Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Auf die Fehler, fertig, los...
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Nun, in der Verfügbarkeitsabfrage steht u.a. auch "nuLine CS-150 Echtholzf. Buche ausverkauft"...weaker hat geschrieben:Vielleicht ist er auch absichtlich draußen, weil es ihn nicht in Schleiflack gibt. Das würde den Leser evtl. durcheinanderbringen. Andererseits ist das ja ein nuLine-Katalog. Womöglich ist es inzwischen ein Auslaufmodell?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Noch eine etwas missverständlich formulierte Äußerung:
Gemeint dürfte sein: "Obwohl seit mehren Jahren unter gleichem Namen im Programm, wurden die Lautsprecher der nuLine-Serie im Rahmen der Modellpflege ständigen Upgrades unterzogen [...]"
@g.vogt
Aber nerviger als den Einsatz eines lateinisches Wortes empfinde ich die unnötige Verwendung von Anglizismen - siehe "History" oder auch "Upgrades" in Berichterstattung oder Werbung, weil's dann ja gleich viel moderner, hipper () und cooler () klingt. Da krieg ich Pickel. Mit Begriffen ohne deutsche Entsprechung (Internet, Online, ...) habe ich hingegen kein Problem.
Viele Grüße,
Markus
So formuliert hat der Einsatz des "obwohl" keinen Sinn und ist genauso unnötig wie in folgender Formulierung: "Obwohl seit kurzem im Programm, wurde die nuLine-Serie noch keinen Upgrades unterzogen."nuLine-Katalog auf Seite 2 hat geschrieben:"Obwohl seit mehreren Jahren im Programm, wurde die nuLine-Serie im Rahmen der Modellpflege ständigen Upgrades unterzogen [...]"
Gemeint dürfte sein: "Obwohl seit mehren Jahren unter gleichem Namen im Programm, wurden die Lautsprecher der nuLine-Serie im Rahmen der Modellpflege ständigen Upgrades unterzogen [...]"
@g.vogt
Mit diesem Argument hast Du zumindest mich von deinem Einwand überzeugt.[...] ich würde diesen "verbrannten Begriff" aber meiden, wenn ich zum Ausdruck bringen möchte, dass das Gitter - selbstverständlich ohne Aufpreis - wahlweise (btw. auch noch ein deutsches Wort) in zwei Ausführungen angeboten wird.
Aber nerviger als den Einsatz eines lateinisches Wortes empfinde ich die unnötige Verwendung von Anglizismen - siehe "History" oder auch "Upgrades" in Berichterstattung oder Werbung, weil's dann ja gleich viel moderner, hipper () und cooler () klingt. Da krieg ich Pickel. Mit Begriffen ohne deutsche Entsprechung (Internet, Online, ...) habe ich hingegen kein Problem.
Viele Grüße,
Markus
Seite 12, 2. Abschnitt:
tief-reichend ist ein Wort.
war der schon (ist's ueberhaupt einer)?
Meiner Meinung ist das zweite komma zu viel!
dito
gruss,
maui
tief-reichend ist ein Wort.
war der schon (ist's ueberhaupt einer)?
(Seite 12)Wer jedoch eine noch größere Massivität im Tieftonbereich
erzielen will, findet mit dem Aktiven Tuning Modul ATM-102
eine Möglichkeit, die untere Grenzfrequenz auf beeindruckende
27 Hertz (3dB) zu erweitern.
(seite 12)Dabei erlaubt
der eine Schalter eine Hochtoncharakteristik von »sanft« über »linear
« bis »brillant«, während der andere die Wahl zwischen einer linearen
und trockenen, oder einer voluminöseren und substanzreicheren
Basswiedergabe ermöglicht.
dito
gruss,
maui
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui
[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Nach der alten dt. Rechtschreibung: Infinitiv mit zu - Komma. Und auch so aus dem Bauchgefühl und Sprachfluss heraus finde ich ein Komma angebracht. Nach der neuen dt. Rechtschreibung muss man da kein Komma setzen, aber verboten ist es nicht. Also kein Fehler, würde ich sagen.m(A)ui hat geschrieben:(Seite 12)Wer jedoch eine noch größere Massivität im Tieftonbereich
erzielen will, findet mit dem Aktiven Tuning Modul ATM-102
eine Möglichkeit, die untere Grenzfrequenz auf beeindruckende
27 Hertz (3dB) zu erweitern.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Guten Morgen, liebe nuKorrektoren!
Au weia - da habe ich mir und unserer Agentur etwas eingebrockt...
Unser Grafiker hat am Samstag sogar Überstunden gemacht und in Abstimmung mit mir nochmals eine Katalog-Korrektur gemacht.
Leider war es sehr schwierig, die letzten Korrekturvorschläge mit den vielen vorangegangenen abzugleichen - denn etliche Fehler oder Fragwürdigkeiten wurden ja schon vorher angesprochen...
Manche als "Fehler" gemeldeten Schreibweisen oder Sprach-Ungereimtheiten sind nun mal nicht eindeutig mit "falsch" zu bezeichnen...
