Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Harry Potter and the Deathly Hallows

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:Nun, dann hoffe ich auf Berichte über den neuen Simpsonsfilm in der Tagesschau. 8)
Der wurde gestern ausführlich im Heute Journal vorgestellt. Zufrieden?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Homernoid hat geschrieben:Nun. Deine Texte, mein lieber urgosch, klingen ein wenig. Wie sage ich es am besten, altbacken.
Du überzeugst mich noch nicht.
StrengŽDich ein wenig mehr an. Du schaffst das.
:roll: :roll:
Sie beobachten Dich.....
Urgosch Peinhammer
Profi
Profi

Beitrag von Urgosch Peinhammer »

Düren hat geschrieben::roll: :roll:
Lass ihn nur. Er versucht doch eh nur Leuten im Internet nutzlose Gespräche ans Bein zu binden, weil in der Realität vermutlich alle, die in kennen, das Weite suchen, sobald sie ihn sehen. Ihn zu ignorieren ist vermutlich das Beste.
Schallreproduktion ist Wissenschaft und Kunst zugleich.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:
Lass ihn nur. Er versucht doch eh nur Leuten im Internet nutzlose Gespräche ans Bein zu binden, weil in der Realität vermutlich alle, die in kennen, das Weite suchen, sobald sie ihn sehen. Ihn zu ignorieren ist vermutlich das Beste.
Ich sehe Homer generell nicht so, aber der zitierte Absatz ist wohl völlig daneben.
Sie beobachten Dich.....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Ich find Homer sehr unterhaltsam. Einfach nicht ganz so persönlich nehmen und schon gehts. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Urgosch Peinhammer hat geschrieben:
Mööööp. Null Punkte, mein lieber U.
Ich hatte Dir schonmal gesagt, dass ich Dich nicht mehr ernst nehme. :wink:
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Ging es hier um Harry Potter and the Deathly Hallows? Irgendwie ist das Thema sehr abgedriftet oder?

Warum sich die Gemüter immer an solchen Themen erhitzen weiß ich nicht bzw. fällt mir schwer nachzuvollziehen. Entweder man kann was damit anfangen und interessiert sich dafür, oder man sagt es ist nicht mein Ding und gut ist es damit.

Klar ist für mich auch, dass man das / die Bücher gelesen haben sollte, wenn man sich ein Urteil erlauben möchte, das ist für mich einfach die Grundlage, ohne die man nicht darüber diskutieren kann.

Klar ist auch, dass Harry Potter eine Marke ist, eine milliardenschwere Marke sogar. Dahinter stecken auch sehr gute Marketing-Strategien (wie hinter fast jedem erfolgreichen Produkt), über die auch wiederrum schon Bücher geschrieben wurden. Zuletzt war dazu ein interessanter Artikel in der Welt am Sonntag drin.

Für mich ist nicht verwunderlich, dass so ein Ereignis in den Medien / Nachrichten auftaucht. Das Thema interessiert sehr viele Menschen hierzulande und so verwundert es mich nicht dass darüber berichtet wird. Speziell zum Bericht in der tagesschau (habe ich nicht gesehen), kann ich nur prinzipiell sagen, dass ich es gut finde. Wichtige Themen sind relativ und genauso wie Sport ein Teil der Nachrichten sind (wieviele interesssieren sich nicht für Sport?), oder die Börsennachrichten (wobei da könnte man auch über Potter berichten, bei dem wirtschaftlichen Erfolg), genauso hat Kultur da seinen Platz, das ist auch gut so.
Es darf ja auch mal was positives berichtet werden ... Positiv? Ich weiß, die Frage kommt, auf die Gefahr hin weiter abzuschweifen, es wird meist nur sehr negatives in den Nachrichten berichtet, oft von (für die Allgemeinheit) unwichtigen Dingen (für einzelne bedeutsam), dass ich es gut finde, über ein Produkt erzählt zu bekommen, was Millionen Kinder dazu gebracht hat, mehr zu lesen und sich sogar mit Fremdsprachen zu beschäftigen.

Hype? Den gibt es sicher, warum auch nicht? Ich weiß nicht was daran schlecht ist, man muss doch froh sein wenn man Fans hat bzw. viele darauf warten und sich damit beschäftigen. Klar freuen sich viele auch auf ihr neues Auto wenn sie den Auslieferungstermin genannt bekommen, aber deswegen kampieren die nicht gleich vor den Werkstoren der Fabrik. Ein Nachbar von uns ist Italiener, den ich echt mag und ich finde es toll wie der sich für den Sport begeistert, seine Ferrari Fahne hisst und auch mal laut durch die Gegend schreit (ohne das ich das verstehe). Was ist an Begeisterung schlecht? So was hatten wir zuletzt bei der WM und sogar wir Deutschen konnten uns mal von einer Sache begeistern lassen (und es gab extra auch Fussball freie Partys, auch ok)... Hype gab es schon bei vielen anderen Büchern und Filmen, und wird es auch wieder geben, ich finde das ganz ok.

Man darf so ein Buch aber auch nicht überinterpretieren, ähnlich wie bei 300, HP hat nichts mit Politik zu tun. Natürlich kann man deuten, interpretieren etc... , aber letzten Endes ist es ein Märchen/Fantasy-Buch, nicht mehr und nicht weniger. Ob es ein Kinderbuch ist, keine Ahnung, ich kenne genauso viele Kinder die die Bücher gelesen haben wie Erwachsene (aber mich wundert es immer, dass auf Büchern keine FSK angaben sind, obwohl die Fantasie von Kindern sicher mächtiger ist, als die meisten Filmbilder auf einer Leinwand).

So, nun bin ich auch abgekommen vom Thema, musste aber mal sein.

Bislang habe ich nur viel positives über das Buch gelesen und gehört, die Fanumfragen sprechen auch eine eindeutige Sprache, aber wie dem auch sei, ich lese das Buch sobald meine Frau damit fertig ist. Schließlich will ich wissen wie es ausgeht ...

Gruss
Andi
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

mcBrandy hat geschrieben:Ich find Homer sehr unterhaltsam. Einfach nicht ganz so persönlich nehmen und schon gehts. ;-)
Meinst du persönlich oder ernst? :mrgreen:
Gruß

Christian
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Na, ich hoffe, er nimmt mich nicht persönlich. :mrgreen: :lol:
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 26. Jul 2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Ihr könnt es euch aussuchen. :wink:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten