Na alsoStefanB hat geschrieben:Wenn die Kabelanbieter ihre teuren Gebühren weiter beziehen möchten, werden sie alles beim alten belassen müssen, solange sie können, um keine Abwanderung der Stammkunden zu günstigeren Systemen auszulösen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sony
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Nein. DA hatte ich Dich schon verstanden.g.vogt hat geschrieben:Hallo Homernoid,da übe ich mal Kritik an einem Geschäftsgebaren (nicht nur von Sony, sondern der halben (?) Branche), das m.E. am Kundeninteresse "etwas vorbeigeht", und dann zeigst du Verständnis fürs "Geldverdienenmüssen". Wird doch hoffentlich nicht nur daran liegen, dass dieser Thread sich (ursprünglich) Sony zuwendete und nicht etwa Apfelbauer EiertopfHomernoid hat geschrieben:Du siehst das völlig falsch, Gerald.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Es ging mir mittlerweile auch generell um Firmen und nicht um Sony.
Aber auch Sony ist nur eine Firma die Profit will und möchte. Der Apfelbauer auch. Auch er versucht mit allen Mitteln die Konkurrenz abzugraben....
Als Kunde ist man zu oft der Gear.... wohl war. Aber man kann auch entscheiden zwischen versch. Sachen. Was wäre, wenn es nur eine technik gäbe, man die selber aber gar nicht will?
Hehe. Du hast Dir die Antwort selber gegeben. "weil die meisten Funktionen kaum einer braucht"JensII hat geschrieben:Also eins ist schon mal ganz klar:
Die Technik geht am SINNVOLLEN Markt vorbei!
Kaufe doch mal bitte jemand einen TV:
Was ist eingebaut? Ein analoger Kabeltuner!
Sehr selten: Ein DVB-T-Tuner........
Aber wie gucken die deutschen den TV? Und wie sieht die Zukunft aus?
Analog wird 2010 abgeschaltet, also sind diese Tuner in 2,5 Jahren ALLE nix mehr wert. Die Satkunden müssen aber auf externe von der Bedienung her komplizierte Settopboxen zurück greifen, genau das kommt in Zukunft auch für Kabel und ist bei DVB-T nicht viel anders. Ein reiner Monitor mit Lautsprechern würde es doch viel einfacher machen?! Oder wählbare Tuner.........
Aber im Sinne der Vergreisung der deutschen Bevölkerung wird es in Zukunft immer schwerer einer alten Dame die NUR TV SEHEN WILL klar zu machen, warum sie am TV wie an der Settopbox die Lautstärke regeln soll, warum sie durch einen falschen Tastendruck den TV in den Tunermodus bringt und sie selber kaum mit der Bedienung klar kommt! Für das alles 2 Fernbedienungen, die alle etwa 30-40 Tasten haben, wo von nur 15 genutzt werden......
Und Sony zählt bei mir immer noch zu den Firmen mit Featuritis was bis her kaum eine Bedienung einfacher gemacht hat! Vor allem, weil die meisten Funktionen kaum einer braucht......
Und bei der Bedienung muss man einfach mal zugrunde legen, dass wir in einem Hifi-Heimkino-Lautsprecher-Forum schon gewisses technisches Verständniss haben und auch ein bisschen Freaks sind!
Das ist aber eine Minderheit!
HUCK, ich habe gesprochen
Sony: WEG, wegen schlechten Bedienung und ollem ruf
Genau DAS ist unser Problem. ICH habe einen verstümmelten Sony Receiver OHNE Multiroom Funktion, 12 V Triggerausgang etc. pp. Hätte ich aber durchaus gebrauchen können (kann deswegen kein ABL direkt einschleifen bei mir). Warum haben wir in Europa die abgespeckte Version? Richtig, weil wir nicht Japan oder Amiland sind, wo sie Kunden sowas als Feature sehen und haben wollen.
Und genau DAS setzt Sony um, baut dann Receiver für den 0815 Käufer, weil, nur Masse verkauft sich. Dann bemängeln WIR Freaks wieder, dass Sony es nicht mehr hat und gehen woanders suchen. Du siehst, der Kreislauf schliesst sich.
Guck Dir mal die Bedienung des 5200er Receivers an. Du wirst KEINEN Receiver finden mit so einer genialen GUI.
Ja ich habe den Sony STR-DA5200 AV-Receiver, ich muss sagen das GUI Bildschirmenü finde ich von der bedienung einfach, und wie es ausieht hammergenial, mit den 3D abildungen.Homernoid hat geschrieben:Hehe. Du hast Dir die Antwort selber gegeben. "weil die meisten Funktionen kaum einer braucht"JensII hat geschrieben:Also eins ist schon mal ganz klar:
Die Technik geht am SINNVOLLEN Markt vorbei!
