Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Im Netz gefunden...der GIPFEL des Schwachsinns...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

*-chipmunk-* hat geschrieben:der ganze thread erinnert mich in zügen an ...
Also jetzt mal langsam. Solche Vergleiche sind schon mal völlig unangebracht :(
Jeder, der ein bisschen bei Verstand ist, merkt, dass die oben genannten Seiten nur Schwachsinn verbreiten. Die Autoren machen es sich dabei sehr einfach. Allein die Erklärung, die Zusammenhänge seien so kompliziert, dass "... wir davon ausgehen, dass nur wenige Menschen über diese Kenntnisse verfügen, [und] ... wir hier nicht näher darauf ein[gehen]" zeigt doch, dass die Autoren ihre Leser für dumm verkaufen. Und damit man ja nicht sofort merkt, dass die Produkte nicht funktionieren, wird eine Einspielzeit von 50-100 Stunden, bzw. 100-500 km, gefordert. Wer kann sich nach so einer Zeit noch daran erinnern, wie die Anlage vorher klang oder das Auto vorher fuhr?
Man muss schon ziemlich naiv sein um diese Bauernfängerei nicht zu durchschauen.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Caisa

Beitrag von Caisa »

...und es gibt immer wieder Ahnungslose, die aus unwissenheit so etwas glauben und über den Tisch gezogen werden!

Gruß Caisa
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
*-chipmunk-* hat geschrieben:...der ganze thread erinnert mich in zügen an hitler und die verfolgung der juden. nicht nachdenken, erstmal draufhauen.
Schon von Godwins Law gehört? ;)

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

teite hat geschrieben: Schon von Godwins Law gehört? ;)

Stefan
hab ich und ich hoffe, dass mein ziel erreicht wurde, die diskussion zu beenden. letztendlich kaufe ich die dinge die dort angepriesen sind auch nicht. aber mir geht diese voreingenommenheit ziemlich auf den senkel. ich hab hier im nubert-forum manchmal das gefühl es wäre eine nubert-sekte. dass das wort nusekte noch nicht gefallen ist, ist ja fast schon ein wunder.
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Wurzel
gerade reingestolpert

Beitrag von Wurzel »

chipmunk, fuer diesen Nazi-Vergleich muesste man dich sofort bannen !
Sehr zynisch sowas!
So etwas gehoert sich einfach nicht, solche Begrifflichkeiten und den damit verbundenen Hintergrund fuer deine ganz persoenlichen argumentativen Zwecke zu missbrauchen, ekelhaft sowas!
Hast dich damit selber aus jedweder Form irgendwie gearteten reifen Diskutierens disqualifiziert.
*-chipmunk-*
Star
Star

Wurzel hat geschrieben:chipmunk, fuer diesen Nazi-Vergleich muesste man dich sofort bannen !
kannst es gerne beim chef beantragen. ich hab nur versucht das übel an der wurzel zu packen.
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

Du hast dich gehörig im Ton vergriffen, sonst nichts.
*-chipmunk-*
Star
Star

Stax hat geschrieben:Du hast dich gehörig im Ton vergriffen, sonst nichts.
hexenverbrennung oder kreuzrittertum wäre sonst auch treffend gewesen. sucht euch eins aus.
Stax
Profi
Profi

Beitrag von Stax »

same shit, different words.
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Abgesehen von der Entgleisung am Ende des Beitrags....
*-chipmunk-* hat geschrieben:ich find's traurig, das ihr hier so eine verbale hatz gegen andersdenkende veranstaltet. nur weil die leute ihr leben von der esotherischen seite angehen, sind sie noch lange keine irre oder schwachsinnige. die irren und schwachsinnigen seid ihr, die ihr andersdenkende nicht tolerieren könnt.
Es ist gegen esotherische Produkte nichts einzuwenden, wenn sie als solche deklariert sind.

Leider werden diese Wundermittelchen nicht in den einschlägigen Geschäften zusammen mit Kupfermatten, Pyramiden und Räucherstäbchen angeboten, sondern in HiFi-Fachgeschäften!
Und dann sind sich auch noch die HiFi-Fachzeitschriften nicht zu schade, ernsthafte Testberichte darüber zu bringen.
Das ist Irreführung!

Dass in einem Technik-Forum esotherische Produkte belächelt werden, liegt in der Natur der Sache....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten