Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: nuPro X

Beitrag von pr »

Aha und die Heco Ascada 600 Tower (Test 08.02.2016), sowie die Canton C 500 (Test 15.11.2017) waren zeitgleich vorhanden, welch ein Zufall :wink:
Manchmal kann die Nubert Brille auch hinderlich sein. 8)
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

OK, habe den Test nicht komplett gelesen. Dann sollen sie halt in Zukunft generell solche "Direktvergleiche", die keine sind, weglassen.
Ich habe definitiv keine Nubert-Brille auf, siehe auf mein Posting mit "I want to believe". :wink:
srichter
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von srichter »

nachdem jetzt auch die X4000 erhältlich ist, stehe ich vor der frage X3000 oder X4000...

gibt es eigentlich ein foto mit einem direkten größenvergleich? 2cm unterschied in jeder dimension hört sich zwar nicht viel an, aber wie wirkt es in echt? (die nubert AR-app funktioniert leider auf keinem meiner geräte).

brauche ich wirklich die bassgewalt der X4000 und ist sie mir den aufpreis wert?

fragen über fragen... zum glück habe ich erstmal 2 wochen urlaub und kann in ruhe drüber nachdenken ;)
B1884
Semi
Semi

Beitrag von B1884 »

Ich habe es jetzt auch mal in eine Nubert Niederlassung geschafft und konnte mir nun alle Produkte einmal anschauen. Eine Hörprobe habe ich aus finanziellen gründen :sweat: nicht gemacht.

Meine Meinung.
Die Nupro 500 finde ich persönlich sehr klein und unscheinbar, da gefällt mir die x6000 doch schon etwas besser. Auch die Abdeckung gefällt mir viel besser.

Klang ist halt immer sehr subjektiv. Die X6000 kommt bis 30Hz und die A500 bis 36Hz, das ist in etwa der unterschied zwischen nupro AS250 und der A300 der für mich sehr gut hörbar ist. Wenn die Angaben den so auch alle stimmen, währe das für mich schon ein Argument, die NuproX zu nehmen.

Hinzu kommen hat dann noch die ganzen Technischen Neuerungen wie Wireless, Equalizer, App ect.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
srichter
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von srichter »

und noch mal eine frage zu den presets:

lässt sich eine box, welche sonst als teil eines stereo-paares betrieben wird, per preset in den mono-betrieb umschalten?
wenn zb nur radio nebenbei dudelt, finde ich es tatsächlich ganz angenehm, wenn es quasi als küchenradio läuft ;)
oder schaltet die box vielelicht automatisch in mono um, wenn der stereo-partner nicht ein bzw ausgeschaltet wird?

(mehr als hypothetische spielerei gedacht, keine echte anforderung ;) )
pr
Star
Star

Beitrag von pr »

srichter .. Diese Frage werden sich wohl einige stellen. Ich denke das es hier auf den persönlichen Verwendungszweck ankommt, nicht so sehr auf die wirklich kleine, unterschiedliche Größe. Es sei denn es kommt auf "jeden Millimeter" an. Hier gehe ich mit den Angaben von Nubert Konform die beide als Allroundtalent sehen, die X-4000 wohl für etwas größere Räume mit mehr Volumen. Aber um einen Hörtest in den eigenen 4 Wänden wird man, wie bei allen Lautsprechern wohl nicht herum kommen, denn das ist wichtiger als jeder Test oder Empfehlungen anderer. :D

B1884
Meine Meinung.
Die Nupro 500 finde ich persönlich sehr klein und unscheinbar,...
Genau das ist es was vielen gefällt.. :wink:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

srichter hat geschrieben:nachdem jetzt auch die X4000 erhältlich ist, stehe ich vor der frage X3000 oder X4000...
Willkommen im Klub! :mrgreen:
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

Ich würde es so formulieren- wenn sich die Frage X-3000 oder X-4000 stellt, stellt sich die Frage eigentlich gar nicht. Ansonsten nimmt man halt die X-3000. Kapische? :mrgreen:
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

No!

Ich muss die einfach mal 1 Stunde lang miteinander vergleichen. Zudem: Im Hinterkopf schwebt mir immer noch der gelegentliche Einsatz auf der Terasse... :wink:
Dobbs

Beitrag von Dobbs »

Kann denn wohl so eine X-4000 performancemäßig mit einer gut angetriebenen 513/84/244/264 mithalten?
Antworten