Mein Fabia schnurrt jetzt im ALter von 2 schon friedlich und weiß kaum, was ein TÜV ist

GENAU! Die Kumpels hatten damals auch alle irgendwelche 15 Jahre alten Kleinwagen für 500 Euro, da hab ich lieber verzichtet und bei Bedarf halt den Passat des Vaters ausgeliehen.JensII hat geschrieben:Dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Auto!! Ich habe meins auch erst mit 21 bekommen, alle Kollegen hatten auch JAHRE vorher eins, aber dafür musste ich mich nicht mit alten Mühlen rumärgern, die jetzt TÜV-Probleme bekomen
http://www.audi.ch/audi/a4/rs4.jsp - hatte ich schon erwähnt: klickJensII hat geschrieben:@ Gianni: Was bekommst du denn für ein schnickes Auto??
Ich weiss nicht wie es in den einzelnen Ländern aussieht, im meinem Fall (es handelt sich um ein "spezielles Fahrzeug") musste ich eine Anzahlung von 30% entrichten. Wenn ich einen normalen RS4 bestellt hätte, wäre es vielleicht anders gewesen? Keine Ahnung, ist ja auch egal - zahlen muss man so oder somcBrandy hat geschrieben:@gianni
Ich hab bei meinen Neuwagen auch keine Anzahlung gemacht. Ist eigentlich total unüblich in Deutschland!!!
Nicht nur das - es gibt mittlerweile eine höchstrichterliche Entscheidung, die diesem Anzahlungsunsinn eine klare Absage erteilt.mcBrandy hat geschrieben: Ich hab bei meinen Neuwagen auch keine Anzahlung gemacht. Ist eigentlich total unüblich in Deutschland!!!
Ich habe mir vor kurzem einen Maßanzug schneidern lassen. Da seh ich ein, das ich ne Anzahlung mach, weil die ja meine Daten nicht haben. Allerdings ist das beim Autokauf was anderes.Bravado hat geschrieben:Nicht nur das - es gibt mittlerweile eine höchstrichterliche Entscheidung, die diesem Anzahlungsunsinn eine klare Absage erteilt.mcBrandy hat geschrieben: Ich hab bei meinen Neuwagen auch keine Anzahlung gemacht. Ist eigentlich total unüblich in Deutschland!!!
Leider lassen sich trotzdem viele Verbraucher von windigen Verkäufern weismachen, die Forderung einer Anzahlung hätte was mit seriösem Geschäftsgebaren zu tun ...
Nunja... Bowler Wildcat. 4,8 Sekunden auf 100 in einem leichten Geländewagen mit V8. Sehr robust gebaut (angeblich solls 10 Tonnen auf dem Dach problemlos stand halten...). Wobei das natürlich ein Rallyfahrzeug ist... aber sicherlich auch so ganz spaßig im GeländemcBrandy hat geschrieben:Beim Cayenne sind mir nicht die Scheinwerfer wichtig, sondern das hinten Turbo drauf steht.
Das Teil geht wirklich ab, wie ein Schnitzel.Und das bei dem Gewicht. Ist schon der H(u)ammer.
Gruss
Christian