Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
djbergwerk
Star
Star

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von djbergwerk »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Nicht so schön was Ortofon mir auf die Frage geantwortet hat ob ich die rote Nadel für Gammelplatten aufstecken kann
Ortofon hat geschrieben:Hello Markus

...

:| ich trau mich nicht die rote einfach mal reinstecken und kucken was passiert, nacher sind 300€ im Arsch :mrgreen:
Das trauen könnte man sich ja ruhig mal...
Die Schreiben ja nur das es nicht unbedingt zusammen (klanglich) passen muss, aber nicht das man da was kaputt macht damit.

Es ist zwar schön und gut das man die Nadeln bei der 2M-Serie tauschen kann, aber ist das auch was für eine Sache die man dauerhaft machen möchte? Also ständig hin und her stecken?

Du kannst es ja mal probieren, aber mir wäre das Ganze einfach zu filigran gebaut für den ständigen Austausch.

Das Blue kannste aber ja jetzt ruhig auf deinem Zweitdreher bauen :mrgreen:
douggyheffernan hat geschrieben:Mein Paket mit Tonarm, Boboli, Ring Clamp und Puck ist leider noch nicht angekommen.
Tag 5 ohne Vinyl - bin schon auf turkey :mrgreen:
Morgen muß ich den 1210er wieder aufbauen sonst überlebe ich das Wochenende nicht. :confusion-helpsos:

Ich fühle mit dir :lol: Das wird scho...
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Zweitdreher müsste ich schon über ein altes Schätzchen stolpern was ich definitiv nicht forciere! :mrgreen:
Ich brauch die Zweitnadel vielleicht 1x alle paar Monate da war schon lässig kurz umstecken und gut
Ich hab normal keine Angst um die Nadel aber manchmal kommt echtes Schrott-Vinyl auf den Teller und dann.....

Aber da Douggy sein ollen Technics eh nicht angeschlossen hat darf er mir den schicken obwohl ich den nicht so gerne mag.... :wink: :evil:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Moin, wie lange hält der Vorsatz mit dem nicht forcieren? :mrgreen:

joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Zweitdreher müsste ich schon über ein altes Schätzchen stolpern was ich definitiv nicht forciere! :mrgreen:
Ich brauch die Zweitnadel vielleicht 1x alle paar Monate da war schon lässig kurz umstecken und gut
Ich hab normal keine Angst um die Nadel aber manchmal kommt echtes Schrott-Vinyl auf den Teller und dann.....

Aber da Douggy sein ollen Technics eh nicht angeschlossen hat darf er mir den schicken obwohl ich den nicht so gerne mag.... :wink: :evil:
Der Technics wird heute noch angeschlossen, da mein Paket erst Anfang der Woche auf Reisen geht. Im übrigen ist der unverkäuflich. :mrgreen:
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich habe noch einen technics sl-d303 übrig. wenn jemand interesse hat, gerne per pn
alles Gute und bleibt gesund!
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

So Freunde des RP1, heute habe ich mal meinen RP1 an die Wand gehängt, was soll ich sagen 8O
Alle Maßnahmen zur Entkopplung bringen praktisch nicht im Vergleich dazu (was ja klar ist). Mein RP1 steht nun auf einer nochmals leicht entkoppelten, geölten Eiche-Leimholz-Platte und der Gewinn ist enorm! Eigentlich wollte ich nur den Trittschall der sich überträgt komplett eliminieren, aber da tut sich auch deutlich anderes Positives...
Also, ist für mich zwar etwas gewöhnungsbedürftig den Dreher ins Regal zu stellen, macht aber richtig Sinn und sei hiermit empfohlen!
Bild

Edit: Damit ist mein RP1 nun entgültig ausgereizt, mehr geht nach meinem Daführhalten sinnvoll nicht mit diesem Player, schön war der Weg, geil klingt das Ergebnis!
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

...sehe grad deine schöne Beleuchtung für den Dreher , ist das eine mit Netzteil :?:

Benutze ich eine mit Netzteil dann gibt es störgeräusche aus den Boxen .

Hat jemand einen Tip was ich dagegen tun kann , außer eine ohne NT zu benutzen :?:

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
douggyheffernan
Star
Star

Schaut gut aus, in diesem Bereich werde ich auch noch vorstossen, aber erst mal muss der TA passen, dann kommt eine vernünftige Base.

Was bringt die Kerze denn so? :mrgreen:
douggyheffernan
Star
Star

http://www.thomann.de/de/stairville_led ... enhals.htm

So eine Schwanenhalslampe brauche ich auch, werde die evtl. mal bestellen.

Bild
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

oha , mit Batterien !
Die werde ich auch mal probieren , danke für den Tip :D

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Antworten