Kaufe doch mal bitte jemand einen TV:
Was ist eingebaut? Ein analoger Kabeltuner!
Sehr selten: Ein DVB-T-Tuner........
Aber wie gucken die deutschen den TV? Und wie sieht die Zukunft aus?
Analog wird 2010 abgeschaltet, also sind diese Tuner in 2,5 Jahren ALLE nix mehr wert. Die Satkunden müssen aber auf externe von der Bedienung her komplizierte Settopboxen zurück greifen, genau das kommt in Zukunft auch für Kabel und ist bei DVB-T nicht viel anders. Ein reiner Monitor mit Lautsprechern würde es doch viel einfacher machen?! Oder wählbare Tuner.........
Aber im Sinne der Vergreisung der deutschen Bevölkerung wird es in Zukunft immer schwerer einer alten Dame die NUR TV SEHEN WILL klar zu machen, warum sie am TV wie an der Settopbox die Lautstärke regeln soll, warum sie durch einen falschen Tastendruck den TV in den Tunermodus bringt und sie selber kaum mit der Bedienung klar kommt! Für das alles 2 Fernbedienungen, die alle etwa 30-40 Tasten haben, wo von nur 15 genutzt werden......
Und Sony zählt bei mir immer noch zu den Firmen mit Featuritis was bis her kaum eine Bedienung einfacher gemacht hat! Vor allem, weil die meisten Funktionen kaum einer braucht......
Und bei der Bedienung muss man einfach mal zugrunde legen, dass wir in einem Hifi-Heimkino-Lautsprecher-Forum schon gewisses technisches Verständniss haben und auch ein bisschen Freaks sind!
Das ist aber eine Minderheit!
HUCK, ich habe gesprochen
Sony: WEG, wegen schlechten Bedienung und ollem ruf
Genau DAS ist unser Problem. ICH habe einen verstümmelten Sony Receiver OHNE Multiroom Funktion, 12 V Triggerausgang etc. pp. Hätte ich aber durchaus gebrauchen können (kann deswegen kein ABL direkt einschleifen bei mir). Warum haben wir in Europa die abgespeckte Version? Richtig, weil wir nicht Japan oder Amiland sind, wo sie Kunden sowas als Feature sehen und haben wollen.
Und genau DAS setzt Sony um, baut dann Receiver für den 0815 Käufer, weil, nur Masse verkauft sich. Dann bemängeln WIR Freaks wieder, dass Sony es nicht mehr hat und gehen woanders suchen. Du siehst, der Kreislauf schliesst sich.
Guck Dir mal die Bedienung des 5200er Receivers an. Du wirst KEINEN Receiver finden mit so einer genialen GUI.
Klanglich ist der neue Sony STR-DA5200 Sehr gut. Nur muss ich bessere Lautsprecher haben, das ich im anderen Thread geschrieben habe. Die Lautsprecher die ich jetzt habe, klingen nicht gut genug, aber trotzdem Räumlich.
Und algemein habe ich noch was zu Sony was so sagen.
So wie dieser Thread angefangen hat, mit pleite und so ist nicht geschehen.
Sony geht es leider nicht so gut, aber die wollen wieder gewinne machen.
Ich bin auch ein Sonyfan. Wenn ich mir die geräte anschaue von Sony dann weis ich warum ich Sonyfan bin und von keinem anderen Hersteller fan bin. Aber Nubert fan bin auch aber noch nicht so lang, erst dieses jahr.
Ich bin empfindlich, wenn leute negatives schreiben über Sony. Das kann ich ÜBERHAUPT NICHT LEIDEN.
Der Elekronik riese hat es wirklich drauf, die machen durchhaus sehr gute produkte auch heute.
Ich habe mir in die schnelle von Seite 1 bis 9 reingeschaut. Ich finde es teils erschreckend wie manche es nicht ausmachen das Sony nicht mehr gibt. Das finde ich einen Starkes stück sowas. Ich finde wird nicht kommen das Sony nicht mehr geben Soll.
Und das noch nichts mehr gekauft hat.
Sony ist für mich und gehöre zu denen, die auf Sony abfahren weil die produkte geil ausehen und kaufen.
Ohne Sony im Elekronikbereich, würde was fehlen aber wie aber das wird nicht geschehen das Sony nicht mehr geben soll. Mein gebliebter Hersteller der große bedeutung ist wir bleiben BASTA!!!
Ich habe viel von Sony, die produkte sprechen am meisten an als andere hersteller.
Ups, da ist aber einer in Rage. Redet ohne Luft zu holen und ohne Punkt und Komma, als hätte ihm jemand sein Lieblingsspielzeug weggenommen.Soundfan hat geschrieben: Ich bin empfindlich, wenn leute negatives schreiben über Sony. Das kann ich ÜBERHAUPT NICHT LEIDEN.