Ich habe mich zum Beispiel nicht an der Kombination von "125 Zentimetern und 40 kg" gestört.
Aber das sieht natürlich jeder anders...
Auch unser Grafiker (der den Katalog gestaltet und nur teilweise mit-textet) hat manchmal andere Formulierungsvorstellungen als unser Haupt-Texter oder wir selbst...
Inzwischen hatte ich schon ein sehr kritisches Gespräch mit unserem Grafiker, der mittlerweile ziemlich "entnervt" wegen meiner Aktion ist...
Jetzt müssen wir aber einen Deckel drauf machen und die Druckdatei fertig machen...
An dieser Stelle nochmals ein
Herzliches Dankeschön
für Ihre Beiträge!
Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, die Texte zu lesen und uns Korrekturvorschläge zu unterbreiten.
Sind Sie bitte gnädig mit uns, wenn der eine oder andere Vorschlag nun doch nicht umgesetzt wird.
Auch kann es vorkommen, dass in dem ganzen Tohuwabohu nun doch ein Fehler unkorrigiert "durchrutscht"...
Deshalb wird aber vermutlich keine nuLine-Box mehr oder weniger verkauft werden...
Insgesamt war es dennoch eine tolle Aktion!
Ob ich beim nächsten Mal allerdings wieder einen Katalog öffentlich zur Korrektur stellen werde, weiß ich momtan nicht...
Jetzt erwartet mich nämlich das nächste Problem...
Wer hat nun wie viel "Belohnung" verdient...?
Welche Fehler wurden als "echte" Fehler akzeptiert und können somit als "Belohnungs-würdige"Korrekturbeiträge gezählt werden...?
Allein das könnte jetzt eine wissenschaftliche Aufgabe werden...
Wie gesagt: "Au weia"....
Wie überlegen uns im Laufe des Tages etwas und melden uns dazu nochmal...
Inzwischen wünsche ich allen einen schönen Start in die Woche!
Au weia - da habe ich mir und unserer Agentur etwas eingebrockt...
Unser Grafiker hat am Samstag sogar Überstunden gemacht und in Abstimmung mit mir nochmals eine Katalog-Korrektur gemacht.
Leider war es sehr schwierig, die letzten Korrekturvorschläge mit den vielen vorangegangenen abzugleichen - denn etliche Fehler oder Fragwürdigkeiten wurden ja schon vorher angesprochen...
Das war nicht einfach...Graumantel hat geschrieben:...PS: So, und jetzt führe ich mir erstmal die mittlerweile acht Seiten dieses Threads zu Gemüte...
Manche als "Fehler" gemeldeten Schreibweisen oder Sprach-Ungereimtheiten sind nun mal nicht eindeutig mit "falsch" zu bezeichnen...
Ich habe mich zum Beispiel nicht an der Kombination von "125 Zentimetern und 40 kg" gestört.
Aber das sieht natürlich jeder anders...
Auch unser Grafiker (der den Katalog gestaltet und nur teilweise mit-textet) hat manchmal andere Formulierungsvorstellungen als unser Haupt-Texter oder wir selbst...
Inzwischen hatte ich schon ein sehr kritisches Gespräch mit unserem Grafiker, der mittlerweile ziemlich "entnervt" wegen meiner Aktion ist...
Jetzt müssen wir aber einen Deckel drauf machen und die Druckdatei fertig machen...
An dieser Stelle nochmals ein
Herzliches Dankeschön
für Ihre Beiträge!
Danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, die Texte zu lesen und uns Korrekturvorschläge zu unterbreiten.
Sind Sie bitte gnädig mit uns, wenn der eine oder andere Vorschlag nun doch nicht umgesetzt wird.
Auch kann es vorkommen, dass in dem ganzen Tohuwabohu nun doch ein Fehler unkorrigiert "durchrutscht"...
Deshalb wird aber vermutlich keine nuLine-Box mehr oder weniger verkauft werden...
Insgesamt war es dennoch eine tolle Aktion!
Ob ich beim nächsten Mal allerdings wieder einen Katalog öffentlich zur Korrektur stellen werde, weiß ich momtan nicht...
Jetzt erwartet mich nämlich das nächste Problem...
Welche Fehler wurden als "echte" Fehler akzeptiert und können somit als "Belohnungs-würdige"Korrekturbeiträge gezählt werden...?
Allein das könnte jetzt eine wissenschaftliche Aufgabe werden...
Wie gesagt: "Au weia"....
Wie überlegen uns im Laufe des Tages etwas und melden uns dazu nochmal...
Inzwischen wünsche ich allen einen schönen Start in die Woche!
- Graumantel
- Star
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Guten Morgen Herr Spiegler!
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass eine derartige Aktion für Sie einfacher zu handhaben wäre, wenn dem Forum der Text vor dem Montieren auf die Seiten (in Rohform ohne Formatierungen) zum Korrekturlesen gegeben würde. Auch ihr Grafiker dürfte sich über eine solche Variante freuen.
