Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Diskussionen zum Thema Filme
Everywhere
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Okt 2011, 19:15

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Everywhere »

Habe die Ehre

Empfehlen kann ich durchgängig John Rambo Uncut in DTS-HD MA und stellenweise The Rite (z.T. fast wooferkillend), sowie Spiderman 2, da besonders die Szene bei welcher der zukünftige Dr. Octopus seine neue Energiequelle vorführt und ebendieses in die Hose geht. Hoffe ich habe Dir keinen Film genannt, der hier schon erwähnt wurde.

Servus
Benutzeravatar
TheRufus
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Wohnort: Pommern

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von TheRufus »

Habe heute mit meinen Sohn mal Ice Age 3 geguckt als BR und natürlich die Anlage mit angemacht... :mrgreen:
Alter der Film ist zwar schon von 2009 glaube ich und hier im Thread wurde auch noch nix darüber geschrieben, aber Leute absolut geile Tiefbass Szenen drine und nicht nur eine.... :sweat: (ich sach bloß Mammut und eine T-Rex Mama laufen durch die Stube... :sweat: :mrgreen: )

Auch wenn es ein Kinderfilm ist, kann man sich auch ruhig mal angucken!
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von Lipix »

TheRufus hat geschrieben:(ich sach bloß Mammut und eine T-Rex Mama laufen durch die Stube...
Ich hab Ice Age 2 oder 3 auch schon in Vorführanlagen laufen sehen. Wie schon erwähnt geht der grade im Bass teilweise echt ordentlich zur Sache.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
TheAnswer
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Do 23. Jun 2011, 00:28

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von TheAnswer »

Der neue Mission Impossible lässt es auf blu ray richtig krachen....
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
pleio
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: So 30. Sep 2007, 04:50

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von pleio »

Jepp..und auch sehr schoene Surroundeffekte mit eingemischt.
wildcat_1968
gerade reingestolpert
Beiträge: 5
Registriert: Fr 11. Mai 2012, 20:49

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von wildcat_1968 »

TheAnswer hat geschrieben:Der neue Mission Impossible lässt es auf blu ray richtig krachen....
ja, z.B. die Szene zu Beginn wo die Kollegin von Ethan Hunt ein Loch in den Boden des Gefängnisses bohrt oder die Kreml-Explosion und auch später kommen noch ein paar soundmässige Überraschungen bei denen ich mich fast zu Tode erschreckt hätte...
Benutzeravatar
TheAnswer
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Do 23. Jun 2011, 00:28

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von TheAnswer »

Oh ja...auch die Szene wo Ethan im Auto mit seinem Boss redet und plötzlich das Auto in die Luft gejagt wird. Da bin ich fast vom Sofa gefallen :mrgreen:
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Benutzeravatar
TheRufus
Profi
Profi
Beiträge: 479
Registriert: Di 29. Nov 2011, 20:40
Wohnort: Pommern

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von TheRufus »

Moin,

gestern Abend hatte ich mal lust wiedr ein Film zu sehen , nur blöde dachte ich das ich bloß "noch" Cowboys & Aliens habe.... :?
Ich versprach mir nicht viel von diesem Film, wegen dieser Cowboys & Aliens Story.... :roll:

Naja egal rein den Film und los ging es, es fing eigentlich schon ganz gut an auch der Ton war nicht schlecht (sehr basslastig gehalten), bis zu der Szene ziemlich zum Anfang noch, wo die 3 Cowboys auf die Rinder aufpassen und einer von den Cowboys im Fluß sein Geschäft rein machen wollte... :mrgreen: Da kam so ein Flugobjekt angeflogen, ich aber hoch vom Sofa weil das Ding kam mit solch einer Wucht an, ein fach Hammer... :mrgreen: :sweat:

Auch die Surround Effekte, wenn die Aliens mit ihren Fluggeräte angreifen, sind wirklich super... :clap:
  • 2x nuBox 511
  • 1x nuBox CS-411
  • 2x nuBox DS-301
  • 1x nuBox AW-991
  • Yamaha RX-V 771
  • Samsung LCD 46B650, HD-Sat Clarke Tech 5000 Combo Plus, Samsung BD 5800, Asus O!Play Mediaplayer und xBox360 Slim
  • Und alles wird bedient von der Harmony One+...
Benutzeravatar
hifibert
Semi
Semi
Beiträge: 225
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 00:56
Wohnort: Am Fuße des Piz Palü

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von hifibert »

Moin Leutz,

mal ne Frage zu Terminator Salvation. Der Film ist in Sachen "Booom" ja der Burner, aber da sind doch Szenen, in denen ich mich frage, "Auslöschung" oder "verkehrt abgemischt".

Nennen möchte ich mal zwei Szenen.

1) Kurz nachdem John aus dem Loch kommt und in den Hubschrauber steigt, um das davonrasende Flugobjekt zu verfolgen, gibt es einegewaltige Explosion, die den Hubi zum Absturz bringt. Diese Explosion ist im Vergleich zu vielen anderen Krachern in diesem Film eher lasch. Ich meine der Absturz des Hubis ist da noch enormer im Bass als die riesige Explosion.

2) Als Kyle, Marcus und das Mädchen in die verlassene Tanke gehen treffen sie auf einen Haufen anderer. Diese Versammlung wird von einem riesigen Terminator unschön gestört. Die flüchtigen Fahrzeuge werden alle der Reihe nach abgeknallt. Dabei wird auch ein PKW abgeschossen, der hoch in die Luft geschleudert wird und anschliessend durch ein Dach zu Boden fällt. Der Aufprall des Autos ist nicht oder nur kaum wahrnehmbar.

Seht Ihr das auch so oder erleide ich durch Aufstellung und Sitzposition Auslöschungen???

Grüsse

Marcel
dimitri
Star
Star
Beiträge: 2562
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:47
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: welche Filme lassen einen Sub krachen ? - Empfehlung ?

Beitrag von dimitri »

Da werf ich noch "Verblendung" in den Ring. Dort sind es weniger die Effekte, als viel mehr die Filmmusik, die übelst tief runter geht und das auch noch sehr lang und sehr laut.

Dim
Antworten