Der Elekronik riese hat es wirklich drauf, die machen durchhaus sehr gute produkte auch heute.
Ich habe mir in die schnelle von Seite 1 bis 9 reingeschaut. Ich finde es teils erschreckend wie manche es nicht ausmachen das Sony nicht mehr gibt. Das finde ich einen Starkes stück sowas. Ich finde wird nicht kommen das Sony nicht mehr geben Soll.
Sony ist für mich und gehöre zu denen, die auf Sony abfahren weil die produkte geil ausehen und kaufen.
Ohne Sony im Elekronikbereich, würde was fehlen aber wie aber das wird nicht geschehen das Sony nicht mehr geben soll. Mein gebliebter Hersteller der große bedeutung ist wir bleiben BASTA!!!
Ich habe viel von Sony, die produkte sprechen am meisten an als andere hersteller.
Andi
[size=92][b]Manche Menschen haben zu jeder Lösung ein Problem.[/b][/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
[size=84]
nuBox 511 in Nussbaum | ABL-511 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2[/size]
Nö das Stimmt nicht. Ich habe Punkt und Komma geschrieben und ohne Luft habe ich nicht geschrieben.AndiZ hat geschrieben:Ups, da ist aber einer in Rage. Redet ohne Luft zu holen und ohne Punkt und Komma, als hätte ihm jemand sein Lieblingsspielzeug weggenommen.Soundfan hat geschrieben: Ich bin empfindlich, wenn leute negatives schreiben über Sony. Das kann ich ÜBERHAUPT NICHT LEIDEN.
Andi
Keiner hat mir was wegenommen.
Aber ich kann nicht verstehen, warum nicht alle leute Sony geräte kaufen wobei die doch so geilen Design haben.
Immer das gleiche, ich bin in mehren Foren wenn sowas vorkommt tu ich Sony in Schutz nehmen und möchte beibringen anders zu denken, das Sony nicht schlecht ist. Sony ist ein wichtiger hersteller, keine anderer Unternehmen kann so besonders sein als Sony.
Mir gefällen die Sony geräte, die sind für mich so das man die gut finden muss.
Ich möchte auf jedenfall nicht haben das man Sony den Rücken kehrt, so mies sind die produkte überhaupt nicht.
Ich habe lange Erfahrung mit Sony, und kann bestädigen das Sony produkte gescheites ist.
Wo hast du mich noch gelesen?Homernoid hat geschrieben:Ich glaube, ich habe die Schreibweise schon woanders gelesen.
Also. Ich bin kein Fanatiker. Ich habe auch Probleme bei bestimmten Sachen wie root kit etc.
Das mit dem Rootkit bei CDs von Sony, diese probleme hat ich noch nie und werde ich nicht haben.
Ich bin mit meinem Sony AV-Receiver STR-DA5200 zufrieden. Nur nicht mit den Bose Center Rear. Die Heco Front Cantaro3 sind eigendlich gut. Nur kann ich die Heco nicht behalten wenn ich die Bose Center Rear tausche in neue Lautsprecher. Ich muss dann alles neue kaufen von einem hersteller und Serie. Ich werde Nubert lautsprecher kaufen.
Und mit meinen anderen vielen Sony produkte bin ich auch zufrieden. Ich habe immer drauf geachten von Sony gutes zu kaufen, und ich achte auch weiterhin in zukunft gutes von Sony zu kaufen.
Ich hoffe nur das Sony im Hifi bereich wieder mehr auf dem Markt bringt, so wie früher.
Ich habe Sony auch eine E-mail geschrieben das man wieder mehr im Hifi bereich auf dem Markt bringen soll
@ Soundfan,
falls es Dir entgangen ist, der Threadtitel wurde bereits geändert bzw. entschärft
Ich habe auch 2 Sony Bausteine aus den Neunzigern CDP-911 und den TA-F590ES.
Bin mit beiden Geräten sehr zufrieden, haben schon einiges erlebt und funktionieren immernoch
Nimm das ganze vielleicht nicht ganz so ernst, spekuliert wird gleich mal ziehmlich wild - liegt wohl in der Natur des Menschen....
Ps.: Deine Texte sind extrem schwer zu lesen, für mich zumindest....
falls es Dir entgangen ist, der Threadtitel wurde bereits geändert bzw. entschärft
Ich habe auch 2 Sony Bausteine aus den Neunzigern CDP-911 und den TA-F590ES.
Bin mit beiden Geräten sehr zufrieden, haben schon einiges erlebt und funktionieren immernoch
Nimm das ganze vielleicht nicht ganz so ernst, spekuliert wird gleich mal ziehmlich wild - liegt wohl in der Natur des Menschen....
Ps.: Deine Texte sind extrem schwer zu lesen, für mich zumindest....
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Sony-Chef redet über die PlayStation 3 und das Musikgeschäft
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91239
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91239