Viele Grüße
Markus
Schon klar, aber schließlich sitzen hier vor den Bildschirmen eine Menge Personen, von denen jede ein anderes Sprachempfinden hat.Manche als "Fehler" gemeldeten Schreibweisen oder Sprach-Ungereimtheiten sind nun mal nicht eindeutig mit "falsch" zu bezeichnen...
Das kann ich mir lebhaft vorstellen.Inzwischen hatte ich schon ein sehr kritisches Gespräch mit unserem Grafiker, der mittlerweile ziemlich "entnervt" wegen meiner Aktion ist...
Vielen Dank für ihr Vertrauen, uns Forumsnutzern den Text vorab zum "Kritisieren" zur Verfügung zu stellen!An dieser Stelle nochmals ein
Herzliches Dankeschön
für Ihre Beiträge!
Warum sollte ich/sollten wir? Hätten wir so viel mitzusprechen, gäbe es für die nuBoxen wohl schon seit längerer Zeit ein Gi.... ohoh, jetzt hätte ich doch beinahe das G-Wort in den Mund genommen.Sind Sie bitte gnädig mit uns, wenn der eine oder andere Vorschlag nun doch nicht umgesetzt wird.
Das finde ich auch.Insgesamt war es dennoch eine tolle Aktion!
Ich könnte verstehen, wenn Sie das nächste Mal darauf verzichten würden.Ob ich beim nächsten Mal allerdings wieder einen Katalog öffentlich zur Korrektur stellen werde, weiß ich momtan nicht...
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass eine derartige Aktion für Sie einfacher zu handhaben wäre, wenn dem Forum der Text vor dem Montieren auf die Seiten (in Rohform ohne Formatierungen) zum Korrekturlesen gegeben würde. Auch ihr Grafiker dürfte sich über eine solche Variante freuen.
Zerbrechen Sie sich darüber nicht den Kopf. Ich denke, wir haben Ihnen diesen Gefallen aus Verbundenheit mit der NSF getan und nicht um eine in Aussicht gestellte Belohnung abzukassieren.Jetzt erwartet mich nämlich das nächste Problem...
Viele Grüße
Markus
Genau. Und eine Flasche nuWein für einen kleinen Kommafehler halte ich für etwas übertriebenGraumantel hat geschrieben:Zerbrechen Sie sich darüber nicht den Kopf. Ich denke, wir haben Ihnen diesen Gefallen aus Verbundenheit mit der NSF getan und nicht um eine in Aussicht gestellte Belohnung abzukassieren.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
- R.Spiegler
- nuSenior
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hallo am Nachmittag!
Ich habe den Thread jetzt halbwissenschaftlich "analysieren" lassen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen,
dass es eigentlich unmöglich ist, eine gerechte Belohnungs-Aufteilung zu erreichen.
Sicher ist, dass es einige Beiträge gibt, die keine Fehlerhinweise, sondern nur Kommentare zu diesem Fehlersuchbeitrag
beinhalten.
"Echte" Korrekturbeiträge haben unserer Meinung nach geleistet:
(die Reihenfolge hat nichts mit der Wichtigkeit der Beiträge zu tun!)
eyeball
ramses
Selbst
pandosto
g.vogt
Squeeze
weaker
Thommy
FlashKid
Kaddel64
Graumantel
Lopo
m(A)ui
Pll03N!X
Sollten wir jemanden "übersehen" haben, bitte melden...
Wir haben uns entschlossen, den oben genannen Korrektur-Helfern ein nuOster-Päckle zukommen zu lassen.
Um uns den Aufwand zu ersparen, die Echt-Namen und Adressen rauszusuchen (von manchen nuDay-Besuchern sind die zwar bekannt, aber so ist es einfacher) bitte ich diese Mitglieder, kurz eine PN an mich zu senden...
In der Hoffnung, dass Sie mit dieser Lösung einverstanden sind, erwarte ich Ihre PNs...
Ich habe den Thread jetzt halbwissenschaftlich "analysieren" lassen und wir sind zu dem Ergebnis gekommen,
dass es eigentlich unmöglich ist, eine gerechte Belohnungs-Aufteilung zu erreichen.
Sicher ist, dass es einige Beiträge gibt, die keine Fehlerhinweise, sondern nur Kommentare zu diesem Fehlersuchbeitrag
beinhalten.
"Echte" Korrekturbeiträge haben unserer Meinung nach geleistet:
(die Reihenfolge hat nichts mit der Wichtigkeit der Beiträge zu tun!)
eyeball
ramses
Selbst
pandosto
g.vogt
Squeeze
weaker
Thommy
FlashKid
Kaddel64
Graumantel
Lopo
m(A)ui
Pll03N!X
Sollten wir jemanden "übersehen" haben, bitte melden...
Wir haben uns entschlossen, den oben genannen Korrektur-Helfern ein nuOster-Päckle zukommen zu lassen.
Um uns den Aufwand zu ersparen, die Echt-Namen und Adressen rauszusuchen (von manchen nuDay-Besuchern sind die zwar bekannt, aber so ist es einfacher) bitte ich diese Mitglieder, kurz eine PN an mich zu senden...
In der Hoffnung, dass Sie mit dieser Lösung einverstanden sind, erwarte ich Ihre PNs...