Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Aktiv Monitore - offiziell
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Wieso einen Cinchausgang für den Subwoofer. Das hat man doch an der Soundkarte dran!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hat nicht jeder eine Surround-Soundkarte oder will das Bassmanagement dem Dreibär überlassen.mcBrandy hat geschrieben:Wieso einen Cinchausgang für den Subwoofer. Das hat man doch an der Soundkarte dran!!!
Die Box kennt sogar schon ihren Bass-Roll-Off und könnte damit gleich den Tiefpassfilter übernehmen, so dass etwas Einstellarbeit entfällt bzw. das je nach Entzerrungsstufe der "Satelliten" gleich automatisch angepasst werden könnte.
Wenn es dann noch einen zentrale Regelung aller Parameter ("Master-Box") gibt, wäre das eine super-praktische Sache.
Kopfhörer-Anschluss macht insofern Sinn, als dass man das KH-Kabel nicht zur Soundkarte verlegen und dort auch noch mit Y-Adapter arbeiten muss.
Sollte dann allerdings auch ein Signal anliegen, wenn die Box stromlos ist.
Und dann bitte eingangsseitig noch einen optischen S/P-DIF...
Gruss
Jochen
Also, ich finde, man sollte die Aktiv-Boxen nicht mit allem möglichen Tinnef belasten. Als Hauptanwendungsgebiet stellt ich mir schon den Betrieb am I-Pod oder auch am Computer vor. Dafür reichen ja ganz normale Cinch-Eingänge und vielleicht noch ein entsprechender Adapter für die Klinkenstecker-Ausgänge von den MP3-Spielern.
XLR-Eingänge für den Einsatz als Studiomonitor müssen eigentlich auch her, denn als solcher soll die Box ja auch verkauft werden. Ein externer Lautstärke-Knopf, wenn's denn sein muss und fertig.
Digitale Eingänge machen eigentlich nur dann Sinn, wenn der CD-Player direkt an die Boxen angeschlossen werden soll. Vielleicht wird das auch geboten. Aber dann gleich mit Fernbedienung - näh ich glaube der Aufwand wäre für den Anfang zu hoch. Die Boxen sollen ja nicht den AVR ersetzen.
Gruß
Kikl
XLR-Eingänge für den Einsatz als Studiomonitor müssen eigentlich auch her, denn als solcher soll die Box ja auch verkauft werden. Ein externer Lautstärke-Knopf, wenn's denn sein muss und fertig.
Digitale Eingänge machen eigentlich nur dann Sinn, wenn der CD-Player direkt an die Boxen angeschlossen werden soll. Vielleicht wird das auch geboten. Aber dann gleich mit Fernbedienung - näh ich glaube der Aufwand wäre für den Anfang zu hoch. Die Boxen sollen ja nicht den AVR ersetzen.
Gruß
Kikl
Obwohl dann Nubertsche D/A-Wandler sicher eine ganz andere Qualität hätten, als die der gängigen Consumer-Soundkarten. So unsinnig würde ich das nicht finden, auch wenn ich nicht glaube das dies implementiert werden wird.Digitale Eingänge machen eigentlich nur dann Sinn, wenn der CD-Player direkt an die Boxen angeschlossen werden soll. Vielleicht wird das auch geboten. Aber dann gleich mit Fernbedienung - näh ich glaube der Aufwand wäre für den Anfang zu hoch. Die Boxen sollen ja nicht den AVR ersetzen.
-
- Star
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Kann gut sein. Und im Hifi-Forum wird wahrscheinlich nicht genug darüber geschrieben.Matthias G. hat geschrieben:Er ist wohl auf der Suche nach Aktiv-LautsprechernCaisa hat geschrieben:Hi Master J, schön mal wieder was von dir zu hören!!!
Ach ja, schön, das du mal wieder vorbeischaust. Hast evtl wieder mehr Zeit fürs NuForum?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs