Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Prince666
- Star
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Zumindest sitzen bleibe ich auf einem Teil der Flugkosten, eine Richtung hatte ich im Flextarif gebucht, die konnte ich stornieren. Die andere Richtung nicht. Das Hotel konnte ich ebenso stornieren.
Jetzt hoffe ich noch die 297 € für das Ticket zurück zu bekommen. Denn so sicher ist das nicht. Eventim ist nur Kommissionär. D. h. die verkaufen das Ticket im Auftrag des Veranstalters, kassieren Provision und Bearbeitungskosten. Wegen der Erstattung muss man sich jetzt an Eventim wenden, dafür haben sie auch ein Schreiben gemailt. Interessant finde ich die Sätze:
"Bitte versuchen Sie die Karten beim Veranstalter zu stornieren.
Nach erfolgreicher Stornierung erstatten Sie mir bitte den gezahlten Kartenpreis auf das
beim Kauf verwendete Konto"
Eventim soll also versuchen die Karten zu stornieren. Und nur wenn das erfolgreich klappt, bekommt man das Geld zurück.
Ich frage mich jetzt nur wer jetzt den Schaden hat. Eventim als Kommissionär ist fein raus. Prince hat sicher nicht auf seine Antrittsprämie verzichtet. Als Grund für die Absage nannte man "produktionstechnische Gründe". Könnte also heißen, dass man die Kosten auf eine Versicherung abwälzt. Bleibt noch DBE, nur was ist, wenn die das nicht mehr zurück zahlen können? Also ich bin erst beruhigt, wenn das Geld auf meinem Konto ist. Eventim ist übrigens an DBE beteiligt, das gibt mir ein bisschen Hoffnung.
Jetzt hoffe ich noch die 297 € für das Ticket zurück zu bekommen. Denn so sicher ist das nicht. Eventim ist nur Kommissionär. D. h. die verkaufen das Ticket im Auftrag des Veranstalters, kassieren Provision und Bearbeitungskosten. Wegen der Erstattung muss man sich jetzt an Eventim wenden, dafür haben sie auch ein Schreiben gemailt. Interessant finde ich die Sätze:
"Bitte versuchen Sie die Karten beim Veranstalter zu stornieren.
Nach erfolgreicher Stornierung erstatten Sie mir bitte den gezahlten Kartenpreis auf das
beim Kauf verwendete Konto"
Eventim soll also versuchen die Karten zu stornieren. Und nur wenn das erfolgreich klappt, bekommt man das Geld zurück.
Ich frage mich jetzt nur wer jetzt den Schaden hat. Eventim als Kommissionär ist fein raus. Prince hat sicher nicht auf seine Antrittsprämie verzichtet. Als Grund für die Absage nannte man "produktionstechnische Gründe". Könnte also heißen, dass man die Kosten auf eine Versicherung abwälzt. Bleibt noch DBE, nur was ist, wenn die das nicht mehr zurück zahlen können? Also ich bin erst beruhigt, wenn das Geld auf meinem Konto ist. Eventim ist übrigens an DBE beteiligt, das gibt mir ein bisschen Hoffnung.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
- Prince666
- Star
Ja wirklich, ich hasse solche offenen Sachen.mk_stgt hat geschrieben:wieder ein nerviges gezittere, so was braucht kein mensch
Es geht ja weiter. Für Wien habe ich ja auch noch ein Ticket. Bisher sei die Absage nicht gefährdet... aber was mache ich jetzt? Flug und Hotel buchen? Also teuer im Flextarif? Oder warten bis kurz davor, was ich jetzt eigentlich schon getan hatte und schief ging. Also noch kürzer davor. Was wenn ich dann keinen Flug mehr bekomme? Das ist ja noch das Pfingstwochenende. Da kommen vielleicht genug andere Menschen auf die Idee Pfingsten in Wien zu verbringen.
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
du biost ja ein eisenharter "fan" wenn du soviel geld dafür ausgibst. aber klar, die frage stellt sich jetzt wirklich. oder nur hotel buchen und ggf. mit auto anreisen?
alles Gute und bleibt gesund!
- Prince666
- Star
Aber nicht nur bei Prince. Für mich sind diese Konzertreisen Urlaubsersatz. Angefangen hat das übrigens als ich so knapp über 18 war. Damals gab es in der Sonntagszeitung ein Angebot. Mit der Concorde von Paris nach NYC, ein Pavarotti Konzert in der Met und 2 Nächte Übernachtung in einem Waldorf Astoria. Preis weiß ich nicht mehr, war aber damals an der Schmerzgrenze, aber gerade noch so, um zu sagen, das ist eine einmalige Chance das mal zu erleben. Ich hab's leider nicht gemachtmk_stgt hat geschrieben:du biost ja ein eisenharter "fan" wenn du soviel geld dafür ausgibst. aber klar, die frage stellt sich jetzt wirklich. oder nur hotel buchen und ggf. mit auto anreisen?
Mit dem Auto ist mir zu weit. So lange kann ich nicht sitzen und Auto fahren.
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe gerade eine Vesa-Halterung für meinen Fernseher montiert. Nachdem ich den Fernseher in die Halterung eingehangen hatte und mich halb wegdrehte, um nach dem Werkzeug zu greifen, höre ich ein Knirschen und der TV segelt wie in Zeitlupe gen Fußboden. Ich kann ihn sogar auffangen, aber eine Kante bremst im CS-174.
Der LS hat jetzt eine Macke, funktioniert aber noch. Der Fernseher ist zum Glück heil geblieben, hatte den CS nur mit dem Alu-Rahmen erwischt. In der Wand sind jetzt obendrein zwei große Löcher mit fehlender Tapete drunherum. Ist eine dünnere Zwischenwand, aber dass sie so wenig Gewicht trägt hätte ich nicht gedacht. Der schöne Center war zuvor noch völlig makellos - hat mir echt den Abend ruiniert.
Das Ärgerlichste dabei: ich hatte den Center sogar extra vom Lowboard runtergenommen und davor gestellt, da ich bereits ahnte, dass im Worst Case der LS etwas abbekommen könnte. Leider war der TV bei komplett ausgefahrenem Vesa-Arm immer noch knapp über dem LS.
p.s.: Beim Verfassen dieser Zeilen habe ich mich auch noch mit Rotwein bekleckert - wenn schon so ein Abend, dann auch richtig
Der LS hat jetzt eine Macke, funktioniert aber noch. Der Fernseher ist zum Glück heil geblieben, hatte den CS nur mit dem Alu-Rahmen erwischt. In der Wand sind jetzt obendrein zwei große Löcher mit fehlender Tapete drunherum. Ist eine dünnere Zwischenwand, aber dass sie so wenig Gewicht trägt hätte ich nicht gedacht. Der schöne Center war zuvor noch völlig makellos - hat mir echt den Abend ruiniert.
Das Ärgerlichste dabei: ich hatte den Center sogar extra vom Lowboard runtergenommen und davor gestellt, da ich bereits ahnte, dass im Worst Case der LS etwas abbekommen könnte. Leider war der TV bei komplett ausgefahrenem Vesa-Arm immer noch knapp über dem LS.
p.s.: Beim Verfassen dieser Zeilen habe ich mich auch noch mit Rotwein bekleckert - wenn schon so ein Abend, dann auch richtig
sollten das nicht 4 löcher sein? 2 klingt nach einer evtl. ursache....
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hat mich auch gewundert. Aber ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Auch Vorbohrungen in der Wandbefestigung lassen einen auf nur 2 Löcher schließen (es handelt sich um die Wall-Bracket IWH 6000).
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
bei allem unglück sei froh, dass nicht noch mehr passiert ist. aber ärgerlich allemal. und wie kommt der tv jetzt an die wand?
alles Gute und bleibt gesund!