Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Ein Kaffee-Thread muss sein, oder...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:
Ja. Du wirst sehen, wenn Du mit Insiderwissen ankommst, dann kannst Du bestimmt punkten bei ihr. :wink: :lol:
Nein, denn Sie hat mir ja das Insiderwissen vermittelt. Als ich ihr sagte das ich in einem Heimkinoforum poste, hat sie mich nur verständnislos angeguckt.
Ist halt nicht so das Thema der Frauen. Wir haben mehr übers Baby gesprochen :P
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

JensII hat geschrieben:Habe bisher nur den Threadtitel gelesen, aber vermute hier iost auch viel OT.......
...tschuldigung...
JensII hat geschrieben:Mein Kaffe besteht morgens wie Mittags meist zu 10% aus Milch (kein Kaffeemilch ;-) )im Kaffee, manch mal auch Sahne, aber da keine 10%
Ich finde Kaffee auch braun und süß besser als schwarz und bitter.

Ein Kaffee-Experte wendet sich aber mit Grauen ab....
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:
Ja. Du wirst sehen, wenn Du mit Insiderwissen ankommst, dann kannst Du bestimmt punkten bei ihr. :wink: :lol:
Nein, denn Sie hat mir ja das Insiderwissen vermittelt. Als ich ihr sagte das ich in einem Heimkinoforum poste, hat sie mich nur verständnislos angeguckt.
Ist halt nicht so das Thema der Frauen. Wir haben mehr übers Baby gesprochen :P
lol

Na, Du solltest ja auch von uns lernen. ;)
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

BlueDanube hat geschrieben:...tschuldigung...
Musst dich im OT-Bereich doch nicht ENTSCHULDIGEN! Dafür ist der doch da ;-) :lol:

BlueDanube hat geschrieben:
JensII hat geschrieben:Mein Kaffe besteht morgens wie Mittags meist zu 10% aus Milch (kein Kaffeemilch ;-) )im Kaffee, manch mal auch Sahne, aber da keine 10%
Ich finde Kaffee auch braun und süß besser als schwarz und bitter.

Ein Kaffee-Experte wendet sich aber mit Grauen ab....

Das mit dem Abwenden mag sein, kenne aber kaum welche. Mein Kollegen machen ihre Tassen teilweise kaum sauber und die Familie "trinkt ihn einfach".
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

kenwoodfan87 hat geschrieben:Senseo Rockt :mrgreen:
*narf*
Schon wieder nachfüllen! Der Tank ist einfach zu klein...

Da mein Budget so einen Vollautomaten nicht zulässt, bleib ich vorerst weiter bei Senseo.
Wunderbar, wenn man 200 Sekunden nach dem Aufstehen den ersten Kaffee fertig hat. :D

Wie ich ihn trinke? Schwarz wie die Nacht!
Raumakustik ist ein Schwein!
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Leider packe ich meine Jura gerade ein, um sie zum Service zu verfrachten. Ich weiß, die Teile haben nicht gerade den besten Ruf bzgl. der Haltbarkeit, also bitte keine Diskussion darüber. Aber als ich sie gekauft habe, machte sie bei weitem den besten Auto-Cappuchino, die beste Crema und ist die Bedienungsfreundlichste (intuitiv). Jetzt isse nach ca. 3.500 Bezügen (3 Jahren) leider kaputt.
Die nächsten 2 Wochen werde ich dann mühsam mit meiner alten Meitzner Siebträger befüllen und separat Milch aufschäumen. Das schlimmste ist, daß unter die kleine Meitzner keine Becher passen.
All das wird mich aber nicht dazu bewegen "deutsche Brühe" zu kochen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

JensII hat geschrieben:
Mein Kollegen machen ihre Tassen teilweise kaum sauber...............
Ui, da kenne ich auch ein paar. Eine Kollegin trinkt ihren gestern nicht geleerten Kaffee morgens kalt.... 8O
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

8O *würg*
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

onoschierz hat geschrieben:Leider packe ich meine Jura gerade ein, um sie zum Service zu verfrachten. Ich weiß, die Teile haben nicht gerade den besten Ruf bzgl. der Haltbarkeit, also bitte keine Diskussion darüber. Aber als ich sie gekauft habe, machte sie bei weitem den besten Auto-Cappuchino, die beste Crema und ist die Bedienungsfreundlichste (intuitiv). Jetzt isse nach ca. 3.500 Bezügen (3 Jahren) leider kaputt.
Die nächsten 2 Wochen werde ich dann mühsam mit meiner alten Meitzner Siebträger befüllen und separat Milch aufschäumen. Das schlimmste ist, daß unter die kleine Meitzner keine Becher passen.
All das wird mich aber nicht dazu bewegen "deutsche Brühe" zu kochen.
Hi,
mach das selber ist preiswerter und die Langlebigkeit wird es dir danken !

http://www.kuntze.de/

Danach geht das Teil besser als vorher und die 200+ Euronen für den Service kannste dir sparen.[/url]
Mfg
FwvG
Raggi
Semi
Semi

Beitrag von Raggi »

Düren hat geschrieben:Ui, da kenne ich auch ein paar. Eine Kollegin trinkt ihren gestern nicht geleerten Kaffee morgens kalt.... 8O
habe ich vor 2 Jahren in Spanien zum ersten Mal gesehen, war ein Trend:

Man bestelle sich im Cognac-Schwenker Eiswürfel und giesse einen frischen Espresso drüber.

Würde ich nicht tun, obwohl ich auf Autofahrten schon mal zur kühlen Espresso-Dose greife. Mach ich nur, wenn die Raststätten keinen leckeren, frischen Warmen anbieten.

Hier ein Ausschnitt aus dem aktuellen Bahn-Magazin, das einen hervorragenden Artikel über Kaffeekultur enthält.
Bild

andere interessante Fakten im Artikel:
- Honore de Balzac trank während des nächtlichen Schreibens 50 Tassen Kaffee
- Rezept für den besten Espresso: 30 ml Wasser, 7 g Espressopulver bei 92°C mit 8 bar Druck 21 sek durchlaufen lassen.
- Wenn beim Milchaufschäumen ein lauter Kreischton entsteht, dann ist der Aufschäumer in der "Ziehphase" zu tief im Milchtopf
- Tassen und Gläser (Latte Macchiato) immer vorwärmen. So erreicht man die optimale Temperatur, der Kaffee kühlt nicht zu schnell ab (wichtig beim kleinen Espresso) und der Milchschaum hält länger (Latte Macchiato)
Antworten