Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mein Auto ist da! Update:Displayumbau.

Hier dreht es sich um (fast) alles...
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Auto!! Ich habe meins auch erst mit 21 bekommen, alle Kollegen hatten auch JAHRE vorher eins, aber dafür musste ich mich nicht mit alten Mühlen rumärgern, die jetzt TÜV-Probleme bekomen ;-)

Mein Fabia schnurrt jetzt im ALter von 2 schon friedlich und weiß kaum, was ein TÜV ist :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

JensII hat geschrieben:Dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Auto!! Ich habe meins auch erst mit 21 bekommen, alle Kollegen hatten auch JAHRE vorher eins, aber dafür musste ich mich nicht mit alten Mühlen rumärgern, die jetzt TÜV-Probleme bekomen ;-)
GENAU! Die Kumpels hatten damals auch alle irgendwelche 15 Jahre alten Kleinwagen für 500 Euro, da hab ich lieber verzichtet und bei Bedarf halt den Passat des Vaters ausgeliehen. ;)
(Zugegeben, als Student kann ich in Würzburg öffentliche Verkehrsmittel kostenlos nutzen, dadurch ist ein eigenes Auto nicht wirklich notwendig. Dieses Privileg hat natürlich nicht jeder)

Ich finde jetzt mit 23 Jahren bin ich langsam alt genug fürs erste Auto. Manch einer in meinem Alter fährt da schon seinen dritten Wagen durch die Gegend, weil die 500-Euro-Fahranfänger-Schrottgurke nur anderthalb Jahre durchgehalten hat...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

@ Gianni:

Seit wann verkauft Hyundai Autso für mehr als 8000€ :twisted: :twisted:

Nein, will ja keine Hyundai-Fahrer diskreminieren :oops:

Was bekommst du denn für ein schnickes Auto??

@ Philipp:

Ich stimme dir voll und ganz zu! Auch wenn ich selber kein Student bin und auch keine öffentlichen Verkehrmittel kostenlos nutzen kann.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Philipp
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

alfnetwork hat geschrieben:Philipp, würdest du mir hier oder per pn ein paar Details verrraten : Ausstattung, KM --> Preis
Du hast ne PN! ;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Auto!!!

@gianni

Ich hab bei meinen Neuwagen auch keine Anzahlung gemacht. Ist eigentlich total unüblich in Deutschland!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Ich habe bei meinem Autokauf auch keinen Cent angezahlt - und mein Auto ist schon recht individuell zusammengestellt....
Der Händler hat auch für die Rücknahme meines alten Wagens nix angezahlt.

Ich wäre recht verärgert gewesen, wenn ich innerhalb von 4 Monaten 2 Kredite aufnehmen hätte müssen!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Gianni
Semi
Semi

Beitrag von Gianni »

Hi,
JensII hat geschrieben:@ Gianni: Was bekommst du denn für ein schnickes Auto??
http://www.audi.ch/audi/a4/rs4.jsp - hatte ich schon erwähnt: klick
mcBrandy hat geschrieben:@gianni
Ich hab bei meinen Neuwagen auch keine Anzahlung gemacht. Ist eigentlich total unüblich in Deutschland!!!
Ich weiss nicht wie es in den einzelnen Ländern aussieht, im meinem Fall (es handelt sich um ein "spezielles Fahrzeug") musste ich eine Anzahlung von 30% entrichten. Wenn ich einen normalen RS4 bestellt hätte, wäre es vielleicht anders gewesen? Keine Ahnung, ist ja auch egal - zahlen muss man so oder so :lol:

Gruss, Gianni
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

mcBrandy hat geschrieben: Ich hab bei meinen Neuwagen auch keine Anzahlung gemacht. Ist eigentlich total unüblich in Deutschland!!!
Nicht nur das - es gibt mittlerweile eine höchstrichterliche Entscheidung, die diesem Anzahlungsunsinn eine klare Absage erteilt.
Leider lassen sich trotzdem viele Verbraucher von windigen Verkäufern weismachen, die Forderung einer Anzahlung hätte was mit seriösem Geschäftsgebaren zu tun ... :?
All nu
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Bravado hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Ich hab bei meinen Neuwagen auch keine Anzahlung gemacht. Ist eigentlich total unüblich in Deutschland!!!
Nicht nur das - es gibt mittlerweile eine höchstrichterliche Entscheidung, die diesem Anzahlungsunsinn eine klare Absage erteilt.
Leider lassen sich trotzdem viele Verbraucher von windigen Verkäufern weismachen, die Forderung einer Anzahlung hätte was mit seriösem Geschäftsgebaren zu tun ... :?
Ich habe mir vor kurzem einen Maßanzug schneidern lassen. Da seh ich ein, das ich ne Anzahlung mach, weil die ja meine Daten nicht haben. Allerdings ist das beim Autokauf was anderes.

@gianni
Geiles Auto. Hätte mir auch gefallen. Nur leider hat das nötige Kleingeld gefehlt. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
kadajawi
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von kadajawi »

mcBrandy hat geschrieben:Beim Cayenne sind mir nicht die Scheinwerfer wichtig, sondern das hinten Turbo drauf steht. ;-)

Das Teil geht wirklich ab, wie ein Schnitzel. ;-) Und das bei dem Gewicht. Ist schon der H(u)ammer. ;-)

Gruss
Christian
Nunja... Bowler Wildcat. 4,8 Sekunden auf 100 in einem leichten Geländewagen mit V8. Sehr robust gebaut (angeblich solls 10 Tonnen auf dem Dach problemlos stand halten...). Wobei das natürlich ein Rallyfahrzeug ist... aber sicherlich auch so ganz spaßig im Gelände ;)

Aber schicke Autos die ihr euch geleistet habt, besonders freilich der RS4. Wobei ich ne gewisse Golf Phobie habe...

Meinen ersten Wagen habe ich quasi geerbt (Eltern neuer Wagen, ich alter Wagen). Aber da ich die Kiste kaum brauch hab ich sie verkauft. Beim Einkaufen bereue ichs allerdings...
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
Antworten