen den diesel" so verlogen angesichts der geltenden deutlich höheren Grenzwerte nox für arbeits- und wirtschaftsräume ist...
Die schleichende (wobei ja selbst das nicht mehr stimmt, weil sehr absehbar) Enteignung des gemeinen Bürgers, während sich die Politik und die fahrzeughersteller die Hände reiben...
![Evil :evil:](./images/smilies/nuforum/icon_evil.gif)
RiF nuForum 18.07.2023
![Beam Me Up :sci-fi-beamup:](./images/smilies/sci-fi/beamup.gif)
![Shrug :confusion-shrug:](./images/smilies/confusion/shrug.gif)
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Wie wollen sie denn die Autobahn effektiv kontrollieren? Das Auto besitzt ja schließlich kein Brandmarke, mit dem es jedem Polizisten auf große Entfernung hin mitteilt, dass es ein pöser Umweltsünder ist.
-
- Star
- Has thanked: 840 times
- Been thanked: 422 times
Das mag sein, macht doch aber die grunssätzliche problematik nicht besser. Ich fahre mit einem fahrzeug schon mehrere jahre in der betliner umweltzone rum, die grüne umweltplakette liegt noch jungfräulich im handschuhfach...rate mal, wie viele knöllchen ich bekommen habe...insofern haste recht ..
Vielleicht werden dann Millionen in elektronische überwachungsanlagen ala mautsäulen gesteckt...ich bin mir sicher, dagegen hätten die werten grünen nicht mal was einzuwenden (ich meine aus dem gedanken des datenschutzes
)
Im ernst, es ist politisch beschlossene Sache, den verbrennungsmotor so unattraktiv wie nur irgend möglich zu machen, ich bin nur gespannt, wann der soziale unfrieden angesichts der staatlich verordneten Enteignung bezahlbarer individueller mobilität so groß wird, dass es ottonormalo reicht...
Vielleicht werden dann Millionen in elektronische überwachungsanlagen ala mautsäulen gesteckt...ich bin mir sicher, dagegen hätten die werten grünen nicht mal was einzuwenden (ich meine aus dem gedanken des datenschutzes
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Im ernst, es ist politisch beschlossene Sache, den verbrennungsmotor so unattraktiv wie nur irgend möglich zu machen, ich bin nur gespannt, wann der soziale unfrieden angesichts der staatlich verordneten Enteignung bezahlbarer individueller mobilität so groß wird, dass es ottonormalo reicht...
RiF nuForum 18.07.2023
![Shrug :confusion-shrug:](./images/smilies/confusion/shrug.gif)