Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- mk_stgt
- Veteran
- Beiträge: 45267
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
- Hat sich bedankt: 90 Mal
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
so eine kiste bin ich noch gefahren. ist der überhaupt zu bändigen (ohne fahrhilfen, sofern er welche hat?)
alles Gute und bleibt gesund!
- Bussardinho
- Star
- Beiträge: 1045
- Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Die neuen schon... Bei einem Diablo aus den 90ern hätte ich meine Zweifel bzw. wäre sehr vorsichtigmk_stgt hat geschrieben:so eine kiste bin ich noch gefahren. ist der überhaupt zu bändigen (ohne fahrhilfen, sofern er welche hat?)
Bin zwar noch keinen Lambo gefahren aber damals den ersten R8 V10, den mit dem Gaillardo Motor.
Der Fuhr sich extrem "normal"...
- Andreas H.
- Star
- Beiträge: 3571
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Naja, auch die ganzen elektronischen Hilfen stossen irgendwann ans Limit....
Fahren im Grenzbereich sollte den Leuten überlassen werden, die das auch wirklich können, sonst steht die Karre schneller im Wald / an der Leitplanke, wie man denkt...
Einer aus dem V8-Club hat einen Mustang Shelby Supersnake mit 850 PS, da glaubt man in einem Kampfjet zu sitzen....
Fahren im Grenzbereich sollte den Leuten überlassen werden, die das auch wirklich können, sonst steht die Karre schneller im Wald / an der Leitplanke, wie man denkt...
Einer aus dem V8-Club hat einen Mustang Shelby Supersnake mit 850 PS, da glaubt man in einem Kampfjet zu sitzen....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Bussardinho
- Star
- Beiträge: 1045
- Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Andreas H. hat geschrieben: Fahren im Grenzbereich sollte den Leuten überlassen werden, die das auch wirklich können, sonst steht die Karre schneller im Wald / an der Leitplanke, wie man denkt...
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Ist bei Motorrädern nicht anders. Da gibt es Maschinen, die verdienen sich ihre Fahrer anstatt umgekehrt. Ich denke da z.B. an die sehr geile Triumph Rocket III Roadster. So ein lecker Vehikel.
- Andreas H.
- Star
- Beiträge: 3571
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:40
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Ganz genau...wobei da aber auch wirklich viele "Organspender" unterwegs sind..Viktor Novyy hat geschrieben:Ist bei Motorrädern nicht anders. Da gibt es Maschinen, die verdienen sich ihre Fahrer anstatt umgekehrt.
Ich bin der Meinung, dass manche Verkehrsteilnehmer sich doch zu stark auf die elektronischen Helferlein verlassen...trügerische Sicherheit.....
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Bussardinho
- Star
- Beiträge: 1045
- Registriert: So 31. Aug 2014, 20:09
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Mit gut motorisierten Gefährten unterwegs zu sein macht natürlich ne menge Laune.
Allerdings gehören Manöver im Grenzbereich nicht auf reguläre Straßen, sondern auf die Rennstrecke.
Wer die Kohle hat, um sich Fahrzeuge in entsprechenden Leistungsklassen leisten zu können,
sollte auch noch paar Hunderter für die Rennstrecke übrig haben
Allerdings gehören Manöver im Grenzbereich nicht auf reguläre Straßen, sondern auf die Rennstrecke.
Wer die Kohle hat, um sich Fahrzeuge in entsprechenden Leistungsklassen leisten zu können,
sollte auch noch paar Hunderter für die Rennstrecke übrig haben
-
- Star
- Beiträge: 1357
- Registriert: Sa 6. Nov 2004, 22:12
- Wohnort: Meschede
- Hat sich bedankt: 115 Mal
- Danksagung erhalten: 208 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Bussardinho hat geschrieben:Mit gut motorisierten Gefährten unterwegs zu sein macht natürlich ne menge Laune.
Allerdings gehören Manöver im Grenzbereich nicht auf reguläre Straßen, sondern auf die Rennstrecke.
Wer die Kohle hat, um sich Fahrzeuge in entsprechenden Leistungsklassen leisten zu können,
sollte auch noch paar Hunderter für die Rennstrecke übrig haben
Nordschleife Touristenfahrten - 17 09 2017 Highlights, CRASH, Slides & Action! - Nürburgring
https://www.youtube.com/watch?v=NIFvogKnKRQ
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player
- Weyoun
- Veteran
- Beiträge: 30581
- Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
- Hat sich bedankt: 1430 Mal
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Um das Bändigen würde ich mir weniger Gedanken machen als um meine Bandscheiben bzw. die Frage, wie ich am Ende aus diesem Auto wieder rauskommen soll.mk_stgt hat geschrieben:so eine kiste bin ich noch gefahren. ist der überhaupt zu bändigen (ohne fahrhilfen, sofern er welche hat?)
Beim SLS AMG (der mit den Flügeltüren), den wir eine Zeit lang als Erprobungsfahrzeug hatten, war das damals ein Ding der Unmöglichkeit (ich kam nicht mal rein, geschweige denn raus).
Leider eignen sich verunfallte Motorradfahrer nicht als Organspender, weil sie dazu erst einmal "lebend" im Krankenhaus ankommen müssten.Andreas H. hat geschrieben:Ganz genau...wobei da aber auch wirklich viele "Organspender" unterwegs sind..
Sie könnten höchstens als Gewebespender fungieren.
- Marcel123
- Star
- Beiträge: 4327
- Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
- Wohnort: Düsseldorf
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Also ich saß noch in keinem SLS aber das Auto mit dem übelsten Ein/Ausstieg, das ich kenne ist ein Lotus Exige. Leute über 180cm oder mit mehr als 90kg haben richtig Probleme mit dem Ein/Ausstieg, selbst wenn man kleiner und schmaler ist, muss sich in den Innenraum schlängeln wie ein Kunstturner...Weyoun hat geschrieben:Um das Bändigen würde ich mir weniger Gedanken machen als um meine Bandscheiben bzw. die Frage, wie ich am Ende aus diesem Auto wieder rauskommen soll.
Beim SLS AMG (der mit den Flügeltüren), den wir eine Zeit lang als Erprobungsfahrzeug hatten, war das damals ein Ding der Unmöglichkeit (ich kam nicht mal rein, geschweige denn raus).
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -