Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aktueller DVD Player Test bei area-dvd

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Ronin hat geschrieben:In der Vergangenheit waren die Area-Threads generell immer mit viel mehr Zündstoff versehen.
An wem das wohl gelegen hat :roll:
Ronin hat geschrieben:Deshalb haben sich die Redakteure auch zurückgezogen und mich hiermit beauftragt.
Und ich finde, Du machst das richtig gut.
Ich bin mir ziemlich sicher, mit Carsten wäre die ganze Aktion hier schon lange eskaliert. :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Homernoid hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Inwiefern nicht sonderlich ansprechen? Weil ein Einstiegsplayer logischerweise weniger Anschlüsse hat?
Weil hier mal wieder schön getrickst wurde, nur um das Ego zu bestätigen? :roll:

Komischerweise sind Bild und Ton NICHT ausschlaggebend? Was denn dann? Der Name des Herstellers? :roll:
Hi

1. Der Sony Player gefällt mir design-technisch nicht.
2. Ausstattung (liegt allerdings am Preis)
3. Bild und Ton (könnte auch am Preis liegen)
4. der Name Sony. ;-) Ist aber nicht der Hauptgrund.

Wie schon geschrieben, hätte man nen 2. DVDP um die 150 Euro (egal ob Listen- oder Marktpreis) nehmen sollen. Und evtl hätte man von jeder Marke (Sony, Pio, LG usw.) einen Einsteiger und Aufsteiger-DVDP nehmen können, was allerdings den Test doch etwas vergrößert hätte.

Gruss
Christian
1. Okay. Verstehe ich
2. Wie gesagt Modellabhängig. Verständlich. Würde bei einem Mager-Denon oder Mager-Pioneer nicht anders aussehen.
3. Bild und Ton sind lt. Test okay. Was willst Du mehr? Sicher. Für nen Projektoranschluss sucht man sich sicher keinen Einstiegsplayer.
4. Sony ist aber kein Nachläufer und Mitläufer wie ich das bei and. Firmen sehe. Sie kaufen zwar vieles auf, entwickeln aber verdammt viel selber. So gesehen kann ich das, mittlerweile seit xx Jahren, anhaltende Bashing nicht verstehen.
Ich kaufe ja meinen Kram von Sony nicht, weil ich Langeweile habe oder weil es soo schlecht ist, sondern weil viele Sachen halt durchaus durchdacht sind. :wink:
Wenn ich mir alleine die rückständigen FBs diverser Pioneers, Denons und weiss der Geier angucke, dann weiss ich, wovon ich spreche. :twisted:
Auch habe ich nicht alle Geräte von dem Hersteller.
Das ist aber mehr ne Schnittstellen Frage bei mir (Control-Link).
Und beim Röhren TV kommt mir kein Gurken-Philips-Ware inŽs Haus!
Hi Homer

Ich hol jetzt mal das Posting von gestern kurz nach vorne. ;-)

Zum Punkt 4 muss ich vollkommen recht geben. Sony entwickelt sehr viel Sachen, auch gute Sachen, allerdings haben sie es nicht immer geschafft, die guten Sachen in ein gutes Gerät zu bringen. Das schaffen andere Hersteller, mit den Sony-Produkten besser.

Ok, die Pio FB ist schon uralt, aber bewährt. Evtl würde mal ein Update gut tun. ;-)

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ronin
Profi
Profi

Beitrag von Ronin »

dusseluwe hat geschrieben:An wem das wohl gelegen hat :roll:
Da waren beide Seiten mit dran beteiligt. Area hatte nicht alleine Schuld daran, falls du das mit deinem Kommentar ausdrücken wolltest.

dusseluwe hat geschrieben:Und ich finde, Du machst das richtig gut.
Ich bin mir ziemlich sicher, mit Carsten wäre die ganze Aktion hier schon lange eskaliert. :wink:
Vielen Dank.
FSK 12 = Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 = Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 = ALLE bekommen das Mädchen
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Ronin hat geschrieben:Da waren beide Seiten mit dran beteiligt. Area hatte nicht alleine Schuld daran, falls du das mit deinem Kommentar ausdrücken wolltest
Natürlich hast Du Recht. Einer allein kann gar nicht schuld an der Eskalation sein. Nur haben einige Jungs von Area die Sache immer persönlich genommen und sind dann dazu übergegangen persönliche Angriffe zu starten. Deshalb ist das immer eskaliert. Das ist aber nur meine Meinung zu dem Thema. Es ist aber müßig sich jetzt darüber zu streiten, wer damals Schuld hatte und wer nicht.

Ich will damit eigentlich nur sagen: Du hast diesen Fehler nicht gemacht, und deshalb ist es auch ruhig geblieben. :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hier ist doch gar nix eskaliert.
Ich schreibe, was mir nicht passt. Punkt aus. WO ist da jetzt das Problem?
Ich kann jetzt nicht sagen, dass Ronin eskalierend gewirkt hat. Er hat lediglich eine komplett andere Sicht als ich und das habe ich versucht ihm begreiflich zu machen. :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

mcBrandy hat geschrieben: Hi Homer

Ich hol jetzt mal das Posting von gestern kurz nach vorne. ;-)

Zum Punkt 4 muss ich vollkommen recht geben. Sony entwickelt sehr viel Sachen, auch gute Sachen, allerdings haben sie es nicht immer geschafft, die guten Sachen in ein gutes Gerät zu bringen. Das schaffen andere Hersteller, mit den Sony-Produkten besser.

Ok, die Pio FB ist schon uralt, aber bewährt. Evtl würde mal ein Update gut tun. ;-)

Gruss
Christian
Problem ist doch wie fast immer der Kunde, der es einfach nicht will. Ich erinnerŽan den ersten besseren 200fach CD-Wechsler von Sony. In Japan und Amiland schon lange da, in Europa / Deutschland nicht gewollt und erst ziemlich spät vertrieben, den 400fach MP3-CD-Wechsler sieht man nicht mehr in Europa! In Japan / Amiland gibt es Receiver mit Multiroom, 12 Volt Triggeranschluss etc. Was kaufe ich in good old Europe? Richtig abgespeckte Varianten, wo die ganzen guten Sachen fehlen! HDMI DVD Player waren in Japan / Amiland eher da. Warum wohl?

Du siehst. Sony ist mitnichten der alleinige Übeltäter. Das dämliche deutsche / europäische Volk will es einfach nicht. Daher hinkt Sony Europa IMMER nach obwohl es in Japan / Amiland deutlich besser aussieht.

Sony macht das, was viele Hersteller machen würden in der Situation. Sie richten sich nach dem Markt. Dazu kommen, wie auch überall, schlechte Manager(entscheidungen) der einzelnen Bereiche und und und.
Sony als Hauptfirma anzulasten ist schlichtweg Nonsens.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Sag mal Homer, kannst Du eigentlich lesen :?: 8O
Ich hab doch nicht geschrieben, daß dieser Fred eskaliert ist.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

dusseluwe hat geschrieben:Sag mal Homer, kannst Du eigentlich lesen :?: 8O
Ich hab doch nicht geschrieben, daß dieser Fred eskaliert ist.
Ich wollte das nur noch mal unterstreichen und sagen, dass Ronin trotz evtl. heftiger Attacke durchaus ruhig geblieben ist. :wink:
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Homernoid hat geschrieben:Ich wollte das nur noch mal unterstreichen und sagen, dass Ronin trotz evtl. heftiger Attacke durchaus ruhig geblieben ist. :wink:
Ist doch mein Reden :wink:
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

So und jetzt gebt Euch alle noch einen Knutsch und vertragt Euch wieder ;)
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
Antworten