Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AW 1200 DSP -Definitives Erscheinungsdatum- bekannt?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

was versprecht ihr euch den alle von dem dsp. ich persönlich finde es bei einem sub nicht unbedingt notwendig und bei mehreren wollte ich persönlich lieber ein eigenes steuergerät.

zumal ich persönlich glaub das man von einem aw 1500 und extra steuergerät mehr hat preislich wie technisch
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
gdm
Semi
Semi

Beitrag von gdm »

wahrscheinlich eher bose...
Tyromele
Newbie
Newbie

Beitrag von Tyromele »

henning hat geschrieben:was versprecht ihr euch den alle von dem dsp. ich persönlich finde es bei einem sub nicht unbedingt notwendig und bei mehreren wollte ich persönlich lieber ein eigenes steuergerät.

zumal ich persönlich glaub das man von einem aw 1500 und extra steuergerät mehr hat preislich wie technisch
Das ist ja die große Frage, die man leider erst nach dem Erscheinen des Subs beantworten kann.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

gdm hat geschrieben:wahrscheinlich eher bose...
Echt? :mrgreen: Mensch, da waren meine Vermutungen ja gaaaaaaaanz falsch... :wink: :lol:
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

mcBrandy hat geschrieben:Ich hoffe jetzt mal, das bis zur High-End der NuVero Center fertig wird und dann kann das DBA und der Sub dran kommen. Es sind ja "nur" 3 Entwickler an den Boxen dran. Und da ist sehr viel Feinarbeit zu leisten. Ist ja nicht so, das man nur ein Gehäuse mit Chassis und Weiche bestückt und gut ist es.
Hoffen wir mal, dass "McMurphy" nicht noch öfter zuschlägt ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
gdm hat geschrieben:wahrscheinlich eher bose...
Echt? :mrgreen: Mensch, da waren meine Vermutungen ja gaaaaaaaanz falsch... :wink: :lol:
Wir sagen immer das böse B... ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

tomdo hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich hoffe jetzt mal, das bis zur High-End der NuVero Center fertig wird und dann kann das DBA und der Sub dran kommen. Es sind ja "nur" 3 Entwickler an den Boxen dran. Und da ist sehr viel Feinarbeit zu leisten. Ist ja nicht so, das man nur ein Gehäuse mit Chassis und Weiche bestückt und gut ist es.
Hoffen wir mal, dass "McMurphy" nicht noch öfter zuschlägt ;)
Und der hat in letzter Zeit schon sehr oft zugeschlagen. Der Kerl ist echt gemein.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
augenundohren
Newbie
Newbie

"Wenn man keine Ahung hat, einfach Žmal die F... halten

Beitrag von augenundohren »

Als ursprünglicher Thema-Ersteller, wage ich eine Frechheit. Neulich kam ein Kumpel - nach einem Ballermann-Urlaub- mit so einem peinlichen T-Shirt an. Darauf prankte der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten". Wenn die NSF auch 99 von 100 Punkten bekommt für Qualität, Kundenbetreuung, Service und Preis-Leistungsgestaltung, unschön ist es in jedem Fall, der potentiellen Kundschaft den Mund wässrig zu machen -das gilt auch für "voraussichtliche Erscheinung-Aussagen", die dann um Jahreszeiten nicht gehalten werden können-, um dann den süßen Kelch des AW-1200 doch nicht zu kredenzen. Frei nach dem Motto "Wenn ich keine Ahnung habe, in welcher Dekade dieses Jahrhunderts der AW-1200 rauskommt, halte ich einfach mal den Mund -auch was "voraussichtlich-Aussagen" angeht-." Aber da dieser Spruch auf kein T-Shirt passt, hat es NSF verpasst, es einfach gut zu machen / zu kommunizieren. Ich grüße mit einem Augenzwinkern.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

damit hast du bestimmt recht, aber man muß auch mal "die Fresse" aufmachen, um das Interesse zu wecken. Aber leider dauert die Entwicklung noch, was natürlich unschön ist. Man kann kann hier nicht nur den Sub, sondern auch das DBA mit aufführen.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: "Wenn man keine Ahung hat, einfach Žmal die F... ha

Beitrag von R.Spiegler »

augenundohren hat geschrieben:Als ursprünglicher Thema-Ersteller, wage ich eine Frechheit. Neulich kam ein Kumpel - nach einem Ballermann-Urlaub- mit so einem peinlichen T-Shirt an. Darauf prankte der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"...
Hallo "augenundohren"!
Sie haben ja vollkommen recht!
Ich wünschte, wir hätten unsere "Fresse" gehalten.
Aber wir haben in einer Situation, als alles so aussah, dass wir in Kürze die restlichen Probleme mit der AW-1200-Elektronik
"in den Griff bekommen würden" unsere Fresse aufgerissen.
Schön blöd.
augenundohren hat geschrieben:...Frei nach dem Motto "Wenn ich keine Ahnung habe, in welcher Dekade dieses Jahrhunderts der AW-1200 rauskommt, halte ich einfach mal den Mund -auch was "voraussichtlich-Aussagen" angeht-." Aber da dieser Spruch auf kein T-Shirt passt, hat es NSF verpasst, es einfach gut zu machen / zu kommunizieren. Ich grüße mit einem Augenzwinkern.
Schön, dass hier nur noch vom "Mund" der NSF gesprochen wird. :)
Glauben Sie mir, es macht als Marketing-Mensch keinen Spaß, mit anzusehen, wie immer wieder neue Versuche scheitern...
Wie man hier im Forum und bei den nuDays Kunden immer wieder vertrösten muss und nur Achsel zuckend um
Verständnis bitten kann...

Wenn ich Ihren Rat befolgen wollte, müsste ich jetzt wieder meine Fresse halten...
Aber da es jetzt sowieso schon egal und mein Ruf eh schon "ruiniert"ist, kann ich ja weiter daherlabern...
Und ich sage Ihnen heute: Die Entwicklungsarbeiten am AW-1200 waren noch nie so weit wie zurzeit und es gibt
berechtigte Hoffnung, dass uns ein neues Netzteil weit voranbringt.
Ich werde mich aber hüten, eine Prognose hinsichtlich der Liefermöglichkeit eines Serienproduktes auszusprechen.
Da halte ich mich gern an Ihren Rat: "...einfach mal die Fresse halten!"
augenundohren hat geschrieben:... Ich grüße mit einem Augenzwinkern.
Auch mit einem Augenwzinkern möchte ich noch anmerken, dass man Ratschläge à la "Fresse halten" nur dann geben sollte,
wenn man sich abslolut sicher ist, dass aus dem eigenen Mund NIEMALS eine unkluge Äußerung kommt...
:wink:
Gesperrt