Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Metal-Thread
naja was ich höre kommt hier nicht wirklich rüber, da die wirklich feierlichen teile natürlich nicht am pc sitzend gehört werden...Philipp hat geschrieben:Mann Mann Nolli, in letzter Zeit hörst du doch gar nix anderes mehr oder? Und jetzt auch noch die Neueinsteiger damit wuschig machen!
Crescent Shield und Pharaoh sind aber sehr gute normale metal alben, also unbedingt empfehlenswert!
wenn ich nun mit Vauxdvihl, Pagan Altar oder Apollo Ra kommen würde, dann würdest doch noch mehr lachen

Hallo Nolli,
ich habe mir heute das Album Strange & Beautiful von Crimson Glory schon 3mal nacheinander angehört. Einfach ein klasse Album,wie ich finde. Love and Dreams, Song for Angels klingen meiner Meinung nach mehr melodischer Natur. Meine Favouriten sind: Far away ( klingt sehr entspannend ) ; Lonely Deep inside your Head ( klingt sehr ausgeglichen ) und der beste Track "Starchamber" ( die Gitarren und das Schlagzeug harmonieren mit der Sängerstimme sehr gut )
Dieses besondere Flair hört man aber auch beim Astronomica Album. Der erste Track klingt superklasse, so muss Metal klingen, schön hart mit einer Spur Melodika
Besonders die Gitarrenduetts klingen einsame Spitze. Ich bin hin und weg von dieser Band.
Vielen Dank für deinen Tipp Nolli, ohne Dich hätte ich echt eine Menge richtig guter Tracks verpasst.
MfG Erik
edit: höre grade Heat of Steal, man geht das ab
Die Band hat es in sich. Da werden einem echt die Ohren geöffnet, wenn man das hört.
Metal rulz ever

ich habe mir heute das Album Strange & Beautiful von Crimson Glory schon 3mal nacheinander angehört. Einfach ein klasse Album,wie ich finde. Love and Dreams, Song for Angels klingen meiner Meinung nach mehr melodischer Natur. Meine Favouriten sind: Far away ( klingt sehr entspannend ) ; Lonely Deep inside your Head ( klingt sehr ausgeglichen ) und der beste Track "Starchamber" ( die Gitarren und das Schlagzeug harmonieren mit der Sängerstimme sehr gut )

Vielen Dank für deinen Tipp Nolli, ohne Dich hätte ich echt eine Menge richtig guter Tracks verpasst.

MfG Erik
edit: höre grade Heat of Steal, man geht das ab

Die Band hat es in sich. Da werden einem echt die Ohren geöffnet, wenn man das hört.

Metal rulz ever

na das freut mich jetzt aber!! danke für die rückmeldung!
okay ich sagte nicht die beiden anderen aber das wichtigste ist ja dass es gefällt
hm wenn du heart of steel hörst hast du auch das debut, oder?
hast du auch transcendence? solltest du haben, ist namlich klar die beste scheibe der band!
PS @ Philipp: siehst du? SIEHST DU!?!
;)
okay ich sagte nicht die beiden anderen aber das wichtigste ist ja dass es gefällt

hm wenn du heart of steel hörst hast du auch das debut, oder?
hast du auch transcendence? solltest du haben, ist namlich klar die beste scheibe der band!
PS @ Philipp: siehst du? SIEHST DU!?!

Tracklist des neuen DOOMSWORD meisterwerks "My Name Will Live On":
1. Death of Ferdia
2. Gergovia
3. Days of high adventure
4. Steel of my axe
5. Claideamh solais (Sword of light)
6. Thundercult
7. Luni
8. Once glorious
9. The great horn
Steel of my Axe ! ! wie geil ist das denn
und die kleine Conan verbeugung ist auch cool!
1. Death of Ferdia
2. Gergovia
3. Days of high adventure
4. Steel of my axe
5. Claideamh solais (Sword of light)
6. Thundercult
7. Luni
8. Once glorious
9. The great horn
Steel of my Axe ! ! wie geil ist das denn

und die kleine Conan verbeugung ist auch cool!
-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times
Um mal wieder ein bisschen Abwechslung in den Thread zu bringen:
Die neue Neurosis ist kürzlich erschienen. Das gute Stück nennt sich "Given to the Rising":

Bin erst noch beim ersten Durchlauf und kann noch nicht sooo viel sagen, nur soviel schonmal: Die CD hält stilistisch und atmosphärisch, was das Cover verspricht. Weg von den derzeit arg ausgelutschten Posthardcore-Soundscapes, zurück zu Metal und vor allem Doom. Düster, wuchtig und brutal. Ziemlich geil!
Die neue Neurosis ist kürzlich erschienen. Das gute Stück nennt sich "Given to the Rising":

Bin erst noch beim ersten Durchlauf und kann noch nicht sooo viel sagen, nur soviel schonmal: Die CD hält stilistisch und atmosphärisch, was das Cover verspricht. Weg von den derzeit arg ausgelutschten Posthardcore-Soundscapes, zurück zu Metal und vor allem Doom. Düster, wuchtig und brutal. Ziemlich geil!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times